1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

  1. Gecko_1

    Gecko_1 Talk-König

    Registriert seit:
    30. Dezember 2010
    Beiträge:
    5.296
    Zustimmungen:
    1.345
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Anzeige
    Wenn es bei den Kiwis eine Farbe im Sport gibt dann ist es Schwarz - Allblacks als Synonym dafür. Nahezu alle Nationalsportakteure treten bei Nzl in schwarz an
     
  2. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.949
    Zustimmungen:
    6.355
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde das Orange beim McLaren Honda richtig geil!

    Die Autos gefallen mir generell sehr gut. Aber mir haben die auch fast jedes Jahr gefallen, man hat sich immer daran gewöhnt.
    Durch die größeren Reifen und der schräge Heckflügel sieht das ganze richtig schnittig aus.
    Man, wenn die Kisten wirklich um bis zu 5sec pro Runde schneller sein sollen, dann wird das ne geile Season.

    Bin nun noch sehr auf den Red Bull gespannt. Hoffentlich können die Mercedes dieses Jahr mal so richtig schön ärgern :D
     
  3. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    mir gefällt insbesondere der neue Ferrari richtig gut.
     
  4. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann mir freundlicherweise einer erklären, wo diese "Haifischflossen" herkommen? Warum haben die bisher alle Teams außer Mercedes hinten angebracht? Wer hat das erfunden, ist das nötig (sorry, so extrem bin ich in der Materie nicht drinnen)?
    Ich finde das absolut furchtbat, es sieht schrecklich aus. Bin kein Freund (-0) von Mercedes, aber allein, dass diese das eben nicht haben, Kompliment!
    Gefällt euch das echt?

    Und da habe ich echt Angst, dass Mercedes alleine deswegen wieder vorne wegfährt diese Saison und alle mt Ihren Flossen die falsche Rennserie gewählt haben, schrecklich.
     
    sebbe_bc gefällt das.
  5. Tip

    Tip Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    1.134
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Das ist wohl dann die entscheidende Innovation von Mercedes
     
  6. -wolf-

    -wolf- Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    11.467
    Zustimmungen:
    5.787
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Mercedes hat die Flosse auch. Nur nicht so ausgeprägt wie bei den Anderen.
     
  7. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber die ist ja so deutlich nicht sichtbar, da war ich überrascht. Die haben das irgendwie hingekriegt, sie noch "abzurunden". Bei allen anderen, egal, ob Ferrari oder McLaren, Sauber, Renault...Bei denen ist das wie ein Rechteck da hinten, das sieht ja echt nicht homogen aus. Da bin ich erschrocken.
     
  8. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93

    Die s.g. Haifischflosse dient in erster Linie dazu, mehr Stabilität und Abtrieb in den Kurven zu gewinnen. Aufgrund der neuen Regeln ist der Heckflügel nämlich deutlich niedriger angebracht als in den vergangenen Jahren. Solche Finne kennen wir beispielsweise auch schon aus der WEC.
     
  9. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Danke Dir für die Info. Aber das bedeutet, dass sich die Ingenieure der Teams das selber "ausgedacht" haben und irgendwie kopiert haben oder? Warum haben denn alle Teams diesen ... hinten am Heck? Ginge das denn nicht ohne das Zeugs?
    Da krieg ich ja Angst, dass dann alle Mercedes auslachen, wenn diese dann ohne das Zeugs deutlich schneller sind?!
     
  10. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Prinzipiell ist diese Haifischflosse keine neue Erfindung beim Motorsport. Wie gesagt, im LMP-Bereich ist diese schon seit einigen Jahren im Gebrauch und auch in den vergangenen Saisons haben sich einige Teams immer mal wieder an einer Version der Finne probiert. Dazu gibt es auch hier eine kleine Bilderserie: Fährt bald auch der McLaren mit Haifischflosse? (Foto: xpb.cc) | 1

    Das Element und damit die Funktion ist den Ingenieuren bekannt und geläufig, von daher ist es keine neue ausgedachte Erfingung. :)