1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Das wird sehr sicher nicht passieren. Die FOM hat noch jede Menge Bildmaterial von Unfällen im "Giftschrank", mir fallen auf Anhieb die schweren Unfälle von Wendlinger und Hakkinen ein. Beide erholten sich wieder, es war bekannt, dass noch mehr Material existierte, aber es wurde nie veröffentlicht. Und ob es noch die letzten 2 fehlenden Sekunden von Sennas Onboard-Kamera gibt, wurde nie wirklich geklärt.

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213

Die gibt es sicher irgendwo, aber da es in dem Fall Gegenstand strafrechtlicher Ermittlungen war, wird man das wohl nicht zu sehen bekommen. Man darf nicht vergessen, dass die Unfallursache bis heute nicht zweifelsfrei geklärt ist.

Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2014
  3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Ja wo dus sagst haste Recht. Dann ist dieses Video vielleicht das einzige öffentliche Dokument zu diesem Unfall.

4. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Genauso ist es, anschauen will es sich jeder, aber dann einen auf Moralapostel machen.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

Das gehört eben zum Motorsport dazu, man verdrängt es zwar immer, aber damit muss man immer rechnen.

und die Bilder einfach wegschließen und auf heile welt machen. aber die FOM hat die Macht der bilder, wie die FIFA oder UEFA mit den Flitzern in den Stadien.

6. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät

Ich finde, es ist schlicht Zensur.

Wenn man keine Unfallbilder von späteren Todesfällen(hoffen wir in diesem Fall mal nicht)/Fällen von Verletzten zeigen will, darf man ja auch nie Unfälle wiederholen bzw. nie live draufschwenken. Als man Hamiltons Ausrutscher in die Mauern live zeigte, konnte man dabei ja auch nicht wissen, ob was passiert.

7. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Weil ja heute der Schumacher "Fanatismus" kritisiert wurde ein kleiner Aufreger für einen VfB Fan:

Überigens ist das kein Fanatismus, das ist einfach nur ein Zeichen dafür dass man seinen Helden nie vergessen hat, nie vergessen kann, und nie vergessen wird. Zeichen dafür die Zukunft bald beginnen wird.

Aber nicht weniger bete ich für Jules Bianchi, der jetzt genauso wie Michael all unsere Positiven Gedanken braucht.
    Haltet durch Jungs:

[​IMG] [​IMG]

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Bei Bianchi hatte man ja auch direkt nach dem Crash hingeschaltet, der Staub war noch in der Luft, das kann höchstens 5 Sekunden nach dem Einschlag gewesen sein.

Es erkannte nur niemand. Ich hatte ja später den Screenshot gepostet, da wusste ich dann aber wonach ich suchen musste...

Eines habe ich aber vorgestern kapiert: Warum es so lange dauert, bis es nach Unfällen ein Replay gibt. Ich gehe davon auf, dass sich die Regie erst eine Freigabe holen muss bzw. die Bilder vorher genau geprüft werden.

Und eines kann man jetzt definitiv sagen: Die Löschaktion der FIA/FOM ging nach hinten los. Das Video wurde jetzt an so viele Stellen kopiert, dass sie dem defintiv nicht mehr hinterherkommen werden...

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Die Focus-Online-Redaktion legt in ihren Kommentaren nochmal nach:

Unsinn hoch zehn.

Zuerst war da gelb, weil Sutils Wagen noch hinter dem Posten 12 war.
    Dann hing der Wagen am Radlader und der Bereich hinter Posten 12 war wieder sicher. Als grüne Flagge für den Bereich hinter Posten 12.
    Dann wurde das SC rausgeschickt. Damit bekommt die gesamte Strecke gelb - auch Posten 12.

Entscheidend für die Unfallstelle ist aber nicht Posten 12. Es ist der Posten davor, also die 11...

Haben die Focus-Redakteure ein Auto? Ist doch an jeder Ampel dasselbe. Die Ampel gilt für den Bereich hinter der Ampel, nicht davor.

Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7

Wenn das alles so eindeutig ist, warum hat man dort erst die ganze Zeit gelb geschwenkt, und nachdem der Kran sich einen halben Meter rückwärts bewegt hatte, ist man auf grün gewechselt? Ausserdem kann man aus der Einstellung nicht sehen was der Posten davor schwenkt, aber wenn der eine von gelb auf grün wechselt, hat der andere das vielleicht auch gemacht?
    Eurer Argumenatation mit dem betroffenen Streckenabschnitt dahinter könnte ich folgen, aber dann verstehe ich nicht warum die ganze Zeit während Sutils Einschlag gelb geschwenkt wurde, denn am Hindernis hatte sich ja beim Wechsel von gelb auf grün nicht viel geändert.

Aber mal eine andere Frage, haben die Autos inzwischen nicht auch Anzeigen im Auto für den Gelb-Status, und wird ihnen per Funk nicht mitgeteilt in welcher Kurve das ist? Und hat der Sutil Einschlag nicht länger gedauert als 2 Minuten? Binanchi muss also mindestens einmal unter gelb da vorbei gefahren sein, kann man sowas innerhalb einer Runde vergessen? Ich will jetzt keinem Schwerverletzten die Schuld zuschieben, aber wenn man einen Schuldigen suchen will, dann würde ich am ehesten beim Fahrer selber anfangen...