1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Anzeige
    Nico Rosberg hat in Runde 47 an die Box gefunkt. Dann hat das Team ihm gesagt, welche Einstellung er vornehmen soll und das er den 7. Gang nicht einlegen soll.

Wie gesagt, wenn die Crew im nicht die Einstellungen gesagt hätte, wäre er wohl ausgefallen.

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Es sind nur Sicherheitsrelevante Sachen erlaubt und das war sicherlich nicht Sicherheits Relevant.

Ich würde Konstrukteurspunkte abziehen, das ksotet Geld. Bei unsafe Relase im Übrigen auch, dafür kann der Fahrer nix.

Ein Masseur hat Zoff mit dem Fahrer und sagt über Funk iwas durch aus und der Fahrer wird bestraft.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Problem ist doch, dass das ganze wieder Schwammig ist. Entweder lasse ich den Funk zu, schaffe ihn ab oder bei der FIA sitzten 22 Männlein, die live mithöhrer und der Fahrer verzögert nach Freigabe den Spruch hört.

Die FIA wollte das Funkverbot durchsetzten, aber da war die Sicherheit und die TV übertragungen deshalb ist man eingeknickt, aber wieder zu Stolz um das System zu kippen.

und Charlie ist hier auch nicht unschuldig, ich habe den Mann mal gemocht, aber mittlerweile ist er Fehl am Platz. Es ist ja nicht nur das leidige Thema SC Starts, sondern auch neue Strecke. Tilke baut ja nur nach den Vorgaben von ihm.

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Sicherheitsrelevante Dinge bezogen auf das Auto und allgemeine Informationen sind erlaubt. Sonst dürfte man den Fahrern beispielsweise auch Wetterinformationen nicht mitteilen.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die wetterinformationen sind auch sicherheitsrelevant. Der Fahrer muss ja vorbereitet sein.

6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Also sorry, wenn der beim Neschleunigen vor Verstappen den 7. Gang einlegt und der blockiert ist das ein grosses Sicherheitsrisiko, demn dann fliegt ihm der Verstappen voll ins Heck.

Mir fehlt hier einfach das Verhältnis.
    Vettel macht einen persönlichen Fehler bekommt 5 Sekunden.
    Rosberg hat einen Defekt, ist davon schon gestraft und bekommt von der Crew Hinweise, das müssen sie nicht, kann Rosberg aber auch nicht verhindern.
    Rosberg bekommt 10 Sekunden.

Wenn juckts bei Vettel? Keinen.
    Bei Rosberg verschiebt es den Titelkampf! Nicht zum ersten mal die Saison. Man muss wohl Brite sein in der Formel 1.

7. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Noch mal zum Beginn.

Das Racing wurde doch komplett genommen.
    Zu Beginn ist es ausgeglichen naß undWettbewerb unter gleichen Bedingungen möglich.
    Als freigegeben ist, kann davon keine Rede mehr sein. Nur die kleine Spur ist trocken und jeder der auch nur ein wenig ausschert geht sofort wieder zurück.
    Das ist doch lächerlich und kann ich auch nicht mit dem Unglück in Suzuka begründen, da war ja schon einer abgeflogen.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist ein interessanter Punkt. Im Regen bei freier Fahrt wird mehr gerutscht, also trocknet die Piste gleichmäßiger ab, als wenn man bis zum geht nicht mehr hinter dem SC fährt. Es ist doch immer schon Zeichnen, wenn die Fahrer direkt auf Inters wechseln.
    Ich kann verstehen, dass Spa 1998 immer noch vor Augen ist, aber auch hier wie in Moanco, hätten 2 SC Runden gereicht und das Rennen hätte freigegeben werden können. Also praktisch 1 zusätzliche Runde, die erste ist ja die Einführungsrunde.
    Durch die bescheuerte Reifenregel, heute bei den Verhätnissen, hat man ja taktische Komponente total genommen. Es wären sicherlich ein buntes Verhältnis von Inters und Wets geworden und später dann Slicks und Inters. Aber das unterbindet man ja alles.
    Wenn Charlie Paranoier hat, verklagt zu werden, das was passiert sollte er A zurücktreten und B die FIA Dokumente ausfertigen, die diese von jeglicher Haftung freispricht.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Die Leute schauen Formel 1 weil es gefährlich ist udn auch mal krachen soll. Es steht jedem Fahrer frei nicht in der F1 zu fahren.

Noch zu der Strafe. 10 Sekunden sind natürlich hart, aber auch eine 5 Sekundenstrafe hätte für Rosberg ja auch einen Punktverlust bedeutet. Aber das Verhältnis zu Vettel oder auch hamilton, der fast das SC abschießt und nicht bestraft wird, passt einfach nicht.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses Ungleichgewicht zwischen Hamilton und Rosberg besteht doch schon die ganze Saison. Hamilton fährt Rosberg mehrfach in die Karre, es passiert nichts. Als Rosberg das gleiche macht (wobei ich das vergangene Woche nicht sehen konnte, weil ich im Krankenhaus war, mich wunderte nur die Schilderung, dass der in Führung liegende Rosberg Hamilton, der ihn angriff abgeschossen haben soll, Hamilton danach aber gewonnen hat, während Rosberg 4. wurde, das erschließt sich mir noch nicht wirklich), wird er bestraft.

Hamilton schießt fast das Safety Car ab, das war saugefährlich, nichts passiert. Rosberg bekommt gesagt, dass er den 7. Gang nicht benutzen kann und wie er das Problem umgehen kann (was für mich auch Sicherheitsrelevant ist), aber Rosberg wird bestraft.

Die Formel1 will um Teufel komm raus einen spannenden Kampf um die Weltmeisterschaft und Rosberg war wohl schon etwas zu weit vorne.

YellowLED gefällt das.