1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Das Wochenende ist unbeständig, die Prognosen wechseln täglich für das Rennwochende.
    Momentan sieht es so aus als wäre das 2 Freie Training eher vom Regen bedroht. Daher erwarte ich, dass die Teams jetzt verstärkt im 1 Freien Training fahren.

Ich mach euch mal den "Wetter-Kasper" :) Ist ja nicht ganz unwichtig bei diesem Rennen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  2. Locke123

Locke123 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino

Kann man den Onboardkanal in den Trainings auch irgendwo als Stream bekommen?

3. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163

GP2 fast genau so schnell wie die F1 in Monaco. :D

Die Manors würden selbst in der GP2 hinterher fahren ... lustig oder traurig ?

4. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Um auf die Frage vom Vorredner zu antworten. Lustig.

Ansonsten ist ja wegen Regen wie vermutet nicht viel los im 2. Freien Training. Samstag und Sonntag soll es wohl gut sein. Die Wetterberichte gleichen sich an und sagen kaum Regen voraus. Schade.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Dann freue ich mich auf Sonntag, dann werde ich nämlich dort sein.:winken:

6. ms2k

ms2k Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic OLED TH50JZW1509
    SkyQ
    AppleTV 4K

Es ist wohl tatsächlich der RTL Vertrag der geschlossen wurde, aber noch ist nichst nach außen getragen worden. Man darf gespannt sein.

Ciao
    MS2K

7. Bueraner82

Bueraner82 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ Receiver 2 TB Festplatte
    Sky Q
    2x Panasonic SmartTV,
    2x Amazon Fire TV Box

Quelle???

8. chieff

chieff Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN

Also ich hab bisher nix dazu gehört oder gelesen. Alles Spekulation.

9. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wäre eigendlich überhaupt nicht logisch, denn die Quoten sind weiter im Sinkflug. Wie zu lesen ist kommt RTL sogar an die Grenze das sich die Rechte teilweise nicht mal mehr refinanzieren.

10. specgarfield

specgarfield Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93

Kann man die Quoten bzw. deren Entwicklung über die letzten 36 Monate relativ schnell irgendwo einsehen?

Ich kann es mir jedenfalls gut vorstellen, entspricht es doch meinem eigenen TV-Verhalten was die Formel 1 angeht. Die letzten beiden Saisons habe ich kaum noch ein FP verfolgt, bei der Qualy schalte ich meist nur zum Q3 ein und sonst bin ich auch nur noch halb bei der Sache.

Mit Michael Schuhmachers Comeback gab es noch mal einen gewissen Schub in den Jahren 2010-2012. Er war der Grund für den Boom, der Grund für den aufkommenden Patriotismus, so dass man in jedem Rennen mitgefiebert hat. Gefühlt ist der Markt irgendwie gesättigt, zumal der geneigte Zuschauer gar nicht weiss wem er seine Gunst schenken soll. Die Formel 1 ist von deutschen Fahrer übersättigt. Die Entwicklung der Formel 1 in den letzten Jahren hat ihren Teil dazu beigetragen.

Ein wenig Hoffnung auf bessere Quoten könnte man sich höchstens machen wenn ein Sebastain Vettel mit Ferrari an der Vormachtstellung von Mercedes rüttelt. Das wird aber wegen der ganzen Regeln (eingefrorere Entwicklung (Motoren, Chasis etc), keine Tests usw. weder 2015 noch 2016 passieren. Vielleicht ja 2017 wenn man wieder neue Regeln beschließt.

Mercedes als vermeintlich deutscher Rennstall weckt keine patriotischen Gefühle in mir. Das ist ein zusammengewürfelter Haufen (Toto und Niki aus Österreich, Team in Großbritanien) mit dem Mercedes Label. Nico Rosberg ist für mich kein Sympathieträger und ein Lewis Hamilton, der den David Beckham der Formel 1 mimt, erst recht nicht.