1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Mir kommen die Tränen bei einem Gewinn von rund 1,1 Mrd US-Dollar :rolleyes:

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Danke für Deine Antwort. In UK zahlt man für das Sport Paket knapp 65€ im Monat, wenn meine Konstellation auf der SKY UK Seite richtig ist. Unterm Strich zahlst du mehr und hast trotzdem nicht alle Sessions werbefrei, das zeigt doch, dass ne völlig werbefreie Berichtserstattung reine Illusion ist. Hier musst du 20€ im Monat zahlen und hast im Großen und Ganzen ne akzeptable Übertragung.

Aber mal abgesehen davon, die Werbung bei SKY DE ist einfach schlecht platziert. Vielleicht wär der Weg, die Vorberichte etwas öfter zu unterbrechen besser als zwei große Blöcke einzuschieben! Genauso könnte man 15min vor Qualifying oder Training die Sendung begingen und von mir aus da einen Werbeblock einschieben und frühzeitig im World Feed sein!

Mal schauen, wie sich das alles heuer entwickelt. Wenn es 2016 so wie in UK und Italien mit der 50/50 Version im PayTV/FreeTV kommt, muss man halt echt noch hoffen, dass SKY DE nix eigenes aufzieht, sondern das Sendekonzept aus UK und Italien übernimmt.

Und noch paar Worte zur Formel 1 oder auch "Formel Langweilig" wie immer so viele sagen. So schlecht fand ich das Rennen gestern auch wieder nicht, natürlich gabs schon spannendere. Aber wenn man sich an die Ferrari oder McLaren Dominanz zurückerinnert ... wieso war es denn da nicht langweilig? Meiner Meinung nach ist da kein Unterschied.
    Und wenn jemand behauptet die F1 wäre langweilig und z.B. die NASCAR ist super spannend ... 1. kann man Birnen nicht mit Äpfel vergleichen und 2. war das NASCAR Rennen in Phoenix gestern auch nicht gerade überzeugend?! Hat genauso Harvick alles in Grund und Boden gefahren wie Mercedes in Australien.

Zum Thema "Kein Deutschland GP 2015": in meinen Augen ist es eine logische Schlussfolgerung. Wieso sollte wo gefahren werden, wo niemand zum Rennen geht, wenn in anderen Teilen das Event ausverkauft ist? Das Argument, dass die Tickets nur in Deutschland so teuer sind und deswegen keiner hin will greift nicht, denn das Haus in Australien war mit über 100.000 Zuschauer voll und da kosten die Tickets genauso 300-500AUS$ (220€-400€) fürs Wochenende.
    Also warum sollte sich Bernie nicht nach neuen Märkten umschauen, wo deutlich mehr Interesse an seinem Produkt besteht?

3. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Hab ich ehrlich gesagt kein Mitleid mit. Weil die Investoren, Teams, wer auch immer nicht den Hals voll genug bekommen, können doch die Rennstrecken nicht mit Mega-Verlusten arbeiten respektive der Steuerzahler am Ende dafür aufkommen.

Dann muss halt die F1 mal sparen. Weniger Größenwahnsinn im Motorhome mit den ganzen Prachtpalästen. Alleine dafür brauchen die je nach Team und Protzigkeit 16-20 Trucks pro Team, die quer durch die Welt verschickt werden müssen. Früher hatte es auch ein Wohnwagen getan. Nur weil hier die Logistikkosten angesprochen wurden. Dann bekommt halt CVC erst in 10 Jahren ihr Kapital zurück statt in 5 Jahren. Alles machbar.

Die F1 schafft sich derzeit selbst ab, indem sie sich von den Fans abwendet und einen undurchschaubaren Regelwurst fabriziert.

Zuletzt bearbeitet: 16. März 2015
  4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Das Geld wandert direkt in die Taschen der Top-Teams. Daher sollten dir deswegen eher die Tränen kommen.

5. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Es findet sich sicher noch ein weiterer Wüstenstaat, der gerne 40Mio für ein Rennen ausspuckt. Zuschauer gibts dann nicht, ist aber auch nicht so wichtig. Vielleicht verlaufen sich ja ein paar Kamele an die Rennstrecke?

6. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Mir auch.

Wenn man bedenkt, das er als einer der reichsten Männer gilt.

Und dann nur mal so ein paar Millionen aus dem Ärmel schüttelt, nur das sein Verfahren eingestellt wird.

Also ich weiß ja nicht, was man davon halten soll.

Mitleid bestimmt nicht.

:winken:

7. horud

Punkte für Erfolge:
    278

Im Vergleich zum Gewinn sind 5-6 Mio, die in DE fehlen, Peanuts. Die holt der Ecclestone bei seinen Scheich- und Oligarchenfreunden doch doppelt und dreifach wieder rein.

Nur wandert dieses Geld wahrscheinlich in die eigene Tasche. Beraterhonorar oder wie immer das dann genannt wird.

8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

In Bezug auf Bahrain gebe ich Dir recht, aber mit Abu Dhabi siehts doch schon wieder anders aus. Da waren die Tribünen immer gut gefüllt. Was mit Qatar wäre, darüber kann man nur spekulieren. Aber natürlich kann es sein, dass die die Zuschauer kaufen wie bei der Handball WM. Selbst wenn das dann so wär, den normalen Fan, der sich am Sonntag das Rennen dann anschaut, dem interessiert es nicht. Der wär so oder so wohl nicht zum Rennen in Deutschland gefahren, fahren sie halt jetzt in Qatar.

9. VIDA

VIDA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja Horud gebe Dir aber nur teilweise Recht.

Bernie kann nichts dazu, das unsere Politiker den Karren an die Wand gefahren haben.

Will gar nicht wissen, wer wie viel an Schmiergeld bekommen hat.

Werden wir auch gar nicht rausbekommen,weil wir es einfach nicht wissen sollen.

Sehe Dir den Nürburgring an, Beck aus angeblichen gesundheitlichen Gründen zurückgetreten.

Eine Woche später hupft er in einer Show rum, wie wenn er 20 wäre.

Hockenheim ist ein ähnlicher Fall.

Und beim Sachsenring, sieht es ähnlich aus.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viel Millarden da drin stecken.

Vom BER, und anderen Bauten mal abgesehen.

:love:

10. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Stimme dir zu, ich fand das Rennen auch nicht so langweilig wie alle schreiben. Ich denke das es noch spannend wird zwischen Ferrari und Williams und vielleicht auch mit Red Bull im laufe der Saison. Es kommt auch einiges auf die Tagesform an und Lewis war am Sonntag nicht zu schlagen.