1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ein grandioser Damon Hill bringt es auf den Punkt:
    "Lewis Hamilton kann sich selbst die schwarz-weiße Flagge schwenken"

Christian Horner meint die F1 soll sich für das neue Format bei den Fans entschuldigen.

Ich denke beim nächsten Rennen wird es das Format nicht mehr so geben, entweder Q3 wird so wie vorher (was die Teams ja auch wollten, das wurde aber abgelehnt) oder die Rückkehr zum alten Quali-Format.

Der Pitlane Channel ist dieses Jahr eine Katastrophe. Das Supersignal ist einfach zu groß.

evolution gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute morgen um 7.45 Uhr aufgewacht, dachte ich mir ach komm mal mach Formel 1 an...

Aber die letzten Minuten des neuen Quali Modus war ja an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten!

Warum ist denn keiner mehr zum Schluss rausgefahren???

3. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Meine Meinung zur neuen F1-Qualifikation: zum "oral erleichtern!"

Ich will die Doppel-Quali wieder: Am Freitag und Samstag je eine Stunde freies Fahren und Reifensätze nur fürs Qualifying.
    Umweltbewusst kann die Formel E auftreten. Die Formel 1 soll einfach machen dürfen. Denn F1 und "umweltfreundlich" ist sowieso Blödsinn, denn dann müsste man als Erstes die Nachtrennen abschaffen. Was da pro Rennen im Umfeld an Energie verblasen wird, reicht für eine ganze Saison Formel 1 ohne Beschränkungen.

P.S. Ich hoffe, diesen Qualifying-Modus haben wir heute zum ersten und letzten Mal gesehen.

ms2k und Gecko_1 gefällt das.
  4. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Dieser Knockout-Modus funktioniert nur bei Rennspielen wie bei Need for Speed. In der Praxis heute wurde das Quali System absurdum geführt. Die Countdownzweiten passen hinten und vorne nicht zur Outlap-Rundenzeit(wird noch schlimmer beim GP Belgien)
    A. Wurz hat schon erklärt, dass dies sofort wieder rückgängig gemacht werden muss. Bei nahezu allen TV Anstalten wurde nur von einer Farce gesprochen.

Mangels gefällt das.
  5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ich denke nicht, dass es in Belgien diesen Modus noch gibt. Lauda möchte am Besten bereits im nächsten Rennen Änderungen.

Auch der "digitale Blätterwald" drückt sich ähnlich aus. Sport 1 hat mit "Griff ins Klo" wohl die perfekte Headline.

6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Auf dem Papier klang das neue Qualiformat besser. In Q1 haben es die Teams meiner Meinung nach irgendwie nicht verstanden und die Technik funktionierte nicht. Q2 war schon spannend, aber dass in Q3 5 Minuten lang keiner mehr fährt ist lächerlich.

sebbe_bc gefällt das.
  7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte meine gute alte F1 zurück. Kein Sprit sparen und keine Reifen schonen. Dazu Regeln die jeder versteht.

BREAKING: Die Teamchefs werden sich am Sonntag zusammensetzen um eine mögliche Änderung für die Qualifikation in Bahrain zu finden!

-Rocky87-, Bueraner82 und Lion_60 gefällt das.
  8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    Ja, genau meine Meinung. - Natürlich auch mit Freitags-Qualifikation.

Am Ende kommt man auf das Reglement der letzten Saison zurück. (weil die FIA sich zumindest daran noch vage erinnern kann). Aber besser als momentan ist es ganz sicher.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei 22 Autos ist eine Freitags-Qualifikation Blödsinn. Diesen Modus gab es damals doch nur, weil man das damals sehr große Fahrerfeld (über 30 Autos) dezimieren mußte, weil nur max. 26 Autos starten durften,.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Lustig ist ja auch das die Teams das Q3 lassen wollten wie es war. Die FIA hat dem einen Riegel davor geschoben.