1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Die ARD könnte ja einen Kanal starten, in dem 24h am Tag Nachrichten laufen, nennen wir ihn mal "Tagesschau24". Dazu dann noch die 20:00-Tagesschau zeitgleich noch in den dritten Programmen und bei Phoenix zeigen, damit sie definitiv keiner verpasst, der sie sehen will. Dann könnte Sport so laufen, wie er stattfindet und nicht um die Tagesschau "herumgestrickt".

Aber mich fragt ja niemand. ;)

2. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Fußball EM braucht ja auch ordentlich Vorlauf. Also zeitlich kann ich mir alle F1 Rennen nicht im Hauptprogramm vorstellen.

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Genau. Ein Skandal, dass die FIA uns dieses Jahr einen beinahe tödlichen Unfall vorenthält...

4. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Genauso ist es. Wie willst du Fussball WM/EM und Formel 1 unter einen Hut bringen?
    Und für einen eigenen Sportkanal hat doch die ARD schon jetzt genug Rechte. Und wo ist der Kanal? Ist alles mehr als Wunschdenken.

5. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Genau aus diesem Grund kann ich mir nie und nimmer vorstellen, dass die ARD unter den aktuellen Umständen alle Rennen komplett live und exklusiv zeigt. Dann muss wirklich ein kompletter Sportsender her, der zwar schon seit Jahren Thema ist aber niemals umgesetzt wurde. Ob man das dann nur wegen der Formel 1 macht, würde ich mal dahin stellen. Und selbst wenn sie es irgendwie schaffen, alle Rennen unterzubringen, wie soll das dann bei den Trainings laufen? Die lassen die bestimmt so verstümmeln wie damals vor ca. 10 Jahren, als sie mal eine Saison lang die Trainings gezeigt haben. Man könnte die ja auf EinsFestival usw. senden, aber wir sehen ja immer wieder bei Olympia oder dem Wintersport, man könnte, aber man tut es nicht.

Was ich mir allerdings sehr wohl vorstellen kann, dass falls RTL 2016 aussteigt, es das Modell 50% exklusiv im Pay TV mit Sky und der ARD geben kann. Das wäre ja dann quasi das selbe wie in England zwischen Sky und der BBC. Dann sucht sich eben die ARD die Rennen aus, die ihnen am besten ins Programm passen. Dann können sie eben beispielsweise auf die USA Rennen verzichten, wo dann lieber Tagesschau und Tatort gezeigt wird.
    Außerdem denke ich schon, dass die ARD heimlich auf 2016 schaut. Die wissen ja auch um die dann sehr spannende Entwicklung in Deutschland zum Thema Formel 1. Und wie gesagt, 2016 laufen die DTM Rechte aus. Ich wäre mir nicht wirklich sicher, dass die DTM weiterhin die ARD übertragen lassen möchte. Man darf ja mal gespannt sein, wie die ARD das im nächsten Jahr mit den 2 Rennen pro Wochenende löst. Sonst könnte es schon sein, dass die DTM ins Privat Fernsehen möchte.

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
  6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Die Verhältnisse in Uk und Deutschland sind nicht vergleichbar. In England wird das meiste ausschließlich in Paytv gezeigt, da deutlich der Anteil an Paytvkunden viel höher ist. Zudem musste Bbc radikal auf Sparkurs gehen. Weder Rtl noch ARD haben so einen gravierenden Sparzwang. Und Sky will bestimmt nicht die hohen Rtlkosten übernehmen, da Bernie kein Cent weniger verdienen will.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das 50% Modell kostet der F1 doch extrem Zuschauerzahlen. Und ob da die Sponsoren wirklich mit glücklich sind? In Italien liegt der Rückgang bei über 20% und den 2014er Silverstone! GP wollten bei der BBC gerade mal 2,8 Mio. sehen und bei sky 500.000. Das waren unterirdische Zahlen.

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

gibt es sie dieses Jahr auch wieder auf deutsch? BTW: So wie es aussieht, gibt es nächste Woche beim ROC kein deutsches Team. Richtig so, wie ich finde!

Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2014
  10. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Im Leben nicht. ARD/ZDF haben sich gerade beim Jugendkanal eine richtig blutige Nase geholt. Der Jugendkanal kommt nur im Internet, dafür müssen sie EinsPlus und ZDFKultur einstellen.

Für den Sportkanal wären dann die restlichen Digitalprogramme dran und dann ginge es ans Eingemachte (Was wäre die ARD bereit aufzugeben? EinsFestival oder Tagesschau24?).