1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ohja!! Wie Massa da für 30 Sekunden Weltmeister war. Ich hätte es ihm sooo gegönnt.

2. digitogee

digitogee Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Für Rosberg wirds schwer. Wüsste jetzt nicht wer sich noch zwischen ihn und Hamilton schieben könnte. Und Hamilton wirkt derzeit sehr stabil. Aber wer weiß, 2010 hat ja auch keiner mehr mit dem Vettel-Titel gerechnet...

3. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Falls Hamilton keine technischen Probleme bekommt, oder in einen Unfall verwickelt wird, wird er im letzten Rennen locker Weltmeister. Da kann Rosberg fahren wie er will. Letztendlich hat Hamilton es auch verdient, denn er war über die Saison gesehen, schlicht einen Tacken besser als Rosberg.

4. Chakaa

Chakaa Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App

Ich bin zwar nicht der riesen Formel 1 Freak, aber die Rennen und Qualis schaue ich mir immer an und kann auch noch einigermassen mitreden und deshalb muss ich hier mal was zur Übertragung von Sky sagen.

Ich finde es wird scheinbar von Rennen zu Rennen immer schlimmer.

Teilweise erkenne ich als Laie über die Rangliste, Einblendungen oder einfach am Bild selber, das sich zum Teil wirklich wichtige Sachen ereignen, aber die Kommentatoren Roos und Surer kapieren das scheinbar erst zig Runden später. Das ist doch mittlerweile nicht mehr zu ertragen :eek:

Gestern sag man an der Liste z.B. das Vettel wohl in die Box ist, das haben die nicht gerafft. Schlimmer noch das letzte Rennen, als man meinte Vettel wäre überrundet und dann hin und her redete bis man kapierte, das Ricciardo das hinter den Mercedes ist bzw. sah man an der Boxenausfahrt, das Vettel wieder auf harte Reifen gewechselt hat und die haben erst 2 Runden später das total überrascht verkündet.

Also ne Top-F1-Übertragung ist echt was anderes.

5. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Stimmt.
    Gehen wir davon aus, das Rosberg das letzte Rennen gewinnt, und Hamilton nur Dritter wird, dann sieht es folgendermaßen aus:

Rosberg : 317 Punkte +50 Punkte (25 P x 2) = 367 Punkte
    Hamilton : 334 Punkte + 30 Punkte (15 P x 2) = 364 Punkte

Dann wäre Rosberg Weltmeister.
    Ich glaube allerdings nicht an eine solche Konstellation. Meiner Meinung nach kann nur ein Ausfall Hamilton noch den WM-Titel kosten.
    Hamilton bräuchte im Prinzip nur immer direkt nach Rosberg ins Ziel kommen - dann ist die Sache pro Hamilton durch.

6. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Na am besten Massa. Als Revanche für Brasilien 2008 ;) .
    So geht es mir auch. Ich mach mir meinen eigenen Kommentar und werde dann zwei Runden und drei Wiederholungen später von Surer und Papagei Roos "bestätigt".

Zum Thema "Wie soll Hamilton nur bloß schlechter als zweiter Platz ankommen...": Die letzten letzten Rennen haben es doch gezeigt; alles ist möglich. Ich freue mich schon sehr auf Abu Dhabi und die doppelten Punkte machen es wirklich noch spannend. Wobei ich auch sagen muss: Saison-Finale in Brasilien mit Faktor Regen wäre mir auch lieber. Das soll ja keine Champagner-Fahrt werden, wie die letzte Etappe der Tour de France...

Zuletzt bearbeitet: 10. November 2014
  7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Roos scheint es auch nicht kapiert zu haben, dass man DRS auch benutzen kann, wenn man auf einem Überrundeten auffährt. :rolleyes:

Wie oft er gestern von Marc Surer deswegen korrigiert wurde ist ein Wahnsinn.

8. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Dass die Beiden nicht unbedingt immer die Blitzmerker sind, und oftmals im, nennen wir es einmal "Eifer des Gefechts", Aussagen tätigen, die jenseits von Gut und Böse sind, ist ja bekannt. Aber wenn es zu extrem wird, dann kann man ja auch auf Streckenton umschalten.

9. LSD

LSD Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Schade, dass es den Prüller nicht mehr gibt :eek: :LOL: .

10. Mangels

Mangels Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB

Ja, Sky spart halt immer am falschen Ende -
    Bei mir in Ostfriesland die Formel 1 aus Sao Paulo mit österreichischem Kommentator - ja, das hatte was...:winken: