1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    2012 war Red Bull so überlegen, dass Vettel kein einziges Rennen in Europa gewinnen konnte! So überlegen, dass sowohl Hamilton als auch Button jeweils drei Rennen gewinnen konnten. Dass Räikkönen und Maldonado ein Rennen gewinnen konnten, obwohl es letzten Endes Alonso war, der gegen Vettel um den Titel kämpfte. Wirklich eine krasse Red Bull Überlegenheit gewesen 2012!

Dirk1970, LucaBrasil und Damn True gefällt das.
  2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ich bin hier völlig anderer Meinung. VES kann VET so behindern, dass RIC aufschließen kann oder sonst was. MSC hat beispielsweise COU in Malaysia 1999 auch behindert und "ausgebremst", dass IRV vorne weg fahren konnte, das war fair und "normal". Dass RIC dann die Chance hatte als VES übers Gras ist, spitzt das ganze vielleicht etwas zu, aber das war halt dann so - das Einbremsen an sich ist ja völlig in Ordnung und nicht verboten.
    Und nochmal, es ist in meinen Augen vollkommen egal, wie diese Szene mit VET und RIC entsteht. VET hat während des Brensens RIC immer weiter nach links geschoben, also nach der neuen Regel ne Strafe verdient. Alle haben sich in den Rennen davor beklagt, so what? Die Entstehung ist nen völlig anderer Schuh. Nur weil VET von VES unfair behandelt wurde, muss sich VET nicht unfair gegen RIC wehren.

Ich finds aber mal sau gut, wie viele unterschiedliche Meinungen es gibt! Allein diese eine Aktion lässt hier dir Seiten nur so purzeln - genau das braucht die F1!!! Endlich mal Diskussionsstoff auch abseits der Piste!! :)(y)

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach dem Tiefstand im letzten Jahr könnte der F1 Thread fast mal wieder wachsen. "Alte Größe" wird er aber sicher nicht erreichen.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem ist aber, dass er ihn nicht nur blokiert hat, sondern sich durch das Verlassen der Strecke zusätzlich einen unlauteren Vorteil verschaffen hat. Es wäre ohne Verstappen nie zu einem Duell zwischen Vettel und Ricciardo gekommen.

Joost38 und ddRoy gefällt das.
  5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Natürlich, aber trotzdem kein Freibrief Vettels gegen die Regeln zu verstoßen. Man kann unrecht nicht mti unrecht wieder gut machen.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist schon richtig, dass es ohne VES nicht zur VET RIC Situation gekommen wär. Aber ich denke, dass es trotzdem VET nicht das Recht gibt, RIC da so "einzuklemmen" unter Bremsen. Schließlich soll er auch fair fahren und das war halt gegen RIC, nach den vielen Beschwerden in den Rennen zuvor nicht der Fall. Deswegen gabs, so denke ich eben dir richtige Strafe für den Move unterm Bremsen. Wie das entsteht ist halt glaube ich egal.
    Ich kann auch nicht über ne rote Ampel fahren, weil mir vill jemand vorgefahren ist, ich bremsen musste, er bei dunkel orange noch drüber kam und ich nicht. Für mich sinds zwei unabhängige Situation, die hier bestraft wurden.

7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Also für mich gibt es an der Stelle eine SItuation VES VET.
    VET hat Geschwindigkeitsüberschuss und VES wechselt die Spur nach aussen.
    VET weicht aus, um nicht in VES reinzufahren. Auch mit Bremsen.
    Das ist also nun verboten, weil irgendwer hinten noch fährt.
    Gut so. Schaffen wir das Racing wieder ab.

8. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Dirk1970 gefällt das.
  9. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schon traurig was aus der F1 geworden ist.

Dirk1970 gefällt das.