1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Korinthenk... :D

Stand der Technik ist, dass die Grafik sämtliche Kamerabewegungen ausgleicht und dies klappte beim Bernie-Spruch mehr schlecht als Recht, bei den Rolex-Werbungen hingegen problemlos.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Vorher werden aber noch die Quali Regeln verändert. Der Sieger vom vorherigen GP darf nur 2 schnelle Runden fahren :LOL: und zwar gleich zu Beginn der Quali, wenns noch keinen Grip gibt.

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das stimmt. Die Ferraris wirken fast so laut wie die V8. Auf jeden Fall deutlich lauter und besser als letztes Jahr.

4. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD

Ganz meine Meinung, es wirkt einfach nur (noch) Peinlich.
    So einen Journalismus, und das bei einen Premium PayTv Anbieter...

Zumindest könnte man Sie ziemlich zügig gegen Sandra Baumgartner austauschen,denn diese macht einen deutlich besseren Job wie ich finde...

Mit Tanja kann das echt nicht weitergehen, am besten mal zum/zur Coaching/Nachschulung schicken...:D

Mit freundlichen Grüßen,
    thomas
    :)

Zuletzt bearbeitet: 15. März 2015
  5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Tja irgendwie sehe ich Sauber nicht so als Sieger. Sportlich ja, aber das Ergebnis hat gravierende Auswirkungen auf die Vertragsgeschichten mit van der Garde und Sutil. Im schlechten Auto hätte die sich finanziell abspeisen lassen. Nun sieht die Sache anders aus. So dumm kann man eigentlich im einem schweiz. Team nicht sein mehrere Verträge als Autos zu unterzeichnen, als hätten die keine Vertragsanwälte....

Bei RedBull sehe ich das Ende der Freundschaft mit dem Motorenhersteller Renault. Didi M. wird die haushoch rausschmeissen und wohl dank Torro Rosso bei Ferrari anfragen. Eine eigene Motorentwicklung sehe ich nicht, da braucht man sich nur das Honda-Projekt anzuschauen.

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jupp. Nicht nur das "wie fühlen sie sich", ganz schlimm fand ich auch ihr Interview bei Maurizio Arrivabene von Ferrari nach Rennende.

Jubelnde Rennzusammenfassung in 2 Sätzen, dazu dann die Frage: "Was sagen Sie dazu?"
    Dann musste er erstmal erklären, dass nicht alles supi sei, da es bei Kimi etliche Probleme gab...

(und selbst bei Seb war auch nicht alles optimal, er hatte ja den Start verhauen und hiermit begann der Schlamassel bei Kimi)

7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das die FOM die "graue Maus" Grafiken wählt ist mir auch nicht ersichtlich. Ich finde es immer noch schade das man sich nicht mal am blau von Bakerville orientiert hat.
    Die FOM muss auch erstmal aus dem Winterschlaf kommen um den Informationsgehalt der Grafiken des Vorjahres wieder herzustellen.

Da würde ich auch zustimmen Tanja Bauer Interviews sind eigendlich wertlos. Die Fragen haben zu wenig Bezug zu den Autos oder dem Renngeschehen oder sonstwas.

Zunächst muss man mal zu Kenntnis nehmen das Sauber, Force India und Lotus einen Vorschuss von Eccelstone bekommen haben. Sonst wären sie schon hier nicht mehr dabei. Das wird diese Saison noch richtig lustig werden wenn denen bald wieder das Geld ausgeht. Interessant finde ich auch den Notfallplan den Bernie aufstellen wollte. Es sollte ein zwei Jahre alles Red Bull Chassis zu leasen bereit gestellt werden das von einem Megachrome V8 Sauger angetrieben werden sollte. Das ganze hätte wie zu hören ist rund 15 Millionen gekostet, allein die Motoren sind ja jetzt schon teurer.
    Das wäre dann eine Zweiklassengesellschaft geworden die lauten schwachen V8 Wagen gegen die schnellen leisen Turbos.

Michael Schmidt von AMuS sieht diese Saison nicht umsonst als Saison der Entscheidung an, denn unter dem aktuellen (Finanzierungs-) System kann die F1 bei den teuren Regeln nicht weiter bestehen bleiben. Die Teams an der Regelgebung zu beteiligen ist genauso komplett falsch, weil das beste Team immer alles blockieren wird. Und die F1 ist auch Unterhaltung klar, aber das ist der FIA eben wieder komplett egal. Ich kann dazu nur sagen das die Zukunft leise ist aber eine leise F1 kein Zukunft ist. Wenn man die Serie mehr auf Unterhaltung baut und nicht mehr als Entwicklungsschmiede ansieht, was ja zwangsläufig das lautlose bringt, dann hauen vielleicht die Werkshersteller ab aber bei leisen Motoren hauen eben die Fans ab. Jedenfalls erstickt die F1 aktuell an ihrem eigenen Lobbysystem. Es wäre eine umfassende Reform auf technischer und unterhaltender Seite nötig. Damit vielleicht mal ein bisschen was passiert müssen die drei Teams hinten wegfallen oder Eccelstone tritt zurück oder stirbt.

8. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ganz genau, Tanja muss aufhören finde ich auch und zu Ferrari, was waren denn das für Amateure links hinten beim Boxenstopp von Kimi. Wirklich schade, denn er wäre sicher fünfter geworden, mit Chancen Massa zu überholen. Diese Aktion könnte Kimi auch im nächsten Rennen in Malaysia noch verfolgen, wenn er nämlich bestraft werden sollte. Auf jeden Fall Glückwunsch an lewis, nico und Sebastian, aber ich verstehe nicht warum sie die stehen gebliebenen Autos nicht weggeräumt haben. Am meisten stört mich dieser Simon Südel und die ständigen Interviews mit Toto Wolff am Ende des Rennens, ok ich weiß sie sind die Sieger aber wir haben nicht wirklich viel von Ferrari gehört, nichts von Red Bull usw. Jetzt heißt es zwei Wochen warten bis zum nächsten Rennen, dann hoffentlich mit mehr Autos am Start und dann auch im Ziel. :winken:

9. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini

So ein Quatsch...

Nur weil HAM jetzt ein Rennen gewonnen hat. Es kann noch soviel passieren.

10. crazyflo77

crazyflo77 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Glaubst Du ernsthaft, dass dieser Vorsprung aufzuholen ist in dieser Saison?