1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. kawadriver

kawadriver Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Schon der Start war Stallorder pur. Rosberg versucht nicht einmal P1 zu übernehmen.
    Lauda und Wolff verarschen bei jeden Rennen die gutgläubigen Fans!
    Das ist nur noch ne Show. Von wegen frei fahren. Das ich nicht lache. Der dunkelhäutige soll wieder zum Weltmeister gemacht werden und nicht anders. Und Rosberg gibt sich damit zufrieden weil sein Geld stimmt.
    So siehts momentan aus in der langweiligen Formel.

2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ihr habt ja alle voll den Durchblick. ;)

3. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Natürlich waren die Zeiten anders. Es war halt noch nicht alles so rundgelutscht und ferngesteuert.

Natürlich gab es immer Zeiten von dominanten Teams. Aber Senna vs. Prost war halt was Anderes wie Hamilton vs. Rosberg.

4. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Und hier die Sky-Quote:
    U21-EM bei Sport1, Kretzschmar bleibt Experte - DWDL.de

5. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das ist keine Frage. Aber Senna vs. Prost war doch eher die Ausnahme als die Regel. So wie Ali vs. Frazier beim Boxen.

6. SMontana

SMontana Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Sky
    waipu.tv

Mein lieber Scholli, ganz schön viel Spekulatius so kurz vor dem Hochsommer. Kann schon sein, das der RTL mit Ebel &co, schnell noch sky zuvorkommen möchte und den Formel 1 Vertrag früher unterschreibt. Aber die Qualität die einem da geboten wird ist ja unterirdisch schlecht. Und besser wird sie nicht, denn die finanziellen Mittel für die FOM schneiden sich die Kölner irgendwo aus der Rippe die sie nicht haben. Ob Mr.E. sich bei denen schon mal ein Rennen angesschaut hat, mag ich zu bezweifeln. ..... Zurück zum Ernst der Sache, das sky aussteigt kann und will ich mir nicht vorstellen, dann bleibt wohl alles so wie es ist, allerdings gehe ich stark davon aus das sky die Vertragsverlängerung dann noch in diesem Herbst oder früher bekannt gibt, bzw. muss. Ich wiederhole mich da, aber eine Kündigungswelle will sky mit Sicherheit vermeiden.

7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Ja selbst die Petrolheads von BBC kritisieren den F1-Zirkus. Gestern wurde u.a. reklamiert, dass es nur noch um Benzinverbrauch geht und nicht um Racing.

Höhepunkt gestern war ein todesmutige Groundhog anstatt F1:

[​IMG][​IMG]

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2015
  8. Wrandy

Wrandy Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Die Ursache fürs Sprit sparen liegt doch aber bei den Teams und ihrer zu knappen Kalkulation, da man anscheinend des öfteren mit SC Phasen die Spritmenge berechnet und daher eigentlich immer schon von vorne herein zu wenig tankt... Sehe da jetzt nix, woran das Reglement was ändern könnte...

Was mich stört ist die momentane Motorenabhängigkeit und die Überregulierung in der Aerodynamik... Gerade letzteres hat ja auch zum Ausstieg von A.Newey geführt, was ich absolut verstehen kann. Jetzt bestimmt der Motorenhersteller ob du vorne bist oder nicht und du kannst einen etwaigen Motorennachteil nicht mehr mit besserer Aerodynamik ausgleichen...

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Hätte es sich gestern um einen Einzelfall gehandelt, würde ich Dir zustimmen. Da sich gestern das Problem aber quer durch die Teams zog und bei anderen Rennen nicht, gehe ich sehr stark davon aus, dass gestern die 100-kg-Obergrenze das große Problem war.

10. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Nein. Die Teams richten sich exakt nach dem durchschnittlichen Verbrauch pro Runde pro Strecke aus. Wenn ein Rennen z.B. 70 Runden hat und man verbraucht im Schnitt ca. 1 kg pro Runde, dann ist es klar, dass ich das Auto mit 70 kg betanke + Einführungsrunde, Restmenge etc. Kein Team will unnötig viel Gewicht mit sich rumschleppen. Daran kann das Reglement schon etwas ändern, in dem man z.B. eine Benzin Mindestmenge einführt statt einen Maximalverbrauch.

Das Rennen gestern war zum abgewöhnen, wie schon die ganze Saison. Kein Rennen hat mich bisher vom Hocker gehauen. Und wenn Montreal schon langweilig ist, ja dann muss sich langsam dringend mal etwas tun. Sprit sparen, Reifen sparen, Motor sparen, Bremsen sparen, Lift & Coast - ich kann es nicht mehr hören. Die Fahrer eiern nur noch um den Kurs. Ein Auto am Limit bewegen heißt heutztage: wie kann ich es am besten schonen. Und dann klopfen sie sich am Ende des Rennens gegenseitig auf die Schulter, was für ein grandioses Rennen es doch war. Lachhaft.