1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Also heute hat man wirklich den Vogel abgeschossen!
    Wenn es natürlich so wie 15 Minuten vorher am Start geregnet hätte, dann wäre ein SC-Start logisch gewesen. Allerdings hab ich es noch nie erlebt, dass bei strahlendem Sonnenschein und feuchter Strecke der Start hinter dem SC-Car stattfindet. Spätestens jetzt muss mal von Pirelli die Frage kommen, wieso man eigentlich die Vollregenreifen produziert. Werden ja im Rennbetrieb kaum noch verwendet. Die "besten" Rennfahrer der Welt können nicht im Regen fahren oder wie? Wo sind wir nur hingekommen? Inzwischen wird das ja sogar von anderen Veranstaltern kopiert. Auch in Le Mans mussten wir uns eine fast einstündige SC-Phase anschauen. Am Ende der Selbigen haben manche schon Slicks genommen...
    Irgendwann wird man es auch bei uns in Europa so wie in den USA auf den Ovalen machen. Bei Regen wird eben nicht mehr gefahren.:D
    Hat heute jemand die Tour de France Etappe gesehen? Da gab es gar Hagelschauer im Zielraum und es wurde an eine Annulierung gar nicht gedacht. Und hier haben die Fahrer keine Karbonverkleidung um ihren Körper herum...

Zu der Funkregel und der nun erfolgten Bestrafung von Rosberg sag ich lieber nichts. Ich hab nichts dagegen, dass man keine Fahranweisungen geben darf, ich heiße das sogar für gut! Aber warum jemanden bestrafen, wenn er ein Problem geschildert bekommt? Wer denkt sich sowas bitte aus? Im Grunde wird daraus sogar eine weitere Gefahrenquelle, weil der Fahrer verzweifelt versucht am Lenkrad zu drücken, wodurch die Konzentration für die Strecke verloren geht.

Obwohl das Rennen heute an sich nicht schlecht war. Durch diese 2 Entscheidungen der Rennleitung kriegt der England Grand Prix eine glatte 6!

Damn True und LSD gefällt das.
  2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, was werden die Teams jetzt machen? Sich irgendwelche lustigen Codes ausdenken. Wenn die Boxentafel mit der linken Hand an der rechten Kante gehalten wird, heißt das etwas anderes, als wenn da die rechte Hand ist...

Nur wird davon weder der Zuschauer noch die Rennleitung etwas mitbekommen, also ist alles supi.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich z.B werde nicht wie einst geplant zum Hockenheimring fahren! Ich zahle doch keine 140 Euro für das günstigste Ticket!
    Stattdessen werde ich in 2 Wochen die WEC am Nüburgring besuchen. Für 30 Euro 6 Stunden Rennen inklusive Pit Walk, Autogrammstunde, usw..
    Für das ersparte Geld geht es dann später im Jahr wohl nochmal zum DTM Saisonfinale nach Hockenheim.
    Ich hätte das Comeback in Deutschland sehr gerne unterstützt. Aber nicht so!

4. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Mercedes hat wohl vorsorglich Protest gegen die Entscheidung eingelegt.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist doch spannend wenn die Entscheidung erst feststeht, wenn alle Strafen und Widersprüche verhandelt wurden :LOL:. Das ist eben eine andere Spannung als vor 30 Jahren.

6. OracelJones

OracelJones Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
    Werden am grünen Tisch die Strafen auswürfeln.
    Schade dafür gibt es auch keine Medizin...

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür erinnert es an die F1 von vor 22 Jahren. (Die Saison, in der Senna starb und es um zu dünne Bodenplatten und ähnliches ging...).

8. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Qualifyings sind oft in der Tat so vorhersagbar wie ein Sieg vom FC Bayern München. Dafür wird es dann ab 16:00 Uhr bis in die Nacht hinein sehr spannend was Charlie Whiting und Konsorten so zu besprechen haben.;)

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Rosberg also bestraft. Was ich bei der ganzen Diskussion nicht verstehe, warum wird Red bull nicht bestraft. Sie haben über Funk gesagt Rosberg is under Investigation.
    Das ist auch eine klare Fahranweisung an den Fahrer, weiter zu pushen um in einem 5 oder 10 Sec korridor zu sein.

Damn True gefällt das.
  10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    WEC am Nürburgring ist genial. War letztes Jahr da. Es ist alles offen. Man kommt ins Fahrerlager, kann sogar von hinten in die Boxen schauen. Man darf sogar während dem Rennen oben auf das Boxengebäude. So nah kommt man selten an die Rennwagen.

So ein Quatsch. Nachträgliche Strafen gab es schon immer. Früher sogar noch mehr als heute.

Das war keine Anweisung, sondern lediglich eine Information. Und das ist schon ein Unterschied.