1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    nein muss er nicht.

2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Wart ab. So wie Hamilton drauf ist gewinnt er in Abu Dhabi. Normalerweise wird Rosberg mit dem Mercedes locker zweiter. Aber im Rennen kann so viel passieren. Der Start, ein fliegender Holländer, usw.
    2010 musste es Alonso auch nur auf 4 oder 5 schaffen. Mit Petrov hat er sicher nicht gerechnet. Die F1 schreibt komische Geschichten.

3. bayern dodo

bayern dodo Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Heftiges Chaos-Rennen heute wo alles dabei war was Chaos ausmacht. War eines der chaotischsten Rennen in den letzten Jahren.

Glückwunsch an Hamilton zum Sieg, fehlerlos gefahren und die ganze Zeit in Führung gewesen. [​IMG] Selbst wo sein Vorsprung unzählige Male wegen dem SC geschmolzen ist, fuhr er immer wieder den wichtigen Vorsprung heraus. Damit hat er weiter Chancen in der WM, auch wenn er sich heute größere Big Points erhofft hat, da es für Rosberg ja teilweise nicht so gut aussah. Rosberg heute im Schatten von Hamilton, kam einfach nicht richtig mit aber egal er hat den 2.Platz geholt was man auch erstmal schaffen muss in so einem schwierigen Rennen. Aber er hatte natürlich auch Glück. Gut abgefangen hat er sein Auto nach dem Fehler in der letzten Kurve.

Verstappen für mich heute Mann des Rennens [​IMG] [​IMG] , das war ganz großes Kino wie er heute gefahren ist und er wäre sicher 2. geworden, wenn sich RB nicht mit der Reifentaktik verzockt hätte. Seine Überholmanöver waren klasse, besonders am Ende wo er von 13 oder 14 noch auf 3 vorgefahren ist. Das war wirklich spitzenklasse. Vor seinem Fehler in der Mitte des Rennens war er sogar auf 1 Sekunde an Hamilton dran. Bei seinem Fehler hat er hervorragend reagiert und das Aus abgewendet. War heute klar besser als Ricciardo, das war ein WE nach seinem Geschmack.

Perez mit etwas Glück aber auch wieder gut und fast aufs Podium gefahren, Vettel auch überdurchschnittlich bis auf seinen Fehler am Anfang. Hülkenberg mit Pech aber wiedermal im Regen stark gewesen, war eigentlich besser als Perez aber hat dennoch wieder weniger Punkte geholt. Ricciardo dieses Wochenende nicht so gut, aber auch in de Punkten. Nasr mit ganz wichtigen Punkten für Sauber, gönne ich dem Brasilianer beim Heimspiel und auch für Sauber freuen mich diese ersten Punkte der Saison [​IMG] zum Glück nicht wie 2014 punktlos. Alonso trotz Fehler noch auf 10 vorgefahren, immerhin. Besser als Button mal wieder. Ocon auch stark heute, knapp die Punkte verpasst. Sainz sollte man heute auch noch lobend erwähnen, auch er ist unauffällig aber klasse gefahren.

Der Unfall von Räikkönen war ziemlich heftig, zum Glück ist ihm da nichts passiert. Auch Ericssons Unfall ging glimpflich aus. Palmers Aktion gegen Kvyat war kurios und darf nicht passieren, selbst wenn die Sicht schlecht ist. Grosjeans Unfall vor dem Start war auch Schräg. [​IMG]

Die Fia hat an manchen Stellen heute zu vorsichtig gehandelt, aber ich will ihnen keinen Vorwurf machen.

Bin gespannt auf das Abu Dhabi Rennen in 2 Wochen [​IMG]

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ändert aber nix an der Situation, dass Hamilton durchkommen muss. Rosberg apriori mal nicht.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Doch muss man.

Denn die bedingungen beim letzten Restart waren viel schlechter als beim Abbruch. Das ist keine konsequente Linie.

Das Problem war aber, dass ein stehender Start sogar sicherer gewesen wäre oder auf den Gegegrade freigeben.

Die Reifen sind kalt und dann wird durch die Kurve hochbeschleunigt. Vlt sollte man bei solchen Bedingungen überlegen, dass SC eine Runde früher reinzuschicken und dann eine Runde unter VSC zu fahren-

Joost38 gefällt das.
  6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Naja gut. Prost und Senna hätten das auf ihre Weise geregelt.
    Mit durchkommen meine ich für Rosberg dass er aufs Podium fährt.

7. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Was mir mittlerweile sehr an Roos' Art zu kommentieren missfällt: ist z.B. ein Überholmanöver sagt Roos oft: "den hatter, den hatter, den hatter. Gut gemacht Verstappen, ein tolles Manöver" oder wiederholt ähnliche Phrasen mehrfach. Das scheint sein Stil zu sein, ich finde es zum Zuhören aber schwierig. Andere Kommentatoren beschreiben die Szene emotional, z.B. "Verstellen setzt sich neben Vettel, das Duell geht in die nächste Runde, jetzt ist Spannung drin und beim Rausbeschleunigen zieht der Youngster vorbei!" Sowas hört man von Roos selten, mittlerweile öfter von Marc. So bringt Roos keine Spannung rüber sondern prophezeit Manöver und lobt oder kritisiert anschließend. Er hat in einem Interview mal geschrieben, er setze er auf einen informativen Stil, für mich ist das eher das Beschreiben eines alkoholisierten Fans.

Fällt das noch jmdm auf? Ich ärger mich immer mehr und werde beim nächsten Abo auf das Sportpaket verzichten, es ist für mich kein Mehrwert mehr in den Kommentaren und befürchte, dass Marc auch nicht mehr lange machen wird - er wird ja nicht jünger

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Da finde ich die inhaltlichen Klöpse wesentlich schlimmer und es ist keine Steigerung zu erkennen.

Aber RTL ist ja auch nicht besser und dazu noch die Werbung.

vidiko gefällt das.

9. Vielleicht sollte man den Buschmann mal die F1 kommentieren lassen:D

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne