1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    da dies die erste Saison seit Ewigkeiten ist die ich intensiv verfolgen möchte, kann ich als "casual viewer" auch nur bestätigen, dass dieser Qualifikationsmodus wirklich alles andere als spannend ist.

Wie ich bereits früher geschrieben hatte, ich war intensiv ab 1998 bis 2005 dabei und mir gefiel der qualimodus mit 12 runden in 60 minuten bisher am besten.

Nun gut, ich bin ohnehin mehr gespannt auf das kommende Rennen. Danach ist genügend Zeit sich um den Qualimodus zu sorgen.

Wie fandet ihr denn generell die Berichterstattung zum Start in die neue Saison bisher auf RTL und Sky? Bin da auch gespannt wie die kürzere Version auf Sky morgen früh aussehen wird im Vergleich zur mäßigen Sky sport news Variante

2. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    +++Breaking News: Ab dem Bahrain Grand Prix gibt es wieder das alte Formel 1 Qualifying+++

YellowLED, Toffee und Bentegodi gefällt das.
  3. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Also doch: Strafe für Valtteri Bottas!

Zu früh gefreut: Zwar bekommt Valtteri Bottas keine Strafe für das zu späte Einreichen des Setup-Sheets, aber trotzdem wandert er vom elften auf den 16. Startplatz nach hinten. Denn das Williams-Team hat das Getriebe an seinem Auto gewechselt. Das darf normalerweise erst nach fünf Renneinsätzen gemacht werden.

4. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Das neue sky Format ist auch ein Griff ins Klo. Die Fahrerparade ist gestrichen(oder kam auf news hd um 4h30 etwas??) und ansonsten ist es das gleiche Format ohne News Balken.
    Ich bin sehr enttäuscht, dass der Wecker um 5 statt 5h55 klingelte.
    Und die Nachberichte scheinen ja auch sehr lange zu sein. (Falls hier jemand mit dem Argument kommt, die Nachberichte könnten ja noch der Burner werden.)
    Oh, es gibt jetzt früher Werbung! Geil! Und diese Mikrofone! Was für Synergien!

5. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Positiver Eindruck von den neuen Vorberichte auf Sky nicht mehr dieses nervige News Studio

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Das ist auch der wirklich einzige positive Eindruck.

7. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Einzig richtige Entscheidung ☺

YellowLED gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vorberichte haben mir auch gut gefallen.
    Endlich Live von der Strecke ohne nervige News Banner und Live Interview mit z.B. der Streckenpostin.
    Denke, dass man da durchaus noch bissl mehr draus machen kann, aber endlich scheint es, als wäre der richtige Weg gefunden.

Das neue Layout mit den Einblendungen gefällt mir auch sehr gut. Countdown Uhr auch im neuen Format.

Auf ein geiles Rennen :winken:

Toffee gefällt das.
  9. Toffee

Toffee Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Viel Spaß nun gleich beim ersten Rennen der neuen Formel-1 Saison in Melbourne :winken:

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Twitter gab es auch schon. Auch beim Ablauf 30 Minuten vor Schluss ist alles gleich. Und da gab es auch schon letztes Jahr keinen Newsrahmen drum. Die bis zum Start Grafik wurde netterweise noch etwas vergrößert.