1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Mir hat es zum wiedereinstieg in diese schöne Sportart mehr als geholfen ... zwar ist nicht jede Frage absolut helle, aber in einigen Regelsituationen hat es mir gute hilfe geleistet und funktioniert als solcher Service meiner meinung nach gut.
    Ich bin diese Saison erstmals seit Jahren wieder bei allen Rennen mit dabei...

Aber ich verstehe den harten Kern ganz gut, dies würde mich auch hin und wieder bissl nerven wenn ich bei besagter Sportart zuhause wäre (bei mir sinds basketball und Fussball), aber man muss immer daran denken, dass jedes Wochenende möglicherweise ein Neuling mit dabei ist.... und wenn man diese "nervigen" Fragen nicht immer mal irgendwo einbaut, dann ists Schwer einem Neuling den Einstieg zu ermöglichen.

Klar kann man sich alles selber zusammensuchen, aber das ist doch der Punkt warum es TV Sender gibt, damit diese dich mit Informationen zu den Programmen versorgen. Sowohl für die Cracks als auch für die Neulinge.

Ich würde es eher als negativpunkt anrechnen, wenn sich ein Sport oder ein Sender gegenüber neulingen verschließen würde und ausschließlich für die Hardcore Fans spricht. Der Spagat ist nie einfach, aber in jedem Falle notwendig.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich halte ihn für überflüssig. Ich habe angefangen, Fußball zu schauen, als es noch kein Internet gab. Da hat mir auch kein Reporter erklärt, wie Abseits geht. Ich habe jemanden gefragt.

Heute muss man nicht mal das. Man fragt Google und schon hat man eine Erklärung. Und wer es hinbekommt, per Twitter Fragen zu stellen, sollte eigentlich eine Suchmaschine bedienen können....

west263 und shadow2488 gefällt das.
  3. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    dies ist schon richtig, aber es ist trotzdem schön diesen Service auch während der Liveübertragung zu bekommen ... Er ist zwar nicht immer passend platziert und nervt eingefleischte Fans sowieso, aber wie würdest du denn persönlich sonst den Spagat schaffen wollen um sowohl Neuling als auch Fan gleichermaßen zufriedenzustellen?

Ständige Erklärungen wären mir am ende lieber als wenn man mir die Sportart einfach nur so vor die Füße klatscht und sagt "mir egal was du damit vor hast" ... Gerade ausserhalb des Fussballs, der nunmal allgegenwärtig ist, sind solche Informationen in jedem Falle ein wichtiger Baustein jeder TV Übertragung

4. shadow2488

shadow2488 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Vor allem bewegt man eher mehr Zuschauer zum umschalten oder Tonoption 2, als man durch so einen Schwachsinn gewinnt...

5. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Ich konnte heute alle Twitter-Fragen im FP 1 im Stehgreif beantworten. Es gab nicht mal eine tricky Frage an Sascha und Marc.

6. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der soll sich mal eine Nascar Übertragung anschauen. Die werden, während der Übertragung, mit Fragen überschüttet und schaffen es trotzdem die dümmlichen heraus zu filtern, um damit nicht den Zuschauer zu vergraulen.

7. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    GP 2 Quali schon mal abgesagt. Was mit dem FP2 passiert, noch nicht bekannt. Da wartet man noch auf Race Control. Die Kerbs machen richtig Probleme derzeit auf dem Baku Circuit.

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Könnte mich immer beömmeln, dass der Kommentator von Sky bei jeder Frage immer noch erwähnt, dass sie über Twitter gestellt wurde. Ja woher soll die Frage sonst kommen!?

9. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Facebook ....

10. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sky F1 Mitarbeiter :D