1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Du regst dich bestimmt auch über einen Huster auf, oder? :D

Glaube bei dir ist das mittlerweile chronisch - du hörst gar nicht mehr auf die Inhalte, sondern konzentrierst dich nur auf irgendwelche Missgeschicke oder Dingen die dich stören. Geh einfach mal etwas entspannter an das Ganze heran, dann hast du sicherlich auch mehr Freude beim Zuschauen. :winken:

Btw. Vettel :love::love::love:

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Die Sky Formel 1 Übertragung ist derartig unprofessionell geworden, da muss man sich auf die Dinge gar nicht mehr konzentrieren. :winken:
    Und verteidigen tue ich das Verhalten der beiden Kommentatoren On-Air, im Gegensatz zu vielen anderen hier, definitiv nicht, denn es gehört sich einfach nicht ins Mikrofon zu schmatzen oder mit vollem Mund zu sprechen. Und da das in den letzten Wochen bei beiden zugenommen hat, darf man es durchaus kritisieren.

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Du regst dich bei jedem GP aufs Neue auf und teilst es allen hier mit - was bringt dir das? Ändern wirst du daran eh nichts können und wir Leser wissen, dass du in der Hinsicht sehr kleinkariert bist (nicht nur was die F1 Kommentaren betrifft). Also entweder nimmst du es hin, schaltest auf Livesound oder kündigst dein Abo. An deiner Situation bist du also selber schuld.

Ich wüsste auch nicht, wo das speziell in letzter Zeit schlimmer geworden sein sollte. Die Übertragung ist wie seit Jahren, keine Ahnung was du da jetzt plötzlich als unprofessioneller empfindest. Ein Surer schmatzt schon immer gern mal ins Mikro und öffnet gekonnt ne Dose Red Bull.

Genauso wie bei deiner Kritik beim GP2-Duo, übertreibst du es auch hier maßlos. Du tust ja gerade so, als wenn man nur Nebengeräusche zu hören bekommt und ansonsten absolut keine anständige Kommentierung des Geschehens stattfinden würde. Völliger Schwachsinn.

4. Lion_60

Lion_60 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163

Susie Wolf war als Gast dabei. Morgen beim Rennen auch, wenn ich das richtig verstanden habe.

5. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Juhu, die Stimmung kippt.

Stimmt. Aber man warb immer mit 6 Perspektiven, inkl Supersignal. Da gab es auch nicht 6 zusätzliche Feeds.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Komisch, dabei habe ich nur gestreifte Hemden im Schrank :confused:

Zu Befehl!!

Wenn ich das jetzt alles aufzählen würde, dann werde ich doch wieder als kleinkariert beleidigt und wir drehen uns im Kreis. Wie ein Karussell. Und in Karussells wird mir schnell schlecht. Daher erspare ich mir das.

Ein Merkmal für Qualitätsfernsehen!! :love:

Findet es ja auch nicht. Den Kommentar bei der GP2 kann nur derjenige gut finden, der die Formel 1 für eine Musiksendung mit Kai Böcking hält.

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Was mich bei zur Zeit allgemein richtig nervt ist dieses ganze "Seht her wir machen Live Fernsehen" getue.
    Warum blende ich im XXL Format "Vor wenigen Augenblicken" bei Interviews ein?
    Ist doch egal ob ein Interview ein paar Minuten alt ist, aber der Balken den sie dem Gesprächspartner aufs Hirn tackern ist totaler Mist.
    Was bringt das ständige zeigen der Regie Cam? Braucht es ständig diese nervigen Trenner, wenn man zwischen Fahrerlager, Sprecherkabine und Worldfeed schaltet?
    Früher war die Kunst einer Live Sendung noch dass man die Kameraleute und das Personal im Hintergrund nicht sieht. sky stellt die Leute ständig ins Bild.
    Recht viel mehr Interview Partner, als Toto Wolff, Niki Lauda, Marc Gene und Claire Williams hat Frau Bauer, dieses Jahr noch nicht vors Mirko gebracht. Vor dem Start hat sie früher noch die Fahrer interviewt. Jetzt redet sie lieber mit Ex Fahrern oder den 4 Leuten, die ich schon angesprochen habe.
    Und zu guter letzt, die nervigen Twitter Laufbänder, am Podum und in der Vorstartphase.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Die Kommentatoren sind völlig ausreichend und nicht merklich schlechter, als der Großteil ihres Faches. Dass du dir gern irgendwelchen Schmarrn bzgl. mangelndem Fachwissen oder Überheblichkeiten bei den Kommentatoren einredest, haben wir ja schon 1-2 mal erörtert.

Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, wie du dich an so Lappalien dermaßen hochziehen kannst? Bist du nicht im Stande das Geschehen auch so zu verfolgen? Normalerweise hört man doch eh nur mit einem Ohr hin, weil man selbst auf das Rennen fokussiert ist. Wie kann man da jeden kleinen Schmatzer wahrnehmen (außer man konzentriert sich eben wie du darauf^^)? Mir ist nur wichtig, dass nicht in einer Tour rumgeschrien und völliger Unsinn erzählt wird - auch wenn Ross aus Unterhaltungsgründen den Schulz light gibt, ist das aber noch immer um Welten erträglicher als bei seinem Vorgänger, genauso im Vergleich zum Dollhouse auf RTL.

Aber ich würde wirklich gern wissen, wieso du dir diese vermeintlichen Qualen immer wieder aufs Neue antust, anstatt die Tonspur zu wechseln, oder beispielsweise BBC Radio zuzuschalten? So schlimm kann es demnach nicht sein wie du hier tust - sprich meckern des meckerns wegen^^

Was nicht unbedingt an ihr liegt. Viele Fahrer haben in den letzten Jahren Abstand genommen, noch zahlreiche Interviews vor dem Start zu geben. Vettel z.B. ist nur noch ganz schwer dranzubekommen, genauso wie Rosberg. Hamilton, Alonso und Co. geben wenn auch meist nur noch ihren Heimatsendern ein Interview. Von Kimi ganz zu schweigen^^ Die besten Chancen hat man auf den Strecken wo die Fahrerpräsentation auf dem Truck abgehalten wird, anstatt Oldtimern, da sind einige noch redselig, nur darf Sky Deutschland da nicht drauf :D

Und mal ehrlich, die Aussagen der Fahrer direkt vor dem Rennen sind doch immer die gleichen, da habe ich als Zuschauer kaum einen Mehrwert, da sind die Interviews von Teamchefs oder eben Teamangestellten deutlich gehaltvoller und für mich interessanter. Marc Gene geht auch gern ins Detail und gibt auch mal was zu Strategien preis, also von daher würde ich lieber vor jedem Rennen ihn hören, als von irgendeinem Fahrer "Ja, die Ausgangssituation ist ganz gut, aber die Konkurrenz ist nicht zu unterschätzen. Ich erwarte ein hartes Rennen, werde aber natürlich voll angreifen!" - joa top, das sind super Neuigkeiten ^^

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2015
  9. Eisenkahl

Eisenkahl Guest

Dank Ferrari für ein Rennen endlich mal wieder ein wenig mehr Spannung morgen!. Aber was in drei Teufels namen ist in dieser Saison eigendlich mit Nico Rosberg los:eek:. Für mich jetzt schon leider die Enttäuschung der F1 Saison 2015.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. September 2015
  10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Warum? Lass Monza genau anders rum ausgehen vom Motorenpech her, dann wären sie jetzt 3 Punkte auseinander und die WM sperrangelweit offen.