1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Bespiel Monza: Beide bekommen eine neue bessere Ausbaustufe des Motors. Bei Hamilton gibts kein Problem, bei Rosberg muss vor der Qualifikation der alte Motor eingebaut werden, der dann im Rennen kurz vor Schluss hochgeht.
    Beispiel Singapur: Mercedes aus unerklärlichen Gründen langsamer als Ferrari und Red Bull. Hamilton hat im ganzen Jahr einen Ausfall. Aber glücklicherweise, bei dem Rennen wo er aus eigener Karft die wenigsten Punkte holen kann, während sich Rosberg mit P5 zufrieden geben muss.
    Beispiel Sotschi: Ich glaube nicht dass das Teil das bei Rosberg kaputt ging besser, oder schlechter war als das bei Hamilton, es war einfach Pech.

2012 ging in den ersten 7 Rennen an Michael Schumachers Mercedes 5 mal was kaputt und bei Rosberg überhaupt nichts. Einen Michael Schumacher hätte Mercedes nie absichtlich benachteiligt, wozu auch? Es gibt im Rennsport, wo man mit Prototypen fährt eben technische Defekte. Wenn einem dann das Momentum fehlt, geht das unmöglichste schief. Wann anders haben Sportler Phasen in der sie eine unglaubliche Glückssträhne haben.

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Gestern gab es in der Bild auch wieder nichtssagende Aussagen zum Thema Michael Schumacher.

3. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

;)

4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Das bittere war ja das 2012 das Auto ganz gut mithalten konnte. Wenn man die Punkte der Ausfallpositionen summiert dann wäre er die erste Hälfte der Rennen im WM Kampf vorne dabei gewesen.

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ja, auch bei Mercedes gibt es Leute, die durchaus erkennen, wer das Zeug zum Weltmeister hat.

Ich verstehe in diesem Thread auch nicht das Niedermachen von Hamilton.
    Weltmeister wird man nicht, weil man nett ist und ein Teamplayer. Nur Egoisten werden Formel 1-Weltmeister. Das war schon immer so und wird sich auch nie ändern.
    Häkkinen hatte in der Zeit seiner Weltmeisterschaften einen Leitspruch (der auch auf seinen T-Shirts stand), der es eigentlich ganz gut aufzeigt und den sich Rosberg einmal einverleiben sollte: "Nobody remembers 2nd"

6. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini

Da stimme ich dir voll und ganz zu!
    Soll Hamilton auch Weltmeister sein. Alles ok. Aber ein gewissen Respekt gegenüber seinem Teamkollegen ist schon angebracht und das vermisse ich bei Hamilton.
    Auch wie sich Mercedes verhält ist aus meiner Sicht nicht OK.
    Was meinst du wenn Hamilton der Fehler in Spa passiert wäre. Glaubst du, dass sich Lauda und Co dann so aufgeregt hätten und Hamilton so in aller Öffentlichkeit fertig gemacht hätten?
    Oder wenn Rosberg letztes WE Hamilton von der Strecke gedrückt hätte. Was meinst du was da los gewesen wäre!
    Das ist halt was mich bei dieser ganzen Geschichte etwas ankotzt.

Ich persönlich hätte ja Vettel noch vorbei gelassen. [emoji13]

7. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
  8. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

https://de.wikipedia.org/wiki/Autódromo_Hermanos_Rodríguez

Ich freue nich schon tierisch auf das Wochenende, auch wenn die Peraltada Kurve nicht mehr gefahren wird. Umgebaut war sie aber bereits zur Saison 1992, weil sich in der knapp 300km/h Kurve in den Jahren davor einige schwere Unfälle ereignet haben.

Hier die letzte Ausgabe des Rennens 1992 bereits im Kommentar mit Marc Surer. Recht sachlich gut kommentiert wie ich finde, da gibts nichts dran auszusetzen.

https://www.youtube.com/watch?v=zh6C6mQ1IZw

Hier ein kurzer Auschnitt von Unfällen in der Peraltada. Ich denke das man hier zurecht umgebaut hat, sonst hätte man die Mauer direkt wie in Indy mit den Tribünen an den Asphalt bauen müssen mit Safer Barriers was ja die Kosten hätte explodieren lassen. Aber wer weis ob das noch FIA Konform wäre.

https://www.youtube.com/watch?v=nu_jAWiI4fo

Hier noch das Interview mit Marc Surer zum Wochenende

Surer: "Rosberg hat aufgemuckt" - Sky - Formel 1

und Roos der anlässlich schonmal ein bischen Kultur lutschen gegangen ist.:D

Formel 1: Mit dem F1-Boliden durch ein Baseballstadion - Sky - Alle Videos zur Formel 1

Kleine Vorbereitung aufs Wochenende von mir.;)

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2015
  9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Und was willst du uns jetzt mit den Fotos sagen!?! Hamilton ist verdient Weltmeister geworden fertig aus. Ich mag den Nico als Fahrer bei Mercedes ja auch , aber jammern hat noch nie einen weiter gebracht!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Oktober 2015
  10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo

Englisch ist anscheinend nicht deine Stärke?:rolleyes: