1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich denke, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegt, außerdem sollte man nicht vergessen, dass das ganze aus zwei unterschiedlichen Blickwinkeln zu betrachten ist.
    HAM als Fahrer versucht natürlich die WM zu gewinnen und wollte, dass ROS auf Platz 4 fällt. Daran kann niemand was kritisieren, ein Schumacher hat 97 auch alles versucht einen Herrm Villeneuve abzuschießen, hat halt nicht geklappt.
    So und Mercedes? Auch deren Ansage beim Rennen in Abu Dhabi kann man verstehen. Schließlich zähl für Mercedes der Einzelerfolg, also der Sieg. Und so wie VET aufholte, war der Sieg mit dieser Pace vielleicht "in Gefahr". Ja wir wissen alle, dass es unterm Strich nie so gekommen wär, wären HAM und ROS Vollgas gefahren. Aber ich würde Mercedes da nun nichts vorwerfen und seien wir mal ehrlich, es gab genug bescheuerte Funksprüche in den Jahrzehnten der F1, ich sag nur Spielberg 2001 oder 2002, sowas von Unnötig zu diesem Zeitpunkt.
    Anyway, es ist alles vorbei und gegessen. Wenn wir alle ehrlich sind, hätte HAM nicht versucht ROS in die Fänge der Konkurrenz zu blocken, dann hätten wir nie so ein unglaublich spannendes Rennen gesehen, das ja wirklich Runde um Runde mit VES und VET am Ende emotional richtig geil war. Jede Runde stehen und bangen oder hoffen, welches Manöver nun kommen würde :D

Ich frag mich eigentlich eher, wieso man Wehrlein nicht bestätigt. Für 1 Jahr würde ichs einfach versuchen, was hat man zu verlieren?

Und auf 2017 angesprochen. Hat schon jemand Pläne für F1 LIVE 2017 geschmiedet?
    Ohne Deutschland im kommenden Jahr fällt der HeimGP also aus.
    War ausm Forum schon mal jemand in Bahrain oder Sepang? Sepang 2017 plane ich recht fest ein und Bahrain würde mir auch gefallen, die Nachtrennen sind vom Feeling halt schon geil. Zudem wärs auch noch an Ostern, spart man sich 2 Urlaubstage :D:D

2. Mattzel89

Mattzel89 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Strecke in Bahrain ist top, war selber noch vor kurzem beim WEC Finale da.

Von der Haupttribüne sieht man zumindest die erste und letzte Kurve, von der Tribüne auf der Gegengeraden fast das gesamte Infield.

Das Land selber ist jedoch...naja. Hotels und Malls gibt es dort ohne Ende, das wars aber auch.

3. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich werd 2017 mal wieder auf dem Norisring vorbeischaun, aber nicht wegen der DTM...

4. Gast 35827

Gast 35827 Guest

aber nicht in Schneckentempo. Fahr mal auf der Autobahn zu langsam.....

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Frage ich mich auch. Anaonsten sehe ich nur Button.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Besten Dank!
    Hab mir schon paar Gedanken bezüglich Tribüne und wenn's fix wird, wirds wohl die Oasis, also die auf der Gegengerade.
    Man hat, wei man auch anhand deines Bildes sehen kann echt nen tollen Überblick.
    Von Start und Ziel bin ich generell kein großer Freund, da ist mir zu wenig los. Hab da lieber den "weiten Überblick". Turn 1 oder die Tribünen, die im 90° Winkel zur Start Ziel geraden stehen hab ich auch mal ins Auge gefasst.
    Naja mal schauen. Sollte sich das konkretisieren, würd ich dir mal ne persönliche Nachricht schreiben :)

Ich hatte letztes Jahr kurz überlegt, spontan hinzugehen - liegt ja für mich auch quasi vor der Haustür. Aber die Preise sinds mir einfach nicht wert. Anfangs und Mitte der 2000er war ich als Kind fast jedes Jahr mit meinem Vater, aber mit der Zeit hat das Interesse an der DTM echt rapide abgenommen. Nen fixes Datum steht ja noch nicht fest?!

7. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Info am Rande.:
    RTL hat für die Formel 1 Übertragung 2016 einen Preis erhalten.

"Bernie Ecclestone TV Trophy' als 'Broadcaster of the Year' 2016"

Nachzulesen im RTL F1 Teletext und hier.
    RTL als F1-Sender des Jahres geehrt

8. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Sky UK ist auf dauer halt auch zu langweilig.

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Mag daran liegen, weil RTL seine Zuschauer nicht mit Twitter und Co. nervt.

mc36 gefällt das.
  10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war 2003 und 2004 da, damals hat mich die DTM auch noch begeistert. Ich werd entweder am Samstag oder Sonntag hingehen, je nach dem wann die Formel 3 dort zwei Rennen am Tag fährt. Sind gut 100 km von mir und ich möchte Mick mal Live fahren sehen.