1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Wenn RTL die Formel 1 wirklich nicht mehr will (manchmal werden solche Aussagen auch nur getroffen, um den Preis zu drücken), hätte Servus TV meines Erachtens eine hervorragende Ausgangsposition die TV-Rechte zu erwerben. Mateschitz hat ja bereits andere Punkte (z.B.: Formel 1 GP in Spielberg) erfolgreich mit Ecclestone verhandelt.

Die Mehrkosten für die TV-Rechte schätze ich bei Servus TV gar nicht so hoch ein, da Red Bull ja jetzt schon Unsummen in die Formel 1 investiert. Da könnten vielleicht auch andere Investitionen bereits einen Rabatt für die TV-Rechte bewirken.

2. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

RedBull Racing wird mittelfristig ohnehin wieder da landen, wo sie hergekommen sind. Nämlich in der Formel 1 Bedeutungslosigkeit. Und dann wird auch Herr Mateschitz die Lust an dem ganzen verlieren.

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Halte ich für übertrieben. Sie haben mit dem unterlegenen Renault-Aggregat noch ganz gute Ergebnisse eingefahren. Warum sollte man jetzt schon die Flinte ins Korn werfen?

4. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Immerhin hat es Red Bull Racing geschafft, innerhalb fünf Jahre zum absoluten Topteam zu werden. BMW ist daran gescheitert.

5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Der Adrian Newey Effekt. (Williams, McLaren, Red Bull)
    Ich denke der Wegfall von Newey ist der Hauptgrund warum Vettel die Biege gemacht hat. Der hat ihm ein gutes und dann vier WM Autos gebaut. Und 2014 war Mercedes durch das neue Reglement klar im Vorteil.

Das F1 Engagement von BMW verstehe wer will, ich nicht.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ist hier sicher der Fall. Die Quoten sind stark rückläufig und das muss eben auch eingepreist werden. Allerdings glaube ich auch, dass sich RTL nicht einfach so geschlagen geben wird und von "will nicht mehr" ist auch keine Rede. Das hat sich die SportBILD zusammenfantasiert. RTL will sicher gern weniger bezahlen, das ist alles. Servus TV könnte aber wirklich ein heißer Kandidat sein. Aber auch das Erste. In Sachen DTM sehen die Quoten auch übel aus, könnte sein dass man sich davon trennt. Die Rechte enden dies Jahr, mit Option auf 2015. Ob die gezogen wird/wurde, ist bisher nicht bekannt. Würde aber passen, die DTM noch 1 Jahr mitzuschleifen. Ab 2016 sind die Free Rechte der F1 wieder am Markt. Dann DTM weg und das Gesparte mit investieren. Bei der DTM schafft man gerade so um die 1 Million Zuschauer pro Rennen, bei der F1 mit wenig oder keiner Werbung und ordentlicher Berichterstattung könnte man locker auf 4-5 Millionen kommen.

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich stell mir die F1 im Ersten lustig vor. Rennen wie Kanada oder Austin unterbrochen durch einen Brennpunkt wenn in China ein Sack Reis umfällt.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wie hoch ist wohl die Chance, dass es ausgerechnet da einen Brennpunkt gibt? Sky Fans werden hoffen dass es einen gibt ;). Denn ab 20.00 Uhr gibts keine Werbung mehr bei den Öffis, sofern die Übertragungen allgemein nicht schon unterbrecherwerbefrei sind.

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Sonntags überhaupt nicht.

Ein sehr starkes Argument gegen die F1 in der ARD.

10. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wie hoch war die Wahrscheinlichkeit dass Angela Merkel vor dem Weltpokal Halbfinale letztes Jahr ein Ultrawichtiges Interview gibt, dass die ARD anstatt eines vernünftigen Vorberichts zeigt?
    Die unterbrechen auch DTM Rennen weil in Timbuktu ein Speer durch die Luft fliegt.