1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    kann doch nicht zurückgesetzt werden. Die Rundenzeit ist doch länger als 90 Sekunden auf fast allen Strecken.

2. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Es ist die richtige Entscheidung, dass man am üblichen Wochenend-Format etwas ändert. Wobei ich mich dann schon frage, ob es dann noch unbedingt die 2 Trainingssessions am Freitag braucht plus noch das 3. Freie Training am Samstag. Da würde es doch ein ganz normaler Zeittraining am Freitag über 90 Minuten auch tun, wenn doch dann eh schon am Samstag in der Qualy ohne Ende gefahren wird.
    Ob dieses Format nun das richtige ist, wird man erst in Melbourne beurteilen können. Auf den ersten Blick klingt mir das mal sehr künstlich und kompliziert dem Zuschauer zu erklären. Sascha Roos hat ja selbst das alte Format ständig erklären müssen, wie soll das nun dieses Jahr sein?:D
    Aber es bringt sicherlich zusätzliche Würze rein. Gerade Q1 war doch oft ziemlich öde.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Was ich mich nur frage. WIe verhält es sich mit den reifen ?

und gelten die 90 Sekunden ohne das angefangen Runden berücksichtigt werden?

Wenn ja müsste sich ein Fahrer der draußen ist, ja auf den vorletzten Platz der nicht rausfligt verbessern, denn er hat dann ja keinen Versuch mehr der er Abschließen kann. Mal Monaco und Monza ausgenommen.

Solange man wegen jedem Murks die Session unterbricht braucht man die Zeit für die Sessions. Die Netto Zeit ist ja deutlich geringer.

Zu dem Freitag gab es ja schon mal überlegungen die Zeit auf 2xmal 60 Minuten zu verkürzen und später anzufangen. Also 12 Uhr und 15 Uhr um mehr Zuschauer an der Strecke und vor dem TV zu haben, die Freitags arbeiten müssen.

4. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Bei Regen und schlechten Bedingungen wird das bestimmt witzig. Stichwort: Sicht.

Ahh warte kurz, bei Regen fahren die ja nicht mehr.

Und in Monaco und auf kurzen Strecken (Spielberg, Brasilien) wird das auch lustig.

5. evolution

evolution Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Ich frage mich eher wie die Regelung ist wenn zwischendurch unterbrochen wird und es bspw 20sek vor Ablauf einer Deadline steht. Wird denn etwas verlängert oder wäre auf einer Strecke wie Belgien oder Singapur damit schon die nächsten beiden ausgeschiedenen fix, da innerhalb von unter zwei Minuten keiner eine Outlap + gezeitete Runde fahren kann?

6. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Das könnte sehr interessant werden. Je nach Strecke erwarten uns dann bunte Startaufstellungen.

7. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das typische Verfahren der letzten 10 Jahre...man erfindet abstruse Regeln um Rennen ev. spannend zu machen.

SR-SS gefällt das.
  8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Eher schwarze :rolleyes:

9. Premier4All

Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    Hauptsche die erste Reihe ist rot gefärbt.

10. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Hat jemand in den letzten Tagen mal SSN HD geschaut und kann was zum Umfang der Berichterstattung der F1 in Barcelona sagen? Gab es Interviews, Live-Eindrücke, sogar schon kleine Analaysen? Vielleicht schon Zusammenarbeit mit Kollegen aus UK und ITA spürbar?