1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Kann die Argumentation von Marc nicht nachvollziehen. Der sagt, dass es ja nur 0,5% sind und er deswegen eine Disqualifikation als zu hart ansehen würde.
    Wenn ich untergewicht habe um 0,5% werde ich disqualifiziert. Wenn ich die gleiche Zeit fahren in Q2, wie der 10te aber 2 Sekunden später bin ich auch nur Elfter.

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Kannste hier im Forum 1:1 übertragen. Früher durchaus 15-20 Seiten während des Rennens...heute....

3 Postings nach dem Start, 5 während des Rennens und 10 danach (Diskussion über Untersuchungen und Strafen) :D. F1 anno 2015, am spannendsten ist wer wie viel bestraft wird. Wahrscheinlich sitzen alle so gebannt vor dem TV, dass sie nicht mehr wie früher hier live schreiben. :D

3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Seh ich auch so. Wenn die Regel sagt, der Druck darf nicht unter diesen Wert fallen, dann ist es vollkommen egal, wann ich messe! Der Wert darf nicht niedriger sein.

Bei Schumacher 1994 in Spa war der Unterboden doch auch nur marginal zu viel abgeschliffen und der Sieg war weg. Also eigentlich eine ganz klare Sache in meinen Augen.

4. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Immer wieder toll Michael Schmidt im Interview zu haben:
    Er hat den Überblick und weiß von was er redet.

5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Laut Ted von Sky UK (der ein Schreiben der FIA vorlaß), waren beide Mercedes am Start mit zu wenig Luftdruck unterwegs (die ersten 4 Autos wurden zur Probe gemessen). Die Ferraris waren innerhalb der Vorgaben und somit legal.

Smedley und Simmons von Williams erklärten, dass bei dem Verstoss eine Disqualifikation droht - was auch logisch ist.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich auch so, dass eig nur die Disqualifikation die Strafe sein kann.

7. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Ausnahmsweise gebe ich Sascha Roos recht: Wer sich nicht an Regeln hält (was noch bewiesen werden muss), muss auch bestraft werden.
    Irgendwo liegt die Grenze, und wenn man drunter ist man drunter!

8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Natürlich - Regel ist Regel.
    Aber eigentlich ist das so etwas von "PillePalle". Bei ungefähr einem Boxenstopp Vorsprung ist das ja auch so etwas von entscheidend.
    Na ja, irgendwie muss man ja die WM spannend halten - wenn es auch die Läufe meistens nicht sind..
    Aber wie gesagt...es gibt da nun einmal Regeln, die zu befolgen sind.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Naja, wenn man Grenzen und Regeln nicht ernst nimmt, dann braucht man keine.

Zumal die Grenzen ja auch sicherheitsrelevant sind, so hat ja, wenn ich das richtig verstanden habe, Pirelli selbst für diese Grenze gesorgt, weil sie sonst nicht die Sicherheit garantieren können.

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Wenn ein Auto nicht Regelkonform ist, dann ist egal welche Plazierung ich eingefahren habe.

Denn 1.) muss es eine Strafe geben und 2.) niemand kann beziffern wie groß der VOrteil pro Runde in Zentel war. Das es einer war ist unbestritten, dass es nochmal Änderungen zurück gab, wegen dem Meckern Hamiltons ist natürlich noch ein zusätzliches Geschmäckle.

Also sind es schonmal mehr als die 25 Sekunde Strafe, was einer Durchfahrtsstrafe entspricht.

Ein weiterer Punkt ist natürlich, dass in Zukunft dann alel Fahrzeuge kontrolliert werden müssen bze die ersten 3 immer und 3 zufällig geloste Fahrer.