1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. Dorfbewohner78

Dorfbewohner78 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

servus

ich hab früher auch kein Training Qualifing Rennen ausfallen lassen. Um 6 Uhr aufstehen war ein muss.
    Aber seid diesem Jahr ist mein Intresse doch stark zurückgegangen.
    Ich sag mal sparen ist ja gut und schön aber vielleicht an anderer Stelle.
    Wenn ich den ganzen Scheiß wie KERS, DRS und Co sehe wird mir schlecht. Früher gabs das auch nicht und da war die Formel 1 intressanter denn da wurden noch Rennen gefahren.

Seid nem Jahr schau ich regelmäßig NASCAR SprintCup.
    Vier Räder, ein V8 Motor bischen Blech rum und fertig ist der Rennwagen! Die fahren ohne den ganzen ."ich kann besser überholen DRS scheiß" und "ich bin grün weil ich mit Strom KERS scheiß fahre" !

Und es funktioniert. [emoji2]

Habe fertig

Gruß Jens

2. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Warum wurde dieser Kram denn eingeführt? Weil die gleichen die sich nun beschweren, dass alles zu künstlich sei, sich vorher über die langweiligen Rennen und die wenigen Überholmanöver aufgeregt haben.

Aber es ist doch schön wenn es Alternativen gibt. So wird niemand gezwungen die Formel 1 zu schauen.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

(K)ERS wurde eingeführt um zu zeigen wie "grün" die Formel1 ist. Absurderweise fährt genau der Autohersteller, der die meiste Hybrid-Erfahrung hat und bereits seit 1997 ein entsprechendes Großserienmodell im Angebot hat, nicht mehr in der F1 mit, zudem erzeugen die mit Autos anreisenden Zuschauer ein Vielfaches der Emissionen der Rennwagen.
    Grüne Formel1 würde eher bedeuten: Nur noch Rennstrecken mit gutem OEPNV-Anschluss im Kalender.

DRS ist für die künstliche Spannung da. Meiner Meinung nach aber eine grausige Lösung. Es muss doch möglich sein, die Aerodynamikvorschriften so anzupassen, dass ein Windschatten wieder zum Vorteil wird...

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  4. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das stimmt so nicht. Natürlich war einer der Gründe für KERS es den Herstellern zu ermöglichen, ihre Kompetenz in diesem Bereich zur Schau zu stellen. Ein weitaus wichtigerer Punkt war es aber mehr Überholmanöver zu ermöglichen. Aus diesem Grund wurde zur Saison 2009 doch auch die Aerodynamik massiv beschnitten und wir hatten die unschönen Autos mit dem kleinen Heck- und den großen Frontflügeln.

Alles Maßnahmen um der damaligen lauten Kritik an den "langweiligen Rennen" zu begegnen.

DRS hat mir zu Anfang auch nicht gefallen, da das Überholen viel zu einfach war. Aber das haben sie mittlerweile doch sehr gut justiert. DRS ist zwar immer noch eine Hilfe beim Überholen, aber nur noch in einem deutlich begrenzten Rahmen.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  5. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Schon KERS hat nicht zu mehr Überholmanövern geführt - es wurde mindestens genausooft erfolgreich genutzt, um Überholen zu verhindern.

Trotzdem wurde auf ERS "aufgerüstet", spätestens da war das Märchen vom besseren Überholen entlarvt.

[edit]

Ach, ich vergaß: wenn ERS ausfällt, führt es tatsächlich zu Überholmanövern. ;)

6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Ich würde jedem Fahrer 10 mal pro Rennen DRS drücken lassen, egal ob zum verteidigen zum überholen, oder z.B. eine schnellere Runde vor dem Boxenstopp zu fahren. Das wäre verständlich wenn man es dem Zuschauer einblendet wie oft man noch drücken darf.
    Und so gäbe es auch nicht die Inflation an Manövern wo sich der Vordermann nicht verteidigen kann.

7. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Früher war alles besser!!
    Nur leider waren 90 % aller Rennen langweilige Prozessionen.

8. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Aber die Auto haben noch Krach gemacht !!!11!!11einself1!!

:rolleyes::D

9. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
  10. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Ob man sich Spannung über Schwachsinnsgimmicks generieren muss, kann man auch dahin gestellt sein lassen. Und alles um die Unfähigkeit von Regelhütern und Technikern zu kaschieren, ein Aerodynamikreglement zu schaffen dass ohne Gimmicks , Flaps und Zusatzflügelchen das Überholen ermöglicht. Das geht jetzt schon Gut und Gerne 15 Jahre so, und wird mindestens noch einmal 5-10 Jahre andauern.