1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. SMontana

SMontana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky
    waipu.tv
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Naja, ich möchte es einmal so schreiben, was RTL liefert ist ja bekanntlich nicht daß, was ein Formel 1 Zuschauer sich wünscht. Mein Vergleich ist ein Fußballspiel, wenn da plötzlich der Reporter die Werbepause ankündigt, das ist doch ein NO GO. Ein Formel 1 Rennen muß für mich ohne Werbeunterbrechung laufen, und noch mehr, zur F1 gehören alle Sessions. Nicht nur die Quali und das Rennen. Deshalb hoffe ich auf sky. Natürlich gibt es da noch den Verbreitungsgrad der Brands und die Sponsorenwerbung der Teams, die eine wichtige Rolle spielen. Darüber müsste man sich Gedanken machen, wenn es so käme... Die F1 wird wohl interessanter , wenn die FIA mit einem neuen Reglement wieder die Langeweile rausnimmt, schnellstmöglich hoffe ich.

Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  2. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Und Honda darf 3 mal pro Runde.

Und sonst zum Rennen ...

Die Kommentare und die immer wieder aufflammenden Diskussionen nach jedem Rennen zeigen ja wie die Formel 1 leidet. Michael Schumacher hat es in seiner letzten Saison (vor ca. 3 Jahren) mal so schön gesagt wo sich noch kaum ein anderer Fahrer geäußert hat. Das hat nichts mehr mit Formel 1 zu tun, ich bin nur dabei die Reifen und das Auto zu schonen. Wir fahren 6-7 Sekunden langsamer um den Kurs als wir könnten. Habe also nicht viel verpasst dieses Wochenende. :)

Die einzigen Lichtblicke die mich noch unterhalten sind so Vorkommnisse wie in Monaco mit dem Boxenstopp und die darauf folgenden Reaktionen. In Kanada gab es nichts dergleichen, deswegen wird das auch keinem in Erinnerung bleiben.

All zu gerne denke ich noch an das Parkmanöver in der Rascasse zurück oder das Überholmanöver auf den letzten 300 Metern nach der SC Phase. Das waren alles Dinge die einen in Erinnerung bleiben, über die man im Freundeskreis, aber auch hier so herrlich debattieren und diskutieren konnte. Früher gab es einfach mehr von solchen Sachen als es heute der Fall ist. Das liegt vielleicht zum Teil auch an den ganzen angepassten & weichgespülten Typen sowie der Regelwut der FIA Komissare.

3. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn man keinen Mehrwert in seinem Sky Abo sieht und auf die FreeTV Zuschauer neidisch ist, die für F1 nix extra bezahlen, muss man sowas hoffen. Aber die Seelsorge Telenummer hab ich u.a. für ihn ja schon gepostet, da nach letzten Gerüchten RTL in Kürze wohl einen neuen 3-Jahre Vertrag mit allen Rennen vermelden will.

4. SMontana

SMontana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky
    waipu.tv

Da ich ja auch recherchefreudig bin, wurde mir von Sky Deutschland zwar nicht schriftlich dennoch telefonisch bestätigt, daß die F1 2016/17 von skyD weiter übertragen wird. Wann das offiziell bestätigt wird kann ich leider nicht sagen. Denke die machen daß in Spielberg oder auf der HP. ASAP.....Dies ist eine telefonische Info und noch nicht offiziell bestätigt!!! Solange kein offozielles Statement von sky vorliegt gilt es als Gerücht , bzw. unbestätigte Info.

5. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Telefonisch? von der Hotline?

6. SMontana

SMontana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky
    waipu.tv

Nein , nicht von der Hotline. Und wie schon erwähnt hoffe ich auf ein offizelles Annoncment. Bis dahin ist dies eine Info was mir gesagt wurde und noch kein Faktum....

7. AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Vergiss es so lange es keine Offizielle PM gibt sind diese aussagen Nonsens

8. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

In Spielberg wird sicher keiner etwas über die TV Rechte sagen :rolleyes:.

9. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
  10. SMontana

SMontana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky
    waipu.tv

Tja, schade fällt mir abschließend nur noch ein. Ich habe keine Lust mehr bis auf den letzten Tag zu warten, ob die F1 bei sky bleibt. Meine Enttäuschung kann ich nicht in Worte fassen, denn daß nun doch der Privatsender anscheinend einfach mal so 3 Jahre verlängert und die Millionen aus dem Hut zuabert macht mich schon stutzig. Eine plötzliche Kehrtwende, naja. Auf Bald......

Zuletzt bearbeitet: 10. Juni 2015