1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Er hat Haas tausendmal angesprochen, wie gut die in der NASCAR sind und wie viele Titel die eingefahren haben :D Sein Boogity Boogity lies er mal mitte des ersten GP3 Rennens los. Was schlechtes zur F1 kam natürlich enich!!

Aber er hat seine Arbeit ganz gut gemacht, gefiel mir besser als bei der NASCAR auf Motorvision, da muss er NASCAR wohl in den Himmel loben und kapiert nicht, dass man die beiden Sportart nicht direkt miteinander verglichen kann!

Das Wochenende an sich: Richtig geil!! Von wegen die F1 in Deutschland ist tot - alles Schwachsinn!! 122.000 Zuschauer über 3 Tage sprechen für sich und die Begeisterung merkt man allen an, die Stimmung war 1A, auch dank den vielen Holländern (y)

Zum Rennen selbst: Schade ROS, war nix. Start wieder verbockt und das Rennen nimmt seinen lauf. Strafe war sau blöd.

Wie wars mit den Funksprüchen? An der Strecke waren die Funkspruch zu leise.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Sah vom TV auf den Tribünen echt voll aus! Ich werde mir mal überlegen nächstes Jahr den Grand Prix wieder zu besuchen, so es denn einen gibt. Hab es dieses Jahr wegen 24 Stunden von Spa und da ich letzte Woche bei der WEC am Nürburgring war mal ausgelassen.
    Insgesamt ein gutes Rennen im Kampf um die Podestplätze. Rosberg muss an seinen Starts dringend arbeiten, so wird das nichts gegen einen Hamilton in dieser Form zu bestehen. Schließlich ging die Strategie auch völlig in die Hose. Komischersweise waren ja die Supersoften Reifen in der Anfangsphase deutlich schlechter als spät im Rennen. Mit den gelben konnte er dann in der Schlussphase nicht mehr profitieren.
    Das zeigt aber auch, dass Red Bull immer näher an Mercedes rankommt! Gerade auf den typischen Red Bull wie Singapur erwarte ich da einen engen Kampf mit Mercedes. Ferrari wird sich wohl aufs nächste Jahr konzentrieren. Man hat den Status hinter Mercedes nun wohl endgültig verloren.

3. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Zumal Ferrari ja schon alle Motormodifikationen verspielt hat, wenn ich das richtig verfolgt habe. Fortschritte sind in der Power also nicht zu erwarten. Mit dem Drumherum alleine werden sie aber nicht aufschliessen können. Somit abhaken.

4. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Waren einige interessante dabei.
    Auch bisher verbotene.

Aber wie ar das mit verschlüsselten Anweisungen? Waren die nicht weiter verboten?
    Erinnere mich an sie Aussage an Rosberg: fahren nun nach Plan B

Find ich nicht schlimm, aber ist halt keine klare Aussage. Und ja gab es früher auch.
    Kann aber auch heissen: dreh die Drehzahl hoch für drei Runden, ändere die Bremsbalance und gib alles.

YellowLED gefällt das.
  5. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Sowie ich das verstanden habe sind solche Verschlüsselungen ganz normal erlaubt was geändert wurde ist dass die Teams alle Funksprüche freigeben müssen bisher war es ja so das man ausgewählte Funksprüche verschlüsseln konnte sodass sie nicht im TV zu hören waren.

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Funksprüche müssen live sein so wie es bis Ende 2002 der Fall war.

7. Kresse46

Kresse46 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Auch nach mehrmaligen Anschauen bin ich der Meinung, das Rosberg sich nicht unfair verhalten hat. Trotzdem hat er sich das selbst mit auf die Nase zu schreiben, hätte er den Start nicht so verbockt ... . Schade, hatte gehofft das es Rosberg dieses Jahr schafft WM zu werden, aber so wie er sich in den letzten Rennen anstellt, wird das nix.

Habt ihr eigentlich auch von der völlig verrückten Idee gehört, die F1 auf dem Sachsenring zu verlegen. Ecclestone denkt echt das er hier 200.000 Zuschauer bekommen würde ^^. Man müsste schon auf den alten Kurs fahren, denn selbst der aktuelle GP Kurs wird von vielen Motorradfahrern als Mickey Mouse oder Go Kart Strecke bezeichnet.

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Solange er nicht auf die Idee kommt in Oschersleben zu fahren ist ja alles gut.:D

9. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Bald wird jeder Faher in Feld wissen wie Rosberg seine Plätze machen bzw. verteidgen will. Innen rein und solange nicht einleken bis der Gegner neben der Strecke ist. Nur dass die Gegner im Gegensatz zu ihm nix zu verlieren haben und gnadenlos dagegen halten werden. Im Falle von Hamilton in Österreich kostet es ihm den Frontflügel. In Hockenheim war es eine 5 (8) Sekunden Strafe. Wird also nicht klappen. An der Spitze der F1 reicht das eben nicht. Starten lernen wäre die Altanative. :LOL:

10. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000
    Ich auch nicht. Ist schon ein ziemlich hartes Manöver, klar, aber auch nichts was bestraft werden müsste.