1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jetzt hat man es gehört. Da stimmt etwas nicht.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hamilton hat wohl nur ein Spielchen gespielt? :D Die beiden Mercedes nebeneinander, ROS auf P2 außen und HAM auf P3 innen, was freu ich mich auf St. Devote morgen!!!
    Sau geil von RIC, freu mich richtig für ihn!

3. audipower1985

audipower1985 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony 75XH9005
    Nvidia Shield TV Pro 2019
    Sehr gute Nerven von Lewis trotz des katastrophalen Start in Q3 noch das beste rausgeholt.

4. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Wen juckt denn Ricciardo?
    Hulk auf 5!!!

5. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Ich hatte Red Bull ja auch auf dem Zettel, nicht nur aufgrund des neuen Motors bei RIC sondern einfach aufgrund der Tatsache, dass es Monaco ist und der Red Bull halt wieder mal das beste Chassis im Feld ist, aber das der quasi aus dem Hemdsärmel die 1:13.6 in den Asphalt genagelt hat, war schon bemerkenswert.

Krass ist auch der Abstand zu Ferrari, da sprechen wir von einer fast einer Sekunde! Ich würde zwar in den Raum stellen, dass Vettel da noch ein paar Körner finden kann (war in Q2 ja schonmal 2/10 schneller), aber trotzdem kommt der nicht mal in die Nähe von RIC, ROS und HAM. Da erkennt man einfach mal wieder die Defizite in der Aerodynamik bei Ferrari. War ohnehin schon erstaunt, dass sie dann doch noch so gut waren, gerade Vettel ist in FP1 und 2 ja rumgerutscht als hätte ihm jemand die Reifen eingeseift, die hatten ja Null Grip.

Überraschung des Tages ist aber für mich Force India - so stark hätte ich die selbst nach den Eindrücken von FP1-3 nicht eingeschätzt. Dass die Torro Rosso schnell sein würden war ja zu erwarten. Respekt an Hulk und auch an Perez (sind ja auch nur knapp 2/10 Abstand).

Honda hats natürlich nicht hinbekommen, sich großartig weiter zu entwickeln - auch erwartungsgemäß.

Edit: hat Verstappen jetzt eigentlich freie Reifenwahl, da er in Q2 ja nicht gestartet ist?

Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2016
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja natürlich! :winken:
    Nur die Fahrer, die in Q2 in die Top 10 kommen, müssen mit den Reifen fahren, mit denen sie in Q2 die schnellste Runde gefahren haben. Die restlichen 12 Fahrer können mit einem der drei Trockenmischungen losfahren.

spocky83 gefällt das.
  7. spocky83

spocky83 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    Das könnte in der gegebenen Situation ein Riesenvorteil sein. Wenn Verstappen mit SS statt US startet, dann kann er beim regulären Stop der Anderen da ordentlich Boden gut machen und hintenraus mit Ultrasoft und leerem Tank ein Feuerwerk abbrennen.

Voraussetzung ist halt, dass er zumindest die Haas, MRT und Sauber auf der Strecke kassieren kann. Dann könnte da noch richtig was drin sein... und die da vorne müssen auch erst mal heil im Ziel ankommen... einen Ferrari-Motor hats ja schon zerrissen.

8. Tip

Tip Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    EntertainTV:
    Media Receiver MR400
    Router FB7590
    Auch mit besseren Reifen ist überholen im Regen nicht einfacher.
    Und ohne Regen rutschen sie auf US doch auch, wie willst du da kontrolliert ausbremsen?

9. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Starke Force India und die erste Kurve hat das Potential viel Schrott zu produzieren mit den Mercedes.

10. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Morgen 70 % Regenwahrscheinlichkeit laut wetteronline. Ich bin gespannt ....