1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ist denke ich mal Ansichtsache. Für mich ist es Danner.

2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe manchmal das Gefühl, er wiederholt manche Sachen für sich selbst, um sicherzugehen, dass er es richtig verstanden hat.
    Wenn es extremer Unsinn ist, haut Marc ja auch dazwischen, wie im von mir genannten Beispiel.

Schönes Bild.

Hat auch noch einen Vorteil für Fußballreporter: Wenn sie Unsinn erzählen (sehr gerne beim Thema Handspiel oder der Interpretation ob Foul oder nicht), dann fällt es nicht ganz so auf, wenn sie nicht noch versuchen, dem Zuschauer die Welt zu erklären ("Australien ist unten, da stehen die Leute also Kopf").

3. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163

Normalerweise beteilige ich mich nicht an dem Kommentatoren-Bashing, aber gestern hatten Roos und Surer wirklich keinen guten Tag. Sie haben einiges falsch verstanden und nicht gemerkt bzw. gesehen wie z. B. den kleinen Ausritt von Hamilton, der im Live-Bild zu sehen war, aber den beiden erst eine Runde später in der Wiederholung aufgefallen ist. Wirklich peinlich war es aber, dass sie nicht wussten was Ferrari beim letzten Räikönnen-Stopp versucht hat. Selbst ein Kollege von mir, der nicht wirklich Ahnung von Formel 1 hat und nur mal mitgeschaut hat, hat gleich gesagt, "Ah wie beim Computer; Reboot tut gut". Dass das jemandem wie Surer erst später durch den Boxenfunk erklärt werden muss, darf eigenltich nicht sein.
    Naja jeder darf mal einen schlechten Tag erwischen, bei den beiden war es gestern halt soweit. Darfür war das Rennen für mich das beste dieses Jahr, da zumindest mal etwas Spannung aufgekommen ist.

Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2015
  4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Jupp.

Bei mir sah der Gedankenablauf bei dem Stopp so aus:

- Fährt rein und holt neue Reifen [alles normal]
    - Macht keine Anstalten, loszufahren [ok, Rennen beendet, gleich wird er reingeschoben, die Crew hat noch den einen Reifenwechsel als Übung mitgenommen]
    - Gar nix rührt sich, hinten kommt auch niemand mit einem Anlasser [hmm... Machen die einen Reboot oder warten die mit dem Reinschieben darauf, dass eine ERS-Warnleuchte ausgeht?]
    - Nach einigen Sekunden Wartezeit kommt der Anlasser [Aha, Reboot. Was labern die da?????]

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Für mich hat Roos den Vogel abgeschossen, als Nico Rosberg seinen Reifenschaden nach der Kollision mit Ricciardo erlitten hat. Roos schrie ja nur im Sinne von "Aus, Rennen zu Ende, Auto abstellen, das war's!! DAS WAR'S!! RAUS!!"...:eek:
    Er macht grundsätzlich ja schon seine Sache ganz ordentlich, aber bei den entscheidenden Situationen haut er immer daneben. Das darf eigentlich nicht mehr passieren. Und sein Rumgebrülle wirkt weiterhin aufgesetzt. Bei Jacques Schulz damals waren es tatsächliche Emotionen.

6. Tuffi793

Tuffi793 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Sony 85XH9505
    Denon AVR-S750
    Sat
    Sky komplett
    HD+
    Sky Q + Q Mini

Oder das Surer nicht gelesen hat, dass die Autos nun durch die Boxengasse fahren. "wie ich es vermutet habe, die fahren nun durch die Boxengasse" das wurde eine Runde voher von der Racecontrol im TV eingeblendet. Ich habe manchmal das Gefühl, dass die sich in der Sprecherkabine zu sehr auf andere Sachen konzentrieren.

7. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Das hätte ich ja noch fast erträglich gefunden, wäre von Marc nicht noch ein

"Ja, stimmt, der ist ganz auf der anderen Seite, der schafft das nicht zurück" o.Ä. hinterhergekommen...

Ich frage mich immer, auf welchem Weg z.B. sie die interessanten "gerade aufgefangenen, aber nicht ausgestrahlten" Boxenfunksprüche erfahren, die sie wohl aus der App haben.

8. SMontana

SMontana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky
    waipu.tv

Nun, ich werde das Gefühl nicht los, daß ganz speziell Marc Surer eventuell auch ziemlich unter Druck stehen könnte. Man weiß nicht, was sich hinter den Kulissen abspielt und wie die F1 bei sky 2016 aussieht, wobei sky ja in der Besten Ausgangsposition ist. Die haben die Möglichkeit die Kollegen von sky uk und sky italia mit einzubinden, was sie ja auch tun. Aber es könnten auch einige Stühle wackeln, wer weiß das schon. Sky Europe wird weiter übertragen, evtl. auch Pay per View. Für Fans die kein sky Abo haben. sky rüstet auf und kehrt gerade mit eisernen Besen ist mein Eindruck....Die wollen eben die Rechte exclusiv. Marc Surer halte ich übrigens für den Besten F1 Experten auf diesem Planeten!

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich habe eher das Gefühl, dass er keine Lust mehr hat.

Er ist auch in einer blöden Lage. Soll er Roos dauernd widersprechen und als eine Art "Besserwisser" dastehen oder macht er gute Mine zum bösen Spiel?

Für mich sieht es verdammt oft nach letzterem aus.

Hinzu kommt noch, dass er zusätzlich auch noch vor Rennbeginn und nach Rennende den wegrationalisierten Experten ersetzen muss, während Roos sich mutmaßlich schon im Feierabend befindet.
    Als Stuck (oder war es Papa Rosberg?) vor Jahren mal krank war, da machte er das vertretungsweise, hatte aber klargestellt, dass er das keinesfalls als Dauerlösung sieht.

Wenn dann ein Rennen mehr Meldungen der Rennleitung als Boxenstops hat, dann kommt da wirklich manchmal ein "Was zur Hölle mache ich hier eigentlich" durch...

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Boxengassenkanal.