1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    Nicht zwangsläufig. Da bereits 3 von 4 Rädern abgeknickt waren, hätte es bei Asphalt durchaus passieren können, dass a) die Räder unters Auto schlagen und es dadurch aufstellen oder b) er ungebremst am Ende gegen die Mauer knallt. Ich denke das Kies hat hier einen guten Job gemacht. Klar ist ein Überschlag spektakulär, aber gleichzeitig bei einem Kiesbett auch sehr weich.

Damn True gefällt das.
  2. delsat

delsat Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU+ Solo2 - DM800HD
    Laminas OFC 1200 - Wave T90
    Riesenglück für Alonso:)

3. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Was für ein heftiger Crash von Alonso. Das Auto war ja nur noch ein kleiner Haufen Schrott und der krabbelt da unversehrt raus. Was für ein Glück. Und auch der Zaun hätte nicht niedriger sein dürfen.

Rennen war schön. Vettel verliert das Rennen in der Box, Hamilton gewinnt nicht und Haas schlägt sich sehr ordentlich mit Platz 6. Und Wehrlein ist angekommen. Die neuen Reifen haben zumindest in Australien für ein gutes Rennen gesorgt.

Durch die Rotphase war das Ende der Übertragung bei RTL etwas gehetzt, da die Wiederholung direkt danach kam, und es wurden die Interviews von der Siegerehrung nicht gezeigt. Mal sehen, ob das nur dem Zeitdruck heute geschuldet war.

4. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Fand das Rennen auch Okay. Der Crash von Alonso war natürlich schon heftig und demonstrierte einmal mehr den Sicherheitsstandard der Formel 1. Jetzt geht es nach Bahrain. Mal sehen, was uns dort erwartet.

5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich fand das Rennen klasse. Für mich gibts an diesem Wochenende nichts auszusetzen. Gut das Quali war eine Schnapsidee. Aber die richtigen Konsequenzen wurden gezogen. Endlich waren sich mal alle einig.
    sky hat einen Super Job gemacht. Ich bin richtig zufrieden. Kooperation mit sky UK, Vorberichte wieder im Vollbild. Die Nachberiche können schon noch länger dauern aber gut.
    Die FOM sollte überlegen ob es nötig ist, das Pitlane Bild so klein zu machen?
    Die neunen Regeln beim Start und die Regel dass es 3 verschiedne Reifen gibt und man 2 Fahren muss hat das Rennen richtig unvorhershbar gemacht. Dazu kommt, dass Ferrari definitiv näher gekommen ist im Rennspeed.

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich fand es auch sehr gelungen das Rennen. Die 3 Reifenmischungen waren ein guter Schritt nach vorne, dazu kommt das Ferrari in der Tat einen oder zwei Schritte nach vorne gemacht hat.
    Sky profitiert richtig gut von der Zusammenarbeit mit SkyUK. Das neue Design gefällt mir gut, dazu eine gute HD-Bildqualität. Endlich kein SSNHD-Studio mehr, dazu Interviews von Ted Kravitz und Rachel Brookes. Insgesamt sehr zufrieden. Fehlt nur noch die Race Control für PC und Tablet. :)

7. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Das Kies war doch super. Der Kopf ist nie in Gefahr geraten anzuschlagen. War eher wie im Karussell. Ich hab mich auch mal 2003 viermal in einem Formel Wagen überschlagen. Das geht wirklich. Knie werden blau ;) ok... Aber das ist für mich ein Risiko was ich gerne eingehe...

Diese neuen auslaufzonen haben den Sport nie besser gemacht. Siehe Hockenheim, erste Kurve. 30 Jahre konnten Rennfahrer die Strecke benutzen. Heute fahren bei jedem Start mehr Autos im Auslauf als auf der Strecke...

Daher ist der Kies das bessere übel. Auch für Ausfälle und Unberechenbarkeit. Fehler werden bestraft und die Fahrer müssen sauberer fahren. Und gibt es einen Unfall erzielt es oft eine ausreichende Wirkung,

Damn True und LSD gefällt das.
  8. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Wenn man wenigsten von 12:30-12:55h die reine "Fahrerparade" übertragen würde, könnte man zwischen 13:00-13:25 "Vorbericht" senden und ab 13:28-13:53 "Vorstart" und ab 13:55 "das Rennen"

Dazwischen wäre ja immer Platz für Werbung :)

Und vor 12:30h ist ja eh Rahmenprogramm...

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    roloman habe nur das urspüngliche Rennen mit den Zeiten aufgenommen. Geht bis kurz vor Spielen der Nationalhymne und startet kurz nach dem F1 Intro.

10. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich fand die neue Form der Übertragung auch positiv. Okay, neue Mikros oder andersfarbige Einblendungen sind eigentlich keine Erwähnung wert, aber das HD-Bild kam mir auch besser vor! Und dass es jetzt mehr Interviews auch mit "Nicht-Deutschen" gibt, zum Beispiel am Freitag mit Haryanto und Palmer war doch sehr gut. Dem Sport-News-HD-Studio trauert wohl keiner eine Träne nach.

Blöd, dass die Countdown-Einblendung ab 30 Minuten vorm Start jetzt wieder so riesengroß ist. Schade, dass es keine Fahrerparade mehr gibt. Und wirklich ärgerlich, dass immer noch Roos kommentiert. Am schlimmsten fand ich es in der Vorstartphase: Wehrlein beantwortet Tanjas Frage, ob er nervös sei, mit einem ironischen "überhaupt nicht" - und Roos muss gleich vier mal (!) hintereinander "Naaaaaa" machen, verbunden mit einem hochgradig peinlichen Kichern. Geht gar nicht.

Und der Dolmetscher ist weiterhin eines Premium-Senders nicht würdig, unglaublich wie viel besser der RTL-Dolmetscher ist.

Zur FOM: Warum werden jetzt die Boxenstop-Zeiten über die Abstände gelegt, so dass diese dann immer wegfallen? Ging doch bis letztes Jahr auch parallel? Warum wird immer was verschlechtert? Und warum werden (außer in den Tableus nach den Sessions) die Motorenhersteller neben den Chassisnamen nicht mehr eingeblendet?