1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2016 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2016.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Vijay Mallya: Ein Formel-1-Mogul auf der Flucht

Bentegodi gefällt das.
  2. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Na, jetzt hab ich auch irgendwie Lust auf den Saisonstart. Wie gesagt, so bis 2005 war ich bei jedem Rennen dabei... hat sich dann über die Jahre eher in Richtung "sporadisch einschalten" entwickelt.

Hab mal den einen oder anderen Saisonrückblick aus alten Zeiten angeschaut. Ich kann wirklich nicht den genauen Grund nennen warum ich irgendwann nicht mehr so drin war. Es hatte auch weniger wegen deutlicher Titelgewinne zutun.

Bin generell gespannt wie die Saison präsentiert wird. Im TV muss heutzutage eine zeitgemäßge Präsentation gegeben sein um auch nicht eingefleischte Fans mitnehmen zu können. Werde zum Saisonstart auch mal vom ersten Training bis zum Rennen dabei sein und mal schauen ob mich die Lust eventuell wieder packen kann.

was das neue Qualifying angeht, irgendwie wurde ich mit keiner Variante richtig warm. Ich fand den Modus damals besser als man einfach seine 60 minuten Zeit hatte die schnellste Zeit hinzulegen. Das war für mein empfinden häufig spannend, besonders wenn auch mal das Wetter unterschätzt wurde. So hatte man aber immer sein 1gg1 Duell zum Ende des Qualifyings was sie hier nun als "speziell" darstellen wollen ...

Ist allerdings nur meine Meinung als Casual Viewer. (Fussball und Basketball sind da eher mein zuhause) ... Wie sehen die eingefleischten Fans diese Dinge?

3. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K
    Ich bin auch schon heiß wie Frittenfett, endlich ist die Winterpause vorbei!

Ciao
    MS2K

Neno86, LSD und F1 2013 gefällt das.
  4. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    ms2k und Neno86 gefällt das.
  5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Freue mich auch riesig drauf. Da ich aktuell selber in Down Under bin, brauche ich auch keine Zeitumstellung berücksichtigen & kann die F1 zur "normalen" Zeit genießen.(y)

Zuletzt bearbeitet: 13. März 2016
    Flash74, LSD, ms2k und 2 anderen gefällt das.
  6. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Quotenmeter über die Sky F1 BerichErstattung zur Saison 2016
    quelle.: http://www.quotenmeter.de/n/84213/synergien-nutzen-neue-blickwinkel-ermoeglichen-so-will-sky-die-formel-1-2016-zeigen

,,Mit den Strecken aus dem Nachrichtenstudio von Sky Sport News HD, weit entfernt vom Renngeschehen, war das Publikum, glaubt man den Reaktionen in sozialen Netzwerken, nämlich bis zuletzt nicht wirklich warm geworden. „Wir machen also das Fahrerlager zu unserem Studio“, berichtet Bauer und verspricht eine sehr breite Themenpalette und eine intensive Stunde vor Rennstart. Die Sendezeit der Vorberichte wird nämlich gekürzt – von 90 auf 60 Minuten. Ausgeweitet wird dafür, wie Sky betont, der Part direkt an der Strecke, der zuletzt immer 30 Minuten vor der Einführungsrunde begann. „Die Zusammenarbeit mit den Kollegen aus England und Italien wird uns viele neue Blickwinkel ermöglichen“, hofft Bauer. Über die Italiener habe man nun eine „ideale Anbindung“ an Ferrari, an den Engländern schätzt sie die große Leidenschaft in Sachen Motorsport.''

,,Die Kürzung der Sendezeit sei letztlich auch eine Reaktion auf das Zuschauerverhalten der zurückliegenden Jahre. Die Quotenmessungen haben gezeigt, dass die Kurven vor allem kurz vor Rennstart deutlich ansteigen. Nicht mehr Teil des Formel-1-Teams ist übrigens der bei den Zuschauern durchaus beliebte Simon Südel, der die Rahmenberichte zuletzt von Unterföhring aus präsentierte. Wie Sky mitteilte, soll er künftig aber weiterhin als Interviewer in der Bundesliga und im Sommer bei Tennis und Volleyball eingesetzt werden. Vermehrt in die Sky-Berichte eingebunden werden soll hingegen Marc Surer, der ehemalige Rennfahrer, der für Premiere/Sky in seine 20. Saison geht.''
    -------

Hört sich doch gut an alles.
    Persönlich bin ich noch nicht so heiß auf die neue Saison, vieleicht ändert sich das ja noch im laufe der nächste Tage...

Beste Grüße,
    thomas :)

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ist dann Tanja Bauer alleine in der Boxengasse? Sie moderiert und führt dann Interviews? Oder man nimmt die Interviews von den britischen Kollegen.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na es klingt wohl eher so, als ob Frau Bauer "hofft" (so schreibt sie), dass die Sky IT Kollegen wegen besserer Kontakte zu Rot ihr mal einen Ferrari Fahrer vor Ebel zum "wie fühlen sie sich" Interview rüberreichen. Das sind dann die Synergien.

Bueraner82 gefällt das.
  9. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Eben - man verkauft die nationale Verschlechterung als Verbesserung. Sky'scher Sprech eben.

Bueraner82 gefällt das.
  10. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Sky Deutschland ist nur noch peinlich. Verschlechterungen wo man nur hinschaut.

Die sparen sich zu Tode oder haben keine Kohle mehr. Einer alleine kann doch keine vernünftige Vor- und Nachbericht Erstattung "wuppen".

Die sollen sich mal ein Beispiel an Eurosport nehmen. Da schaut man gerne zu.