1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Auch wenn es natürlich viele Änderungen gab und man sich erst an diese komplett neue Formel 1 in 2014 gewöhnen musste, fand ich diese Saison von den Rennen und vom Kampf in der Fahrerwertung her, absolut spannend und unterhaltsam!
    Erstmal zu dem Thema, was zu Beginn der Saison haufenweise diskutiert wurde: Der Sound war für mich nur in den ersten Rennen etwas seltsam. Danach haben sich wohl alle Fans dran gewöhnt. Ich hab zumindest aus der Entfernung in der 2. Saisonhälfte keine allzu lauten Beschwerden mehr gehört. Auch die Nascar Fuzis auf Motorvision TV haben sich dann halbwegs zurückgehalten.:)

Auch wenn es nur 3 Sieger gab, fand ich dass die Saison gerade in der ersten Saisonhälfte von Überraschungen gespickt war. Gerade wenn ich an Force India denke, die da noch regelmäßig ums Podium gefahren sind. Dann kamen ab Spielberg konstant bis zum Saisonende die beiden Williams als großer Mercedes Rivale daher. Wahnsinn, wo die in dieser Saison her gekommen sind! Für mich in diesem Jahr das sensations Team überhaupt im Motorsport.
    Und es war natürlich auch eine Saison, wo man gerade zwischen Hamilton und Rosberg sehen konnte welches fahrerische Niveau die beiden besitzen! Wie eng es da meistens in der Qualifikation war. Es war meistens ja so, dass Rosberg auf den Punkt am Samstag der schnellere war und Hamilton dann am Sonntag meistens die 2-3 Prozent mehr Aggressivität hatte.
    Und man muss auch sagen, dass sportlich schon der richtige gewonnen hat. Meistens ist es ja so gewesen, dass wenn beide nicht ausgefallen sind, dann Hamilton die Nase vorne hatte. In Sachen Ausfällen haben sich die beiden ja nicht wirklich viel geschenkt, da war die Saison schon ausgeglichen. Wer mehr Siege holt, der hat es schlicht und einfach verdient! Er hat es eben wenn es drauf ankam immer zusammenbekommen
    Mercedes wird auch 2015 das Team sein, das es zu schlagen gilt. Hoffen wir nur, dass die Dominanz dann nicht mehr so extrem ist. Es darf in der WM gerne auch mal ein Ferrari oder ein McLaren mit um den Titel fahren im nächsten Jahr. Trotzdem ist der Rückstand schon beachtlich und wird gerade auch für die Renault, Ferrari und dann ja auch Honda-Teams sehr schwer einzuholen sein.
    2015 steht also auch schon wieder in den Startlöchern! Allen hier im Forum erstmal einen erholsamen Winter und auf ein wiedersehen hier im Forum wieder zu den Fahrer und Team Präsentationen und natürlich zu den Testfahrten dann im Februar!:)

2. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das tolle ist jz gibt es sonntags Wintersport anstatt Formel 1, bevor die Formel 1 dann im März wieder übernimmt :-D

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Langeweile nur zum Teil. Vor allem die ständigen Reglementänderungen und die teils kuriosen Entscheidungen der FIA haben mich umschalten lassen.

Man fühlt sich auf gut deutsch verarscht. Sprit sparen (in der selbsternannten Königsklasse!), Reifen schonen, die teils nach 15 km schon fertig sind, Motor schonen, Sieger werden durch Boxenfunk ermittelt... Das alles hat mit Rennen fahren nichts mehr zu tun.

Früher hab ich kaum ein Rennen verpasst. Diese Saison hab ich wenn die Starts noch gesehen, der Rest lief nur nebenbei oder ich hab gleich umgeschaltet.

Der FIA und Ecclestone geht es nur noch ums Geld, das zeigen auch die neuen "Geschäftspartner" wie Putin oder die Ölscheichs. Die Zuschauer dagegen zeigen der F1 immer mehr den Rücken. Ob vor Ort oder am TV.

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Jo, bei mir mit Skispringen und Ski Alpin das Selbe.;):)
    Dazu gibt es ja im internationalen Motorsport so gut wie keine Pause mehr. Jetzt kommt eh die Formel E im Winter und dazu muss ja auch noch das ROC stattfinden, was übrigens live bei Eurosport kommt, zumindest der Nationencup am Sonntag.
    info.sky.de | Programm-Information | Eurosport HD

Dann wird sich also wohl von selbst erklären, ob Sat 1 noch überträgt oder nicht. Da es die letzten Jahre nicht live bei Eurosport kam, wohl eher nicht.
    Ist natürlich abgesehen von einem potentiellen Kommentar von Jacques Schulz auch kein wirklicher Verlust, bei der vielen Werbung.

5. Convair

Convair Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Verrückt das Hamilton nächstes Jahr auf die 1 als Startnummer verzichtet und weiterhin mit der 44 fährt. Ich dachte die 1 sei die begehrteste Nummer...

6. crusher75

crusher75 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Das war doch schon immer so, zumindest in der Zeit in der ich die Formel 1 verfolge. Angefangen hat es bei mit

- winzigen Turbomotoren
    - bis V12 Saugmotoren
    - V10, V8, V8 + KERS
    - V6 Turbos mit diversen ERS
    - die Chassis sind schmaler geworden
    - Verbesserung der Sicherheit in Folge von Imola 94
    - Verbot/Erlaubnis vom Nachtanken
    - schmalere Reifen
    - Rillenreifen!!
    - Verbot von Reifenwechsel!
    - niedrige Nasen, hohe Nasen, niedrige Nasen, hohe Nasen, niedrige Nasen...
    - tiefe breite bis hohe schmale Heckflügel
    - tiefe einfache Frontflügel, schmale komplexe bis breite komplexe Frontflügel
    - Verbot/Erlaubnis elektronischer Fahrhilfen
    - Verbot aktiver Aufhängungen in diversen Formen
    - Verbot diverser Flügel am Wagen
    - Verbot von Doppel-Diffusor, Massedämpfer, F-Duct …
    - Einführung/Verbot klappbarer Frontflügel, Einführung DRS
    - diverse Qualifikationsformate u.a. Einzelzeitfahren!! oder unsinniges Benzinverbrennen!!!

Sicherlich wurden einige Änderungen gleichzeitig eingeführt und andere vollzogen sich schleichend z.B. die Komplexität der Frontflügel. Trotzdem gab es alle zwei bis drei Jahre größerer Reglementsänderungen. Auch die Dinge wie Benzin-, Motoren- und Reifensparen sind keine neue Idee der diesjährigen F1 und über Dinge wie „Let Michael pass for the Championship“ und „Multi 21“ brauchen wir erst gar nicht reden.

Insgesamt bin ich, wenn ich sehe wie viel Mist dort oben steht, eigentlich, abgesehen von den extrem hässlichen Nasen/Frontflügel, mit der aktuellen F1 zufrieden. Aber natürlich denke ich auch ein wenig wehmütig an den MP4/4 oder FW15c zurück.

7. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich will den Tyrrell P34 zurück ;)

8. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

DWDL.de - Verwirrung um Handball-WM, Bestwert für Formel 1

9. dasding

dasding Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Heißt nicht, dass das diese Saison so viel besser war. Im Grunde waren die meisten Rennen doch eher langweilig und den beinharten Kampf zwischen Rosberg und Hamilton (Krieg der Sterne) hab ich auch vermisst. Hamilton heult doch immer gleich rum, wenn es mal etwas rabiater zu geht (siehe Spa) und Rosberg war mir meiner Meinung nach zu brav/langsam.

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2014
  10. jamaika

jamaika Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sony K-55XR5
    Yamaha RX V 481
    SAT

67 % der Punkte gewinnt der Mercedes-Motor, 22 % Renault und 11 % Ferrari