1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ich kann Hamilton nicht mehr sehen.

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Mich wurmt am meisten das man alles nur noch im Schongang machen muss/soll. Man muss seine Reifen schonen, man muss seinen Motor schonen, man muss eigentlich alles schonen. Es ist doch gar nicht mehr möglich irgendwie zu pushen und mal einen Stint mit schnellen Runden zu drehen.
    Zum anderen wird alles vorgeschrieben was am Funk gesagt werden darf, und was nicht. Die Strafen die nach dem Qualifying ausgeschrieben werden sind mMn totaler Blödsinn und für den Fan auch nicht nachvollziehbar das es z.B. eine +50 Strafe gibt. Was soll das einem sagen?

Ich denke die Formel 1 muss in vielen Dingen dringend handeln, denn so hat die Königsklasse in meinen Augen keine Zukunft mehr.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

1.) Die Formel 1 war schon immer eine Konstrukteurs WM. Was ist denn neu daran? Williams hat 92-93 und wieder ab 96 domminiert, 98 und 99 Mc Laren, dann Ferrari. Ende der 80er Jahre war es McLaren Honda. Ist doch nix neues und wird immer so sein.
    Es gab nur spannende Jahre, wie 2009, als Brawn das erste Halbjahr domminiert hat und dann Red Bull stärker wurde oder das Jahr danach als Vettel auch keinen guten Start hatte. Oder 2007 mit dem Herzschlagfinale. Das ist aber eher die Ausnahme.

Hierzu hatte ich schon was geschrieben. Man hat sich letztes Jahr beschwert, dass die Strafe mitgenommen wird oder es im rennen eine Durchfahrtsstrafe gibt. Deshalb wurde das abgeschaft und die Teams nutzten das natürlich aus.

4. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Noch ne Anmerkung: Wenn die F1 spannender werden soll, muss man mit moderaten Performance Gewichten oder einer anderen BoP arbeiten.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Kaum bietet die Formel 1 wieder ein langweiliges Rennen, schon führen wir wieder eine Grundsatzdiskussion. Diese führt aber viel zu weit, da es darum gar nicht geht.
    Es hat in der Vergangenheit noch langweiligere Rennen in Monza gegeben. Dass zurzeit Lewis Hamilton bzw. Mercedes alles dominiert, ist eben so.
    Solche Zeiten hat es in der Formel 1 immer gegeben. Michael Schumacher hat mit Ferrari vor 10 Jahren mal locker Kreise um die Konkurrenz gefahren, mit Fahrhilfen wie Startautomatik, Traktionskontrolle, bidirektionalem Funk, automatischem Getriebe usw. Oder in den 80ern. 1988: 15 von 16 Rennen hat McLaren Honda gewonnen. Hat damals einer gemeckert, dass das kein Motorsport mehr ist und die Formel 1 tot sei??
    Es werden auch wieder interessantere Jahre kommen. Diese Saison ist keine aufregende Saison. Und die Grid Penalties, die wir zurzeit in Hülle und Fülle erleben, sind für mich kein Beweis für ein schlechtes Reglement, sondern demonstrieren nur wie peinlich Honda und Renault sind. Gerade der japanische Hersteller ist an Peinlichkeit nicht mehr zu überbieten.
    Nächstes Jahr kommt Haas als neues Team, Ferrari wird stärker werden, und 2017 wird ohnehin vieles anders. Also alles Dinge, auf die man sich freuen kann in den nächsten Jahren.

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das mag ja alles sein, dennoch kann es auch nicht sein das die Fahrer nicht mehr am Limit fahren, bzw. alles geschont werden muss. Das nervt mich wirklich unheimlich. Das kann einfach nicht sein.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Diskussion mit den Strafen ging doch schon vor dem Rennen los. Sorry, aber eine +50 Strafe bei einem 20er Starterfeld halte ich für Schwachsinn.

Und warum ist Honda an Peinlichkeit nicht zu überbieten? Die waren draußen und haben wieder neu angefangen. Da zu erwarten dass die gleich vorne mitmischen wäre sowieso utopisch gewesen, nur die Chance bei dem Entwicklungsverbot wirklich aufzuholen tendiert doch gegen Null. Jeder weitere Hersteller wird sich fünfmal überlegen unter diesen Bedingungen noch einzusteigen.

Warum ziert sich Renault denn so lange mit der Entscheidung für ein Werksteam? Die wollen ein paar Zugeständnisse bezüglich der Regularien. Wenn sie die nicht kriegen gibt es auch kein grünes Licht vom Vorstand. Da bin ich mal gespannt wie das ausgeht. Sicher ist das jedenfalls noch nicht.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Die Formel 1 kann sich dem Öko Gedanken und dem Kostendruck nicht beugen.
    Natürlich können es sich auch Mercedes und je nach Strecke auch ein anderes Team leisten die Autos zu schonen.

In Meinen AUgen muss iweder die Reglung her, dass die Strafen mitgenommen werden, denn dann wird nur das nötigste getauscht, wie es ja auch gedacht war.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Weil dann imemr die Hater aus den Löcher gekrochen kommen.

10. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213