1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Und was hat euch die SkyCam jetzt weggenommen? Die Ausfahrt von Esteban Ocon in Großaufnahme? :confused:

2. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Mir reicht es jetzt endgültig. So schlimm wie heute zu Beginn des ersten freien Trainings war es bisher noch nie. Die 90 Minuten fangen gerade an, man ist auf den veränderten Asphalt und die veränderte Zielkurve gespannt, und was passiert? Sofort wird das Supersignal wieder auf ein Viertel verkleinert, damit man in einem ebenso kleinen Fenster einen in der Ferrari- oder Mercedes-Box stehenden Boliden zeigen kann. Ich schaue mir die freien Trainings jetzt nicht mehr an!

3. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ja, zum Beispiel! Kannst Du Dir gar nicht vorstellen, dass es Formel 1 Fans gibt, die sich für alle 22 Piloten interessieren?

Nachdem in den fünf Minuten Vorlauf Rosberg und Hamilton (wer auch sonst) zu Wort kam, musste man also das Supersignal auch ständig verkleinern, wenn gerade mal kein Mercedes oder Ferrari im Bild war. Ich hätte sehr gerne Ocons Ausfahrt im Vollbild gesehen, ja!

Hoffentlich kann man bald die Formel 1 auch online sehen. Liberty Media wird´s schon möglich machen. Soll Sky doch mit ihrem unterirdischen "Sky Unterstrich Sascha R. ein Wort", der allen Ernstes nicht weiß, wo Michael Schumacher seinen ersten WM-Titel mit Ferrari gewann, glücklich werden.

4. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Marc Surer war es offensichtlich zu blöd, das richtig zu stellen, hat ganz schnell das Thema gewechselt. Sowas von peinlich, der Roos!

5. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ihr lasst euch davon doch viel zu sehr die Freude an der Formel 1 nehmen!

Was die Kommentatoren immer reden, ist doch sowieso nicht so wichtig - ihr interessiert euch doch in erster Linie für den Sport selbst - deswegen verfolgt ihr auch die Rennen.
    Und wenn das Bild "verkleinert" ist - in Deutschland hat man als Alternative immer noch RTL - aber damit kann auch niemand zufrieden sein. Also genießt einfach die F1 an sich und lasst euch die Euphorie dieses Sports nicht nehmen, weil in den Freien Trainings die Fenster kleiner sind!

6. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das sagst Du so. Viele möchten aber wirklich gerne Formel 1 sehen und eben nicht ein Viertel Formel 1. Und wenn mich diese Verkleinerungen auf einem relativ großen Fernseher schon stören, was sollen dann Leute mit kleineren Geräten sagen?

Und klar, man kann auch die Option auswählen, bei der man die Kommentatoren nicht hört. Aber eigentlich hätte ich schon gerne nen Kommentar zum Training/Rennen, aber dann bitte nicht so einen, der von Formel 1 offenkundig sehr wenig Ahnung hat (Sascha Roos). Das verleidet einem doch wirklich die Freude an der Sache.

7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Was ist das eigentlich?

Rennen beginnt um 9:00, soweit so gut, aber wieso ist das Qualifying zu einer späteren Zeit? Also um 11:00 startet es ausserhalb der Rennbedingungen.
    Ist das mittlerweile häufiger? Bisher hatte ich den Eindruck die Zeiten lägen übereinander.

tonino85 gefällt das.
  8. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ach du Schande, Brasilien, Kanada und Hockenheimring nicht sicher, dagegen ist das ödeste Rennen Ever Dauerfinale.
    Gleich wieder Spannung in dem Kommentar der Qualipausen.

9. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Deswegen wird wenn möglich zum ORF mit Hausleitner und Wurz ausgewichen

netzgnom gefällt das.
  10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge: