1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Verwirrung um NFL bei Sport1 US, Bundesliga kein US-Hit - DWDL.de
    http://www.allesaussersport.de/archiv/2015/08/24/screensport-am-montag-310/

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Krasse Zahlen bei Sky. Aber wahrscheinlich eh nur eine technische Panne bei der Quotenermittlung.

3. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Schön, dass das mal angesprochen wird. Die Grafiken sind auf Sky Sport HD unschärfer als auf RTL HD. Sieht etwas nach schlechten Deinterlacing aus mit horizontalen Linien. Beim Hin und Herschalten sehe ich das sofort. Und das auf einem 50" TV aus 2,9 m Entfernung.
    Auch hier macht RTL also eine bessere Figur.

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die FIA verlangt aber auch berechenbare Reifen.

Und ohne Konkurrenz muss es doch möglich sein, dass die Reifen halbwegs berechenbar abbauen. Wenn diese Berechenbarkeit die Reifen pro Runde um 2s langsamer macht, ist das doch egal.

Ich finde jedenfalls die Figur, die Pirelli macht, seit Jahren extrem unglücklich und halte sie -freundlich gesagt- nicht für den kompetentesten Rennausstatter.

Und hieraus habe ich auch privat meine Schlüsse gezogen. Für die Sommerreifen waren auch Pirellis eine Option. Nö, das wurde Dunlop. Bei den Winterreifen hatte ich hingegen keine Probleme mit Bridgestone (bzw. Firestone). Auch Michelin oder Goodyear fände ich ok. (Ja, ich erinnere mich durchaus an das berühmte USA-Michelin-Skandalrennen. Aber ein Ausrutscher ist erlaubt. Pirelli ist seit Jahren ein dauerhafter Ausrutscher).

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Der Ansatz bei Reifen muss so sein das die Rundenzeiten so drastisch fallen, das ein Pitstop notwendig ist. Dies war bei Vettel nicht der Fall - der konnte durchaus mit dem frischerenbereiften Lotus noch mithalten (und es waren nur noch 2 Runden) Ausserdem war der Abflug von Rosberg am Freitag schon das erste Fragezeichen zur Stabilität der Reifen.

6. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ich sehe das ein wenig differenziert und verstehe die Aufregung nicht so ganz.
    Natürlich darf ein Reifen nicht platzen. Aber es brechen auch Frontflügel ohne Vorwarnung, es platzen Motoren ohne Vorwarnung etc. Motorsport bewegt alle Elemente an einem Auto am extremen Limit. Und da kann es eben zu solchen "Pannen" kommen. Und das ist doch auch irgendwie das interessante daran: die Unberechenbarkeit.
    In diesem Jahr hat es so gut wie keine derartigen Reifenschäden gegeben, auch 2014 nicht. Silverstone 2013 war ein Extremfall. Was eben einfach passieren kann (siehe Michelin in Indy 2005). Jetzt da auf Pirelli einzuschlagen halte ich für vollkommen übertrieben.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Es gibt hier einen riesigen Unterschied: Motoren und Frontflügel sind in der Verantwortung der Teams und sind Teile des Konkurrenzkampfs. Die Reifen sind hingegen "Pflichtteile" und diese müssen erfüllen, was den Teams versprochen wird. Da es hier keinen Konkurrenzkampf gibt, ist es nicht notwendig, diese "auf Anschlag" zur produzieren. Nach zu langer Belastung langsamer werden so dass sie niemand mit Verstand mehr einsetzt wird - ja. Aber unerwartet um die Ohren fliegen? Nein.

Zuletzt bearbeitet: 24. August 2015
  8. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hab mir gestern abend das Rennen Relive angeschaut und kurz vor Vettels Reifenplatzer is er Ausgang Eau Rough voll über den Randstein drüber. Hab mir da gedacht: Ob das gut ist mit den alten Reifen. Und gleich drauf war der Reifen hin.

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Ja aber was heißt unerwartet: wenn der Reifen über die maximale empfohlene Laufleistung noch immer im gefahren wird, ja dann passiert so etwas nun einmal. Und es ist nicht so, dass das nun etwas vollkommen neues im Motorsport ist.
    Eine für mich völlig überdramatisierte Situation.

10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ja. Nur waren maximal 40 Runden empfohlen und das Ding flog Vettel ohne Vorwarnung nach 28 Runden um die Ohren.

Wäre das in Runde 40+X passiert, hätte niemand was gesagt.