1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2015.

1. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2015 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Er hat eine realistische Siegchance. Wenn er vorne bleibt kann er die Strategie wählen und seine Longrun Zeiten am Freitag waren auch etwas besser.

2. Ulti

Ulti Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Trotzdem wird er Hamilton vorbei lassen. Rosberg ist halt der silberne Eddie Irvine.

3. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Der diesjährigen? ? Also War es die letzten 5 Jahre anders?

Immerhin hast du auf die Frage interessant geantwortet.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Interessantes Qualifying - freut mich auch für Rosberg, es wurde endlich mal Zeit, dass jemand anderes vorne steht außer Hamilton, hoffentlich kann das ROS morgen wiederholen - wird aber sicherlich schwierig.

Interessant wird auch die Thematik mit den unterschiedlichen Setups sein, wenn ROS wirklich auf mehr Downforce gesetzt hat und HAM auf mehr Topspeed, so könnte es für HAM doch nochmal einfacher sein im ersten DRS Sektor sich vorbeischieben zu können - na schauen wir mal und lassen uns überraschen.

Dahinter könnte es zwischen Vettel, Bottas und Räikkönen, letzter wird sich sicherlich nach vorne schieben können, eng werden.

Freu mich schon auf den Europaauftakt!
    :winken:

5. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)

Ja,
    Wow, wie ich jetzt bemerke ist es auch schon meine 12 Saison hier im Forum ;) Wie die Zeit vergeht - Aber stimmt, vieles hat sich verändert, aber zum Glück auch nicht alles. Obwohl wenn ich überlege, dass ich selbst als 15-jähriger hier angefangen habe, will ich persönlich nicht zu Hart zur heutigen # Generation sein. Im Gegenteil. Es gibt eher zu wenig Motorsport-Nachwuchs.

Habe, auch aus beruflicher Recherche, vor einigen Tagen mir bewusst einige F1-Rennen von der Festplatte angesehen. Darunter Hockenheim und Nürburgring 1995. Wenn man dort sieht, was damals für eine Begeisterung im Motordrom war bekommt man eine Gänsehaut. Die Ehrenrunde von Schumacher war vergleichbar mit dem Jubel nach dem WM-Titel der Fußballer. Überrandvolle Tribünen, Streckensturm in der Ehrenrunde, Pöller-Schüsse bzw. Feuerwerk, gewaltiges Fahnenmeer und pure Emotionen.

Was wurde nur aus dieser Formel 1? Wo sind all diese Fans hin? Nach Angaben von Heiko Wasser war das Rennen 1995 bereits Anfang Dezember 1994 "ausverkauft!" Und bei der Rennübertragung sprach er davon, dass bereits das Rennen für 1996 entsprechend gut verkauft wäre...

Im übrigen war der Moderator in Hockenheim damals Burkhard Weber, der heute bei SKY ist. Experte war Niki Lauda.

Noch ein Satz zu Marc Surer.

Meiner Meinung nach liegt es weniger an Marc Surer. Denke das "Paket" Jacques Schulz / Marc Surer war entsprechend eingespielt und harmonisch. Das Duo hat funktioniert. Einzeln (JS bei GTM bzw. Marc bei F1) gefallen mir beide weniger gut.

Ich persönliche Schätze nach wie vor sehr die Kompetenz von Marc Surer. Jedoch merkt man einfach das er seit 20 Jahren weg vom aktiven Motorsport ist bzw. er wirklich langsam abgenutzt wirkt. Ein Niki Lauda ist ja im Gegensatz dazu sogar 20% Teambesitzer und hat selten in seinen Analysen ein Blatt vor den Mund genommen.
    Michael Schmidt ist im Fahrerlager sehr gut Vernetzt, sehr fundiert über Sachlagen Informiert und technisch tiefgründig gebildet. Daher meiner Meinung auch der beste Deutsche Formel 1 Journalist bzw. Insider ist.

6. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Nicht er sondern die Strategie seines Teams, wird Hamilton wieder einmal durchwinken.

7. F1 2013

F1 2013 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Wieso sollten sie das machen? Es ist noch viel zu früh für Stallorder. Wenn Hamilton schneller als Rosberg ist, dann kommt er sowieso an ihm vorbei, ob in der Box oder auf der Strecke werden wir dann im Rennen sehen. Ich hoffe auf ein spannendes Rennen, vielleicht kann Vettel die zwei vorne ja ein bisschen ärgern. :D

8. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Marc Surer via Facebook:

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ob der sich dann Roos antut oder auf den Originalton umschaltet? ;)

10. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Er kommentiert für seine Frau.