1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also sind für Dich

-Lauda
    -Schumacher
    -Hill
    -Alonso

ein "no go"?

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde die aktuellen Regeln an sich - Format des Qualifyings und Wochenendformat soweit ganz in Ordnung.
    Ich würde vielleicht am Samstagmorgen wieder 2 x 45min machen - nen Warm Up am Sonntag würde niemand nutzen aufgrund der Limitierung der Motoren.

Insgesamt ist meine Vorfreude auf Melbourne schon riesig. Mit dem Machtwechsel erhoffe ich mir doch vielleicht das ein oder andere "Gleichgewicht" für kleinere Teams - ob das aber nur Hoffnung bleiben wird, wird sich zeigen. Die Formel 1 lebt einfach auch von Teams wie Sauber oder sonst was - ein Rossi hat immerhin nach seinem F1 Debüt bei nem Hinterbänkler das Indianapolis 500 gewonnen - wer weiß ob er den Sitz in der IndyCar sonst bekommen hätte....
    Von Alonso oder MSC ganz zu schweigen.

Anyway, mit den neuen Regeln in diesem Jahr wirds hoffentlich richtig spannend und die größte Hoffnung hab ich auf Red Bull, dass die Mercedes so richtig ärgern können.

Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2017
  3. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    sie haben doch von ihrem Arbeitgeber Geld bekommen und mussten keine Sponsoren mitbringen ?!

4. Slayer20

Slayer20 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080
    Zuerst mal gaaanz lange Geld mitbringen.

5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Alle genannten haben ihr erstes F1-Cockpit nur bekommen, weil sie Geld mitbrachten.

Um Dein Weltbild mal ein wenig ins Wanken zu bringen:

Paydriver – Wikipedia

Neno86 gefällt das.
  6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich hab das Gefühl wir sind in einer Zeitschleife gefangen.:eek:

7. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Fakt ist, dass einmal ein frischer wind durch die serie wehen wird. Ich denke aber auch, dass die meisten ideen nicht von heute auf morgen umgesetzt werden.

Ich war von mitte der 90er bis mitte der 00er jahre ein riesen fan. Nach und nach ist das interesse abgeebbt. Die vergangene saison war die erste wo ich wieder mit aktivem interesse viele rennwochenenden verfolgt habe. Allerdings binnich bei weitem kein kenner wie manch anderer F1 Fan.

Ich fand das letzte jahr schon interessant, wäre aber auch dafür, dass man einennguten weg findet das feld etwas enger zusammenzuführen. Es gab zwar auch früher immer mal phasen wo bestimmte fahrer oder teams alleine ihre runden vorne gefahren sind. Nur hat es mich trotzdem immer malmfasziniert wenn sich kleinere teams mit guten taktiken oder einem guten fahrer an die überlegenen autos vorbeimogeln und so auch siege einfahren konnten.
    Gut, oft kamen diese auch zustande weil der vermeintliche favorit mal ausgeschieden ist. Aber ich kann mich doch erinnern, dass man immer mit einem team hinter den größten fahrern und teams rechnen konnte.

Dies war so ziemlich das einzige was ich vermisst habe im letzten jahr. Gerade solche geschichten wie DRS macht es ja gerade für schwächere autos schwer lange vor den favoriten bleiben zu können, egal wie gut sie fahren. Mich haben eben genau diese duelle am meisten fasziniert als rotziger. Ich hatte das gefühl, dass es damals um einiges bemerkenswerter war wenn ein favorit von hinten startet und sich durchs feld kämpft als heute, wo man den flügel aufklappt und auf einer gerade dann 2-3 autos kassiert die eher wie füllmaterial wirken, als dass sie wirklich teil des geschehens sind,

Man, ich hab mich sogar für nen 6en platz eines minardis und dem dazugehörigen punkt richtig gefreut, weil dieser hart erkämpft war ohne große tricks. Oder die überraschenden siege eines gelben jordan autos zwischen 1998 und 1999 .... sowas würde ich gerne wieder haben. Dass die favoriten gefordert werden.

Kann auch sein, dass dies eher verwaschene erinnerungen sind und es vielleicht damals viel negatives gab was mir jetzt nicht einfällt. Da können mich aber gerne die langjährigen F1 fans gerne eines besseren belehren :)

Tip gefällt das.
  8. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2017
  9. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  10. blackdevil4589

blackdevil4589 Wasserfall