1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Na mir wäre es lieber gewesen, wenn Rosbert halt noch ein paar Punkte auf Hamilton gut gemacht hätte. Gerne auch auf dem vierten Platz. So ist dann aus Mercedes sicht docht wieder Hamilton der große Gewinner. War aber durchaus unterhaltsam und wo die schon mit den Strafen so großzügig waren hätte es gerne auch noch ein paar zusätzlich geben können. Das hätte dann nen bisschen mehr Comedy ins Rennen gebracht. Kimi tut mir aber irgendwie auch leid.

Dem Alonso und McLaren gönne ich den fünften Platz auch sehr. Eigentlich gibt es ja kaum einen Fahrer den ich weniger mag als Alonso, aber irgendwie wars dann doch zu viel für das Team dieses Jahr.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Wie kann es denn sein, dass Ricciardo nach seiner Aktion gegen Rosberg ohne Strafe bleibt. Das war doch ganz klar sein Fehler. Er wusste doch ganz genau, das Rosberg kommt, dass er, als er wieder auf die Strecke zurückkehrt, bremsen muss. Wenn man dafür nicht bestraft wird, dann verstehe ich das nicht. Er reißt durch seinen Fehler und seine dumme Aktion im Anschluss Nico Rosberg vom Podest.

3. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Hä? Ricciardo war doch nicht neben der Strecke.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ricciardo verbremst sich erst undschlitzt Rosberg dann den Reifen auf, weil er nicht aufpasst, als er wieder zurück auf die Strecke kommt. Das war ganz klar der Fehler von Ricciardo, der wie eine gesenkte Sau gefahren ist. Das war absolut unnötig und eines der besten Fahrer in der Formel-1 unwürdig. Er wusste genau, das Rosberg da kommt, da muss er eine Zehntelsekunde länger vom Gas bleiben. Das war vorhersehbar.

5. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, das ist Quatsch. Schau es dir an.

https://www.youtube.com/watch?v=kdTN1A0W7tM

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Er fährt ihm aber klar in die Parade. Rosberg ist auf der optimalen Linie, Ricciardo nach seinem Verbremser definitiv nicht. Wenn ich einen solchen Fehler mache, muss ich mich hinten anstellen und nicht mit so einer dummen Aktion das Rennen des Kontrahenten zerstören.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Du verstehst das nicht. Wenn ein Mercedes kommt muss Platz gemacht werden. Egal ob Autobahn oder Rennstrecke :D:winken:

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das hat mit Mercedes überhaupt nichts zu tun. Ich habe diese Situation eher zufällig gesehen, schaue Formel 1 eigentlich so gut wie gar nicht mehr.
    Es ist doch unstrittig, dass sich Ricciardo kapital verbremst hat, oder?
    Danach ist Rosberg klar auf der besseren Linie (Optimallinie) und Ricciardo will auch auf die Optimallinie, zieht aber zu früh rüber und schlitzt Rosberg so den Reifen auf. Macht er das eine Zehntelsekunde später, ist alles in Ordnung, dann kann er in den letzten fünf Runden noch versuchen an Rosberg vorbeizukommen.
    Aber diese Aktion war einfach dumm und unnötig.

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Für mich das beste Saisonrennen. Dieses Rennen hatte wirklich alles zu bieten. Gerne weiter so.
    Der Crash zwischen Rosberg und Ricciardo war für mich ein ganz normaler Rennunfall.

Fahrer des Rennens aber ganz klar: P Maldonado :D

10. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, Ric verbremst sich und fährt am äußersten linken Rand der Piste. Er zieht nicht rein. Rosberg wird beim Konter zu weit nach außen getragen und trifft den Frontflügel von Ric. Kurz vor der Berührung springt Rosbergs Auto auch etwas, das linke Hinterrad ist kurz ohne Bodenkontakt.