1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Es wäre extrem schade, wenn das Deutschlandrennen ausfällt, dann hätten wir auch quasi zwei Sommerpausen. Silverstone>3 Wochen Pause>Ungarn GP> 4W Pause> Belgien GP

So stiefmütterlich wie die ÖR die Sportrechte behandeln glaube ich nicht das die eine bessere Übertragung bringen als sky. Nur die bei sky wissen auch das wenn sie den ÖR alle Rennen überlassen dann wird das schwierig werden überhaupt Exklusivrennen zu bekommen. Es ist ja bekannt das Bernie nichts lieber nimmt als sicheres Geld der Gebührenzahler.
    Ich habe Spätschicht von daher muss ich nur gut 2,5 Stunden durchhalten wenn ich Heim komme. :winken:

2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Die DTM ist eher hingerotzt, ja. Aber die F1 ist eine andere Nummer, immer noch. Es gäbe HD (ja, nur unscharfes 720p ;)), nahezu Werbefreiheit (Unterschied zu Sky), vermutlich weniger Boulevard, keinen Glööckler Check der F1 Overalls und wer weiß....Schulz/Danner als Kommentatoren und Rother Moderator :D

Aber wie schon gesagt...da kann ich glaub ich alle die um die Wertigkeit ihres Sky Abos bangen beruhigen...die ÖR würde Sky mit allen finanziellen Mitteln versuchen zu verhindern, weil sie dann keine Argumente mehr für ihre Übertragung haben.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Da die F1-Rennen am Sonntag sind, an dem die Ö-R gar keine Werbung machen dürfen, blieben beim Rennen selbst nur "Gewinnspiele" und "Sponsoring".

Gleichzeitig aber auch ein Argmument gegen die F1 bei den Ö-R, denn Werbung zur Teil-Refinanzierung ginge nur am Freitag und am Samstag. Wäre der Hauptspieltag der Fußball-Bundesliga der Sonntag, gäbe es definitiv keine Sportschau in der heutigen Form oder die DFL hätte deutlich billiger verkaufen müssen...

Schwer zu glauben, dass die Ö-R unter diesen Umständen ein Angebot schnüren können, das sowohl RTL als auch Sky aussticht.

Ich weiß nicht, was Sky aktuell mit dem F1-Bild macht, aber für mich sieht es eh so aus, als wäre es unterwegs einmal von 1080i auf 720p und zurück gewandelt worden, die volle 1080i-Qualität ist es jedenfalls nicht, das "nur 720p"-Bild der DTM in der ARD ist deutlich besser und (angeblich, ich habe sie noch nicht in Natura gesehen) die RTL-HD-F1-Übertragungen auch...

Zuletzt bearbeitet: 9. März 2015
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ganz unrealistisch sind die Öffis nicht. Die Öffis wiederum haben Geld gespart bei der Fußball EM/WM Quali 2016/18, die sich RTL untern Nagel gerissen hat. Immerhin 100 Mille für 3 Jahre. Das was die Öffis wohl für 3 Jahre F1 hinlegen müssten. Man könnte ja sogar zwischen ARD/ZDF wechseln, wie beim Fußball. Und mal ehrlich...während Eurosport mit neuen Fußballrechten das dahin unterversorgte dt. Volk nervt, wäre es durchaus gut, wenn man mal ein Premiumrecht abseits des Fußballs hat.

5. Schumi2411

Schumi2411 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

So langsam aber sicher könnte die neue F1 Seite mal online gehen und/ oder die offizielle App um 2015 ergänzt werden bzw. eine neue App rauskommen.

In 4 Tagen um diese Zeit ist schließlich das FP1 und FP2 schon gelaufen.

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Heute Abend ist F1 Talk bei Servus TV:

Formel 1: Der Saisonstart
    Die Formel 1 startet in Melbourne in die vielleicht schwierigste Saison aller Zeiten. Wir analysieren die unglaublichen Geschichten einer turbulenten Winterpause. Rennautos im Tarnanzug, Pinup-Girls als Testfahrerinnen und der immer noch mysteriöse Testunfall von Fernando Alonso. Ein drohender Boykott des Saisonauftakts und Teamchefs im Gefängnis. Wohin bewegt sich die Formel 1?
    Gäste: Heinz-Harald Frentzen (Ex-Formel-1-Pilot), Christian Klien (Ex-Formel-1-Pilot), Dr. Peter Schöggl (Formel-11-Simulationsexperte)

Und bei SSNHD gibt's jeden Tag einen F1 Block im Inside Report. Mit dem Titel: „Start the engine“

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Das war die ganze letzte Saison so. Ich vermute es hängt bei Sky mit ihren vielen eigenen Einblendungen zusammen. Das Bild wird permanent durch ihren Grafikcomputer gejagt. Dadurch entstand eine Art Halbbildverzerrung, ich nenne es einfach mal so. Bei Bilden ohne viel Bewegung "zitterte" das Bild regelrecht. Furchtbar.
    Ich hoffe sie kriegen das für diese Saison in den Griff.

8. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

In diesem Jahr wird es keine Veränderungen geben, erst für 2016 (sofern der Deal klappt)

Ciao
    MS2K

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sky war doch so stolz auf ihre neue kostengünstige Produktionsmöglichkeit für die F1, klang nach einem extrem abgespeckten Regieplatz... ich befürchte dieses Bild ist eine Nebenwirkung davon, die wir erst wieder loswerden, wenn die Technik ersetzt wird...

Ähnlich wie bei "Schlag den Raab". Da gibt es seit Jahren eine Kamera, die ein total streifiges Bild produziert, gut zu sehen während der Quizrunden, sie wird gerne für Nahaufnahmen eingesetzt.
    Bei Brainpool/RaabTv scheint das niemanden zu stören, wohlgemerkt die Produktionsfirma, die 2x den Eurovision Song Contest produzieren durfte und speziell nach Baku garantiert nicht knapp bei Kasse ist...

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

So einen Kostendruck wie Bbc und sonstige hat Rtl nicht. Meine Vermutung wenn Rtl nicht die Fußball Em/ WM in Zukunft live bringen will bleibt nur F1 als Säule. SkyD will sicher nicht das Geld von Rtl für Exklusiv Rennen zahlen. Und Bernie will nicht weniger einnehmen...