1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Spätestens dann schaue ich mir keine F1 mehr bei Sky an. Oder ich schaue dann nur noch im Originalton. So mache ich das schon bei der GP2, wenn die beiden Pappnasen Fenderl und Heidfeld "kommentieren".

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Fehler kann man ja machen, das kann passieren. Aber die Fehler, die Sascha Roos macht, sind eklatant. Bedingt dadurch, dass er generell keine Ahnung von dem Sport hat. Wenn man am laufenden Band Twitter Fragen beantworten will, dann bitte auch Fragen die es Wert sind. Aber die Fragen, die er (oder die Sky Redaktion) da raussucht, sind ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Bei diesen Fragen komme ich mir als Zuschauer als dumm verkauft vor. Denn diejenigen Zuschauer, die sich ein komplettes erstes freies Training anschauen, werden mit 100%iger Sicherheit KEINE Gelegenheitszuschauer sein, sondern die "wahren" Fans. Und die müssen nicht erklärt bekommen, was eine weiße Flagge am Streckenrand bedeutet.
    Das mit Luis Salom gestern war einfach respektlos gegenüber dem Fahrer, der sein Leben verloren hat.
    Leider lässt sich auch Marc Surer von der Dummheit seines Kollegen anstecken und seine Fehleinschätzungen häufen sich.
    Dazu nervt mich die aufgesetzte Art von Sascha Roos. Sein kindisches Kichern und seine überzogenen "Emotionen", die Schreierei wenn jemand ein Rennen gewinnt. Man merkt, dass da einer nicht mit dem Herzen dabei ist. Und das war bei Jacques Schulz anders. Und da verzeihe ich Schulz auch jeden Versprecher oder Fehler, denn seine Kommentare sind teilweise legendär. Und das wird Sascha Roos NIE erreichen.

LSD und MSC Racer gefällt das.
  3. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Meiner Meinung nach ist die Idee mit der Einbindung der Social Media Kanälen gut, aber in der Formel 1 Berichterstattung von Sky total falsch umgesetzt. Es fängt schon damit an, dass es völlig egal ist, wer die Frage an 'Sky Unterstrich Sascha R" stellt. Man könnte es allgemein halten und sagen "Uns hat eine Frage auf Twitter erreicht". Ob das nun "Hasipupsi24" oder "Vettel_Fan_forever" ist, ist pups egal. Abgesehen davon das Sascha sich bei den meisten Namen eh abmüht und nach 2-3 Anläufen den Twitternamen mal richtig ausspricht.

Die beste Lösung wäre einige allgemeine Fragen zu sammeln und diese in den Vorberichten einzubinden und daraus eine eigene Rubrik zu gestalten. Die Frage bzgl. der Wall of Champions hätte man dort beispielsweise mit rückblickenden Bildern nochmal zeigen können.

west263 gefällt das.
  4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich glaube ich habe eine gute Lösung gefunden: F1 bei Sky und ab 21 Uhr per Audiozap die Diskreptions-Option von ARD. Ich dachte aber, dass Edgar Endres und Andre Siems bei B5 plus mit der Vollübertragung zu hören wären. Mal schauen, ob ich mir Roos mit seinem Twitter-Mist überhaupt geben werde. Gibt ja noch 'ne zweite Tonoption.

5. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    So es ist angerichtet:

LSD gefällt das.
  6. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Also nochmal.

Die Qualität eines Rennens bemisst du alleine an den Geschehenissen drumherum.

Ein solcher Unfall ist bitter, aber das Rennen kann dennoch sehr gut und interessant gewesen sein.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Iwie ist bei mir noch keine EM Stimmung. Leider bin ich mittlerweile auf CI+Modul angewiesen, also keine Parallen Sky Sender mehr.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    gehen Timing Page bzw die Feeds allgemein über Sky go?

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, aber wegen dem Zeitunterschied macht das keinen Spaß.

10. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Müssten gleich offen sein ab 19;50