1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Die Delta-Zeit ist aber die gemessene Zeit, die ein Auto in der Pitlane benötigt. Also Ein- und Aufahrt plus Boxenstop. Genau das misst auch die Zeitnahme im Rennen, welche dann eingeblendet wird. Eine Delta-Zeit von 25 Sekunden heisst also, dass der Fahrer in der Runde des Pitstops rund 25 Sekunden auf die Verfolger verlieren wird. Somit muss man diese Zeit auch als Vorsprung haben, wenn man nicht zurückfallen will. Ich weiss nicht wo dein Problem liegt :confused:, denn genauso wurde und wird es immer wieder erlärt.

Rechne mal nicht mit einer Enscheidung vor der Sommerpause. Evt. wird es auch erst Herbst, bis sich etwas tut.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2015
  2. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Äh, nein, Du machst den gleichen Fehler wie Roos.

Eingeblendet wird die Zeit vom Beginn der Einfahrt in die Boxengasse bis zur Ausfahrt.

Sagen wir 25 Sekunden.

Auf der Strecke benötigt man aber auch seine Zeit, um von der Einfahrt zur Ausfahrt zu kommen. Sagen wir 10 Sekunden.

Macht in diesem Fall ein Delta von 15 Sekunden, die im Vergleich zu Fahrern auf der Strecke verloren wird. Roos rechnet aber die ganze Zeit mit 25 und staunt, warum das nicht hinhaut.

3. sebbe_bc

sebbe_bc Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163

Als ob Ihr es wusstet: C. Schmidt (designierter SkyD CEO) hat sich heute dazu geäußert:
    Quelle: Twitter

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Es hängt wohl alles davon ab, was RTL tut. Wie man hört, überlegt man in Köln evtl. auf die Rechte für die Freitagstrainings und das Qualifying am Samstag zu verzichten und nur noch die Rennen zu zeigen. Damit gäbe es für Sky Exklusivcontent am Freitag und Samstag, weil auch die Sublizenz für Sport1 für die Trainingssessions entfiele.

Sicher ist wohl auf jeden Fall, dass sowohl RTL als auch Sky sicherlich versuchen werden, den Preis zu drücken. Für RTL hieße weniger Geld auch weniger Programm.

Man darf nur hoffen, dass die Formel 1 nicht zu ARD/ZDF kommt. Dann wird die Qualität der Übertragung eher schlechter als besser. Man sieht es auch an der DTM, dort schafft die ARD es regelmäßig die Übertragung zu versauen. Man steigt zu spät in die Sessions ein, weil vorher noch eine Tagesschau laufen muss, oder eine andere Sportveranstaltung sich überschneidet. Man hat es sogar schon hinbekommen, ein Rennen für einen Nachrichtenblock zu unterbrechen.

5. Dirk1970

Dirk1970 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Wenn ich die Wahl hätte zwischen Unterbrecherwerbung, Heiko Wasser und Kai Ebel bei RTL oder suboptimale Übertragung, aber immerhin in HD bei der ARD, würde ich ARD wählen, soviel steht fest.
    Im Moment habe ich noch Sky bis Ende Juni, ob ich verlängere weiß ich noch nicht, aber RTL ist für mich einfach ein no go, lieber sehe ich gar keine F1 als mir das anzutun.

asch0815 gefällt das.
  6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Genau das ist die sog. Delta-Time. Ein Delta-Time von 25 Sekunden bedeudet, dass der Fahrer in der Runde des Pit-Stops auf seine eigene Rundenzeit gut 25 Sekunden verliert. In der Regel braucht man aber auch einen Vorsprung von gut 20 Sekunden, um nach einem Pit-Stop vornbleiben zu können. Je nach Strecke mal etwas mehr, mal weniger

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich denke es wird auf ein Modell rauslaufen, dass RTL nicht mehr alle Rennen und Qualis live zeigt.
    Ich wäre bereit für ein deutsches Sky F1 HD entsprechend mehr zu zahlen.

8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

An ein Modell wie in UK glaube ich nicht. Möglich wäre aber, dass Sky alle Sessions und Rennen live zeigt, und RTL sagen wir nur jedes zweite Rennen überträgt.

BTW: Hat Sky eigentlich eine Option auf 2016? Bei den vorherigen Drei-Jahres-Verträgen gab es das meist immer.

9. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Never, so lange die schlechter als Orf und Bbc sind.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73

Und du hast vergessen, dass du bei der F1 bei Sky noch extra zur Kasse gebeten wirst.

Gehört jetzt nicht direkt in diesen Thread, aber ich habe in den vergangenen Jahren die Erfahrung gemacht, dass ich neben Fußball (Bundesliga, CL und hin und wieder DFB-Pokal) sowie vereinzelt F1-Rennen, Sky fast nicht mehr nutze. Das restliche Angebote (Doku-Kanäle sind bis auf Spielgel-TV Trash pur; das Filmangebot ein schlechter Witz; Serien - z.B. bei Atlantic-HD - nutze ich nicht, da ich aus beruflichen und familiären Gründen einfach keine Zeit habe, mir täglich die einzelnen Folgen anzuschauen bzw. meinen Festplattenreceiver mit "Serien-Schrott" zuzumüllen, bevor die Aufnahmen ungesehen wieder gelöscht werden - alternativ kaufe ich mir die wirklichen guten Filme und die kompletten Serien schon seit Jahren auf DVD oder Bluray und kann selbst bestimmen, wann ich einen Film-Abend oder Serien-Wochen einlegen will)

Sollte die ARD die Rechte für die F1 wirklich erwerben, wäre dies für mich ein weiterer Mosaikstein, mein gekündigtes Sky-Abo nicht mehr zu verlängern (wobei ich inzwischen die langweilige F1 kaum noch live verfolge; auch die wirklich guten Marc Surer & Co schaffen es bei mir nicht mehr, die Rennen interessanter zu machen, als sie wirklich sind).

Sollte auch noch der VfB Stuttgart absteigen, hat sich das mit Sky eh erledigt. Und dies unabhängig, ob die F1 bei ARD oder bei RTL im FreeTV läuft.

Und jetzt Schluss mit OT. Ich überlasse euch wieder das Feld, damit ihr über die F1 und die Rennen diskutieren könnt. Sorry, aber dies musste mal raus.