1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Nein nicht die Mercedesdominanz, aber Nico traue ich auch noch etwas zu. Ich denke zwischen den beiden kann noch viel passieren. Daher ist es viel zu früh HAM als Weltmeister zu sehen.

2. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ja gut, ob HAM oder ROS spielt jetzt für mich keine Rolle. HAM schätze ich aber definitiv als stärker und konstanter ein. We'll see.

3. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Zum Glück keine Strafe für Kimi Räikkönen und Ferrari beim nächsten Rennen in Malaysia. Damit auf ein neues für ihn und Ferrari. Freu mich schon. :D:D

4. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini

Wieso das den nicht? Das war doch ein Unsafe Release.

5. DNS

DNS Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123

Was habe ich mich auf die neue F1-Saison gefreut. Ich stellte meinen Wecker auf 5.30 (wie früher), dann gab's leckeren Kaffee. RTL war gut. Werbung war sehr kurz. Fazit: Übertragung RTL = top. Aaaaaaber: Dann kam das Rennen. Mein Gott war das öde. 11 von 13 Autos kamen ins Ziel. F1, so geht das nicht weiter. Da muss sich einiges ändern. Ich werde nächstes Mal wieder reinschauen, aber immer mehr werden es nicht tun. Schade.

6. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Keine Ahnung, frag die Stewarts. ;)

7. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini

So,

mein erstes Sky F1 Wochenende ist nun rum und ich muss sagen, dass ich etwas hin und her gerissen bin.

Sascha Roos macht im vergleich zu Heiko Wasser einen super Job. Ich finde, man kann ihm viel besser zuhören.
    Jedoch ist für mich Christian Danner das Maß aller Dinge. Da kommt auch ein Marc Surer nicht heran. Danner versteht es ein Rennen richtig zu lesen und zu analysieren. (Das habe ich zumindest heute bei Marc Surer vermisst)

Ich habe immer gedacht, Kai Ebel wäre schlecht. Aber was ich heute von Tanja Bauer gesehen und gehört habe, da kann ich nur nur mit dem Kopf schütteln. Die Frau hat meiner Meinung überhaubt kein Plan wie sie ein Interview angehen soll.

Wie ich schon vor ein paar Seiten vorher geschrieben habe, werde ich mir die Vorberichte weiterhin bei RTL mit Florian König und Niki Lauda ansehen.
    Man bekommt durch Niki als "Experte" viel viel mehr Hinterrundinfos.

Wenn Sky etws mehr aus der F1 machen will und vielleicht mehr Zuschauer gewinnen will, dann müssen Sie ihr Sendekonzept aus meiner Sicht komplett überarbeiten.
    D. h. sie müssen immer von der Strecke berichten und nicht aus einem Studio in München. Mehr Insiderinformationen. Wenn ich mir die Sky F1 UK Leute anschaue, dann steht da schon eine geballte Kompetenz an Leuten herum.
    Selbst die BBC die noch nichtmal alle Rennen übertragen, betreiben einen größeren Personalaufwand als Sky D.

Die Bildqualität finde ich jetzt bei Sky HD angemessen. (zumindest habe ich nichts dran auszusetzen)
    Der Ton ist im Vergleich zu RTL bei weitem besser. RTL legt da wohl mehr Wert auf die Kommentatoren. Der Fahrzeugsound ist da etwas nach unten geregelt. RTL übertägt nur in DD 2.0. (so steht es zumindest auf meinem Receiver. Sky hingegen in DD 5.1)

Was mir richtig Laune bereiten würde, dass wäre, wenn sie den FanZone Sender etwas umgesatllten könnten.
    Nur das Supersignal, Pitline und Cockpit Ansicht würden mir reichen. Die drei dann anständig groß, so dass man alles sehen kann. Am besten Formatfüllent.

Hoffen wir mal, dass es mit Sky besser wird.

Gruß

Tuffi

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nachdem ich gestern über den Pitlane Channel etwas rumgemeckert habe, nehme ich das nun zurück. Ich finde den sogar dieses Jahr etwas besser.
    Es gibt nun doch die Race Control Nachrichten, zum anderen gibt es nun Nachrichten der Teams via Twitter eingebunden. So schlecht finde ich das nicht.
    Und grafisch schick finde ich den auch. Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Man wollte wohl nicht doppelt bestrafen, da Kimi sofort ausfiel. Außerdem hat Ferrari immer gute Karten bei Regelverstößen

10. flob

flob Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Danke für den ausführlichen Bericht.

Bestärkt mich bei meiner Meinung, für den Schrott-Sender Sky keinen Cent auszugeben. Ich zahle nicht dafür, dass ich mit miesen Vorberichten und L-Frames vollgekleistert werde.