1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Anzeige
    Danke für deine Info. Ich habe ja auch nur 5 Min schauen können und dann war es auch am regnen.
    Wie gesagt mir kan es in der kürze der Zeit nicht so vor. Ich werde mir mal heute Abend sie Wiederholungen ansehen.

2. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    So pünktlich zum Mittagessen wieder wach,

also das schönste ist einfach das sie wieder fahren, allein das gibt einem tolles Freudegefühl.

Roos und Surer sind auch ganz gut drauf.

Die so enge Zusammenarbeit mit Sky UK wundert mich ehrlich gesagt auch, dass sogar die Inserts übernommen werden...

Es wird spannend zu sehen sein wie die Vorberichte aussehen, deswegen werd ich mich pünktlich um 5 Uhr vor dem TV platzieren.

Das es noch etwas geregnet hat fand ich jetzt nicht so schlimm, aber es darf jetzt aber auch gerne trocken bleiben insbesondere mit Hinblick auf die Quali.

4. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Inside Grand Prix ist übrigens zurück im TV. Läuft auf ntv unter dem Titel PS Inside. An der eher lausigen Qualität hat sich aber nicht geändert.

5. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Wenn die sich keine Rechte von Bernie kaufen und nur Marketingzeugs der Hersteller versenden, dann selber schuld.

6. Bentegodi

Bentegodi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273

Hallo liebe Formel 1 Freunde ! [​IMG]

Hättet ihr Lust auf ein kleines aber feines Formel 1 Tippspiel zur neuen Saison ?

Regelwerk:

Jeder Mitspieler bedient sich aus dem aktuellen Formel 1 Fahrerpool (22 F1 Driver) und setzt in jedem der 21 Formel 1 Rennen auf einen F1 Piloten. In einem Rennen dürfen zwei F1 Fahrer gewählt werden die in die Wertung kommen.

Jeder F1 Pilot darf von einem Mitspieler nur einmal in der Saison verwendet werden.

Punktevergabe

Platz 1 - 25 Punkte
    Platz 2 - 20 Punkte
    Platz 3 - 18 Punkte
    Platz 4 - 16 Punkte
    Platz 5 - 14 Punkte
    Platz 6 - 12 Punkte
    Platz 7 - 10 Punkte
    Platz 8 - 9 Punkte
    Platz 9 - 8 Punkte
    Platz 10 - 7 Punkte
    Platz 11 - 6 Punkte
    Platz 12 - 5 Punkte
    Platz 13 - 4 Punkte
    Platz 14 - 3 Punkte
    Platz 15 - 2 Punkte

1 Punkt für jeden Fahrer der ausserhalb der oben genannten Ränge landet, dass Rennen aber komplett beendet hat.

Der Mitspieler mit den meisten Punkten am Ende der Saison darf sich digitalfernsehen.de Forums Formel 1 Tippspielweltmeister (DFF1T) nennen. [​IMG]

Die jeweilige Tippabgabe müsste jeweils vor dem Start eines Rennens hier im Forum oder per PN an mich erfolgen.

Habt Ihr Bock auf so ein Tippspiel? Anregungen, Verbesserungsvorschläge und oder Fragen? Her damit.

Ich würde die Auswertung gerne übernehmen. Meldet Euch. :winken:

Keep Racing...

Aktuelles Starterfeld:

bayern dodo
    Bentegodi
    Fernfunker
    Lion_60
    Markus Krecker
    MSC Racer
    SpongeTheBob

7. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Mach doch bitte einen eigenen Thread dafür. Es ist spannend eure Expertisen und Analysen zu lesen, nicht eure Tippspielpunkte.

8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Mach doch bei Kicktipp eine auf. Dort ist es übersichtlicher und du hast kaum Arbeit.

9. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Folgende Theorie: Booth und Lowdon haben die Rechte an der Chassis-Bezeichnung "Manor" mit zu ihrem neuen WEC-Team genommen, so dass das neuerdings "Manor Racing" heißende Team gezwungen ist, für ihr Chassis eine andere Bezeichnung zu benutzen.
    Ich meine mich zu erinnern, dass vor genau zehn Jahren aus einem ähnlichen Grund das Chassis des Midland F1 Teams (Jordan Nachfolger) MF1 genannt werden musste.

Mich würde viel mehr interessieren, warum nur noch die Chassis-Bezeichnungen, nicht mehr aber die Motorenpartner eingeblendet werden, außer beim Gesamttableu nach den Sessions? Besonders Honda (und TAG Heuer ;-)) dürfte dies ärgern.

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Das stimmt. Man kann den Sonntag noch abwarten. Aber ich erwarte eher Interviews der englischen Kollegen mit deutschen Fahrern, die dann wiederum vom sky-Superdolmetscher ins Deutsche übersetzt werden.