1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

7 Back-to-Back Rennen?? Die haben doch nen Schaden!!

2. SMontana

SMontana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky
    waipu.tv

Also 21 Rennen nächste Saison, ich bin begeistert. Wenn kein Veranstalter aussteigt. Nun bleibt nur noch abzuwarten, ob und wie welche Sender die Saison 2016 übertragen. Ich hoffe sky bleibt uns/mir erhalten, Ihr kennt mich ja, hab ja schon mal so gezittert, Da fällt mir noch ein, sky kann sich doch eigentlich nicht erlauben, mit der offiziellen PM bis kurz vor Saisonstart zu warten, sonst werden sie von einer Kündigungswelle überrollt, Sehe ich das falsch?.....Schönes Wochenende.

3. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nur wegen der F1 kündigen? Warum? Sky hat z.Z. besseren Motorsport zu bieten als F1. Und zum anderen gibt es sicher Alternativen. Aber wenn du Sky nur wegen der F1 hast dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu kündigen.

4. SMontana

SMontana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky
    waipu.tv

Warum bist Du der Meinung, daß mir nichts übig bleibt als sky zu kündigen `? MSC Racer hat es deutlich geschrieben, sky wird sich kaum erlauben 10% seiner Abonnenten zu vergraulen, die regelmäßig die F1 schauen, darauf wollte ich hinaus. Die Formel 1 bleibt bei sky, da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2015
  5. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Davon auszugehen das alle 10% der Sky-Abonnenten, die dort die Formel 1 verfolgen, kündigen werden, ist sicherlich nicht richtig. Ich glaube nicht das diese 300.000-500.000 Zuschauer pro Rennen Sky nur wegen der F1 abonniert haben. Vielleicht davon gerade mal 1% oder 2%.

Für die anderen gibt es sicher noch andere Gründe bei Sky zu bleiben. (Fußball, Motorsport bei den anderen Sportsendern, Filme, Dokus...).

6. SMontana

SMontana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky
    waipu.tv

Nun gut, das die Formel 1 bei sky hoffe ich persönlich und wenn 10% der sky Abonnenten die Formel 1 im Durchschnitt verfolgen ist das respektabel. Nochmals, es kann ja sein das RTL verlängert hat und es kein BBC Modell in Deutschland geben wird. Schade drum, rausschmeißen wird sky die Formel 1 nicht, es ist eben immer noch eine No.1 Sportart, die gibt es gute und schlechte Jahre, ab 2016 gibt es schon Änderungen und ab 2017 ein neues Regelwerk. Das ist für beide Sender Grund genug weiterzumachen. In welcher Form werden wir sehen, sky kann und tut es schon auf sky UK zurückgreifen, da könnte auch eine erweiterte Zusammenarbeit entstehen. RTL ist für mich ein NO-GO!

7. Skygucki

Skygucki Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wohin die Reise bei Sky im Motorsport geht, wird deutlich, wenn man vielen Nascar-Replays sich ansieht:

Ein F-1 Rennen muss ich mir spannend "trinken", ein Nascar-Rennen bietet überwiegend sehr viel mehr Aktion.

Die Langeweile ist auch durch die Architektur der neuen Kurse begründet: Kurven aller Radien im Wechsel mit Geraden unterschiedlicher Länge bevorzugen einseitig die Spitzenteams mit ihren Fahrern. Wenn es nicht regnet, ist totale Langeweile angesagt. Aber ich denke auch, dass den akt. Fahrern der Schneid für ein richtiges Pulk-Rennen a la Indycar abgehen würde.

Gruß: Skygucki

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Das spart enorme Reisekosten, weil man zwischendurch nicht immer wieder zur Basis fliegen muss um dann nach einen freien Wochenende wieder in die gleiche Richtung zurückzufliegen. Die Zeiten, in denen die Formel1 konsequent "alle zwei Wochen" gefahren ist wie u.a. noch in den Neunzigern, ist jedenfalls lange vorbei.

Alle Back-to-Back-Rennen liegen geographisch in machbarer Entfernung, sodass es besonders Sinn für die Teams macht.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Sehe ich nicht so. Gerade bei Überseerennen machen back to back Rennen Sinn. Das material ist so oder so schon da. Die Teams auch. Bei 2 Wochen würden die Mitarbeiter zum größten Teilw eider nach Hause fahren.

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo