1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

  1. Hermann-Josef S

    Hermann-Josef S Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    7.460
    Zustimmungen:
    10.690
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Magenta Zuhause L mit TV Plus
    Anzeige
    Heute ist das neue Kicker Sonderheft Formel1 per Post geliefert worden!
     
  2. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
  3. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.887
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Man macht sich ja jetzt schon vor Saisonstart mehr als lächerlich. Dadurch macht man doch genau das, was die Fans nicht wollen, nämlich alles komplizierter und künstlicher. Wie will man das bitteschön den klassischen 14 Uhr RTL Zuschauern erklären, die nicht so tief in der Materie drin stecken?
    Es scheint wohl auch keinerlei Kommunikation innerhalb der Formel 1 zu geben. Ecclestone weiß nicht was die endgültigen Entscheider beratschlagen und umgekehrt sieht es ähnlich aus.

    Ich lach mich kaputt, wenn zum Auftakt in Melbourne irgendwas mit der Software und der TV Grafik spinnt und alles in einer einzigen Verwirrung endet. :D
    Es wird immer wieder an den falschen Stellschrauben gedreht. Die Probleme der Formel 1 liegen ja freilich nicht beim Qualifying Modus.
     
  5. DrHolzmichl

    DrHolzmichl Talk-König

    Registriert seit:
    27. März 2015
    Beiträge:
    6.378
    Zustimmungen:
    2.767
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ecclestone selbst hat sich kürzlich geäußert: die Formel 1 sei so schlecht wie nie, und er selbst würde als Gast heute keineswegs ein Rennen besuchen...:eek:

    Stellt Euch mal vor, der Chef der Deutschen Bank würde ähnliches über "sein" Unternehmen sagen...:D Das lässt schon tief blicken.

    Gruß Holz (y)
     
    Dirk1970 gefällt das.
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Jupp. Die Zeiten, in denen -je nach Wettervorhersage- in Q1 oder Q2 außer ein paar Hinterbänklern niemand auf die Strecke ging, sind zum Glück vorbei, ebenso die lächerchlichen "Sprintverbrennungs-Zwangsrunden" in Q3.

    Damals gab es Gründe, die Quali anzufassen, aktuell gibt es die nicht.

    Das einzige Problem, dass die Quali aktuell hat: Das Überholen ist keine Herausforderung mehr, also ist die Quali nicht mehr so entscheidend wie früher....
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich finde es gut, dass man nochmal an Stellschrauben gedreht hat. Weiß nicht warum das kritisiert wird.

    Aber wir müssen sehen wie es in der Praxis wird.

    Generell hat Eccelstone das eigentliche Problem erkannt, wenn die Qualifikation normal läuft, stehen schon die schnellsten vorne. Deshalb wollte er ja Punkte für die Qualifikation vergeben und im Rennen eben nich 1:1 starten.
     
  8. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.718
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Verstehe die ganze Kritik um das neue Qualifyingformat nicht.
    Von allen Regeländerungen, die in den letzten Jahren so kamen, ist das für mich noch mit Abstand die beste. Da könnte ich locker zehn andere Änderungen nennen, die ich wesentlich absurder finde.
     
    sebbe_bc und Bueraner82 gefällt das.
  9. Lion_60

    Lion_60 Platin Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2011
    Beiträge:
    2.842
    Zustimmungen:
    938
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wieso ändert man denn Q3 noch nicht? Die Software ist doch anscheinend da.
     
  10. Wollis

    Wollis Gold Member

    Registriert seit:
    24. August 2009
    Beiträge:
    1.996
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Finde das durchaus interessant, zum Glück lässt man Q3. Jetzt muss man nur hoffen ,dass ein Topfahrer zu Beginn von Q1 mal seine Runde nicht hinbekommt. Dann kann man jetzt gleich draussen sein.