1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Auf der arabischen Halbinsel ist genug Platz. Da kann man noch ein paar Rennstrecken hinbauen :coffee:

Berliner gefällt das.
  2. achwas

achwas Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    wird wohl zuu teuer

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also bummeln kann man sich denke ich nicht leisten. Angesichts des umkämpften Sportrechtemarktes ist es glaube ich undenkbar das sky bis Ende 2017 oder Anfang 2018 warten kann und eine Verhandlungsentscheidung zu verkünden. Ich denke mal das Eurosport schon ein Wörtchen mitreden wollen wird. Es ist aber eben so das die Rechte nicht offen ausgeschrieben werden sondern man eben direkt mit der FOM verhandelt. Hauptsache die Rechte landen nicht bei DAZN oder sowas das man dann über Streaming gucken muss, das ist ja für einige viele nicht möglich.

Neno86 gefällt das.
  4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das mit Malaysia und Singapore würde mich hart treffen, das sind zwei meiner Lieblingsrennen :(

Hoffentlich schaffe ich es noch 2017 oder 2018 nach Sepang. War vor paar Jahren schon in Malaysia, leider nicht zum Grand Prix. Aber die Stadt und die Menschen, das ist richtig toll. Der Sepang International Circuit mit Abstand eine der besten "neuen" Strecken, es wär echt schade drum. Was hats in Sepang schon für verrückte Rennen gegeben.
    Aber das Problem mit den "roten Zahlen" liest man leider immer öfter. Hoffentlich wirds für die Streckenbetreiber durch die neuen "Chefs" irgendwie positiver. Ne F1 Season mit nur 15 Rennen oder so könnte ich mir gar nicht mehr vorstellen, was macht man die restlichen Wochenenden :D

DanielaN gefällt das.
  5. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Mal ehrlich, das ist doch alles nur berechtigtes Gejammer, um den Preis vernünftig zu halten.
    Eines der beiden Rennen wird sicher erhalten bleiben

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist auch, dass die Rennen jz im selben Zeitraum stattfinden. Das kostet Ticketeinnahmen und Malaysia hat durch Singapur auch an Glanz verloren.

7. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich könnte mir vorstellen, dass Singapur die Formel 1 für die Austragung eines Formel E Events tatsächlich kippen könnte. Zum einen ist die Formel E deutlich günstiger, hat aber (mittelfristig) eine hohe internationale Reichweite.

8. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei man auch sagen muss, dass Sky gerade bei den handballrechten gezeigt hat, dass sie mittlerweile etwas anders auftreten was national relevante rechte betrifft.
    Noch dazu kommt ja auch eine weitere komponente mit dem eigenen free tv kanal der gewisse verhandlungen in richtung exklusivität vielleicht auch helfen kann.

Generell ist die F1 aber wichtig für das sportpaket meiner meinung nach ... ich glaube man wird daran schon festhalten wollen. Dass man Eurosport und anderen die stirn bieten kann ist sicherlich nicht das problem... die für mich eher unberechenbare komponente wäre, was die Formel1 letztendlich will.

Aus dem bauch heraus würde ich sagen, dass man richtung frühjahr eine verlängerung bekanntgeben wird... bzw es ist meine hoffnung :)

9. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Das haben die anderen Eigentümer anders gesehen. Das war halt auch ein Hauptgrund für seine Absetzung.
    Zak Brown soll mit seinen Kontakten neue Großsponsoren für das Team gewinnen.
    McLaren verpflichtet Zak Brown: Neue Führungsriege in Woking

10. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93