1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Wieso die Bauer hat doch mit Seb ein Interview gemacht.

2. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Das kann ja wohl nicht der Anspruch von dem teuer abofinanzierten Abo SkyD sich mit Mainstream Rtl Trashtv als Qualitätsanspruch zu sehen.

Nicht ohne Grund wurde das Orf Team vor den SkyD "Dreamteam" zum besten Moderationsteam gewählt.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja sorry, ich muss mich erst wieder an die vielen Bildschirme gewöhnen hier das muss man erst mal wieder zuordnen. ;)

4. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini

So gut wie die von der Insel, werden wir das wohl nicht bekommen.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Der offizielle F1 Youtube Kanal ist nun online mit schon zahlreichen Videos. Schön, dass sie die Videos auch in 1080p veröffentlichen.

www.youtube.com/Formula1

6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Nein das werden sie auch nicht, da der Kameramann und der Tonmann bei BBC bereits mehr Ahnung vom Motorsport haben wie eine Tanja B.

7. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini

8. Martin1979

Martin1979 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73

So werde ich es auch machen, ab 5.30 Uhr bin ich dabei. Das Rennen schaue ich wie immer auf RTL HD und schalte in den Werbepausen zu Sky. Ich glaube, ich werde mir dieses Jahr erstmals auch nicht mehr alle Trainings angucken. Irgendwie geht die Leidenschaft doch langsam zurück, und bei mir liegts garantiert nicht daran, dass die Motoren nicht mehr laut genug sind.

Aber jetzt haben wir das dritte Jahr in Folge, in dem ein Auto/Team so viel stärker ist als alle anderen, so dass andere Teams für den Sieg unter normalen Umständen nicht in Frage kommen. Also wieder Rosberg oder Hamilton.

Die Trainings empfinde ich mittlerweile doch als recht langweilig und Sky macht den Job auch richtig mies. Wie schön wäre es, im Training mal zeitweise im Cockpitkanal mitzufahren, wird aber nicht angeboten. Dann dieses ewige Verkleinern des Bildes. Als sie am Freitag 10 Minuten lang diesen Jungen Wehrlein interviewt haben, wurde das Livebild nicht nur verkleinert, nein, es fielen auch alle Einblendungen weg, so dass man nicht mal mehr die Veränderungen mitverfolgen konnte. Die Schlaftablette Roos, die nur wach wird, wenn sie den Namen Sebastian Vettel aussprechen darf, kann ich kaum noch ertragen.

Und dann die Formel 1/FOM auch selbst. Kriegen es während des gesamten ersten freien Trainings nicht hin, den Zeitenbaum einzublenden. Und was war das heute im Qualifying? Warum wird bei den bereits Abgewunkenen nicht mehr die schwarz-weiß-karrierte Flagge hinter der Zeit eingeblendet, sondern nur "Pit" bei denen, die in der Box sind. Man wusste gar nicht, wer noch auf einer schnellen Runde ist und wer nicht. So unprofesionell. Warum müssen die das jedes Jahr erst wieder im Livebetrieb lernen, wie das geht? Wollte die Pressekonferenz erst im Pitlane-Channel (Sky Sport SD 10) oder so gucken. (Sky sind seine Unitymedia/Kabel Deutschland Kunden ja weiterhin piepegal, bei denen die SportHD-Sender mit HD5 enden, sie zeigen auch 2015 auf HD4/5 lieber gar nichts.) Leider gab es zur Pressekonferenz heute keinen Ton. Naja, immerhin wurde diese dann von Sky selbst heute mal übertragen.

Und dann zur Spannung: Das spannendste an den Tagen von Melbourne war leider für mich der Gerichtsprozess von Giedo van der Garde gegen Sauber. Aber alles nicht nachvollziehbar. Giedo gewinnt in der Schweiz, gewinnt in Australien und gewinnt auch in der Berufung. Ist er gefahren? Nö! Und dann das Manor-Team. Ich hab wirklich geglaubt, man kann ihre Bemühungen erst nehmen. Aber kann man diese Geschichte um die Software glauben? So wenige Leute, wie da in der Box so tun, als würden sie an den Autos arbeiten... Die sind wirklich nur nach Australien geflogen, um an der technischen Abnahme teilzunehmen! Der nur für dieses Rennen nominierte Roberto Merhi dürfte sich reichlich veralbert vorkommen.

Naja, ich wünsche trotzdem allen viel Spaß beim ersten Saisonrennen morgen, hoffentlich wirds spannender als befürchtet. :winken:

9. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Es gab einige Probleme mit den Einblendungen heute.

Während ein Fahrer schon mit den gelben (weichen) Reifen rausgefahren ist, wurde bei ihm noch der weiße Reifen eingeblendet. Meldungen der Rennleitung, wie DRS Enabled, gab es auch noch nicht. Wie schon weiter oben geschrieben fehlt die Einblendung der schwarzweiß-karierten Flagge. Die Non Driver Names gibt es auch noch nicht.

Von der Zusammenarbeit mit England hat man nur gestern etwas gesehen. Heute war nichts dabei.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Hmm?? Natürlich gibt es die.