1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Heute habe ich eine Liveschalte zu Sandra Baumgartner mitbekommen. Dauer circa fünf Minuten. Selbst der Moderator Noah (Nachname mir unbekannt) wollte noch "ne Stunde drauf bleiben". Die Tage zuvor gab es kurze Einspieler mit Interviews mit deutschen Fahrern. Gefehlt hat (mir) ein Zeitentablo oder mal ein paar Bilder von der Strecke (wenn es die gibt).

Eine Zusammenarbeit mit den europäischen Kollegen konnte ich noch nicht feststellen. Insgesamt fand ich die Berichte etwas dürftig, was damit "begründet" wird, dass das ja alles noch keine Aussagekraft habe. Naja. Aber Bundesliga-Taro (vulgo Spieltagsanalyse) wird in voller Breite versendet.

2. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Bueraner82 gefällt das.
  3. Shepherd

Shepherd Guest

Ich sehe überhaupt nicht, wo das groß was verändern soll. Die Topteams fahren dann halt zu Beginn des jeweiligen Q raus, fahren ihre schnelle Runde und das wars. Wird denen reichen. Die einzige erhöhte Spannung liegt dann darin, ob jetzt in 1,30 meinetwegen Verstappen oder Gutierrez auf Platz 18 oder später auf Platz 11 rausfliegt. Das interessiert eh keine Sau. Und dann eben am Schluss, aber da wars bisher genauso "spannend".

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Für die Fahrer macht es das aber spannender ;)
    (Im Ernst, wer mal ein Computerspiel mit einem ähnlichen Modus gespielt hat - z.B. DIRT- der weiß, was ich meine).

Aber wenn man sowas kopiert- warum nicht gleich Nägel mit Köpfen? Alle auf die Strecke und jede zweite Runde fliegen die beiden mit der aktuell langsamsten Runde raus. (nur alle 2 Runden, damit man die Ausscheider vor der nächsten gezeiteten Runde wieder von der Strecke hat) Zwischendrin 2x jeweils drei "Positionierungsrunden", die nicht zählen und in denen sich die Fahrer wieder eine brauchbare Position suchen (hier können dann die Werbeblöcke hin).

Sowas wird aber wohl nie kommen, da es eine riesengroße Gefahr gibt, dass die Topfavorien hinten im Feld landen und man ja keine Geschwindigkeitsunterschiede beim Start mehr will...

5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Schon lustig wie die Teams in der FOM Tabelle stehen:
    Red Bull = Red Bull Racing TAG Heuer
    Manor = MRT Mercedes
    Warum nicht Manor wie da Team heißt?

6. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box
    Was will man auch von Burkhard Weber und Co. erwarten? Im Endeffekt müssen wir froh sein, dass wir dieses und nächstes Jahr F1 auf sky genießen dürfen.........wer weiß, was 2018 passiert..........

7. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    FOM-Tabelle? Das Timing an der Strecke macht TSL Timing.

8. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Die Nomenklatur richtet sich nach der offiziellen FIA Meldeliste bzw. nach Name des Chassis + Name des Motors.

Martin1979 gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich bin mal gespannt, wie man das Problem der langsamen Autos, die ausgeschieden sind lösen möchte.

Auch hat Team bei Problemen weniger Zeit als bisher in Q1 noch eine Chance zu haben eine gezeitete Runde aufs Tableau zu bringen.

Generell muss man sagen, dass Q1 nicht immer spannend war, aber ob das der richtige weg ist, ich weiß nicht. Wird man abwarten müssen, wie sich das System in der Praxis bewährt.

Bei den meisten Strecken reichen ja 90 Sekunden nicht für eine komplette runde, d.h. man muss schauen, dass man nicht direkt on the bubble ist.

10. donnertal

donnertal Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das neue Qualifikationssystem soll wohl erst zum Spanien GP kommen.