1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Das Bild von vorher, aber mit mehr Umgebung:

Außer dem Bereich um den rechten Seitenspiegel ist kaum etwas heilgeblieben...

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Das wichtigste wird aber sein das man daraus lernt und sowas (wie auch immer) nicht mehr passiert.

3. kululu

kululu Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1

Wenn man sich die Bilder anschaut, fragt man sich schon, wie es zu einer solchen Zerstörung des Boliden gekommen ist. Ist er vielleicht vorher schon woanders eingeschlagen? Überschlag? Ein unter den Kran rutschen erscheint aufgrund der Bilder ja eigentlich nicht möglich.

Dass er "selbständig" atmet zeigt zumindest, dass er weitestgehend stabilisiert ist, sein Hirnstamm in Ordnung sein dürfte und ein hoher Querschnitt eher unwahrscheinlich ist. Stellt sich auch die Frage, ob das Schädel-Hirn-Trauma durch direkte oder indirekte Kräfte verursacht wurde. Letzteres wäre prognostisch sicher günstiger. Im Vergleich zum Fall Schumacher muss man sowieso von eher günstigen Bedingungen ausgehen. Schnelle medizinische Versorgung vor Ort, schneller Transport, schnelle Entlastungs-OP.

Ansonsten ist die ganze Diskussion zum jetzigen Zeitpunkt über Folgen für das Reglement überflüssig, bevor nicht alle Fakten auf dem Tisch liegen.

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Natürlich. Schau Dir doch einfach mal diesen Traktor an. Hinten im Heck sitzt der Motorblock und genau da ist Bianchi gegen geschlagen. Das ist so als würde man ein rohes Ei gegen eine Wand werfen - da bleibt auch nicht mehr viel von übrig.

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2014
  5. Joost38

Joost38 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213

Wobei ich mich noch immer frage, woher genau Bianchi da kam. Eigentlich stand der Traktor ja mit der Rückseite hinter der Streckenbegrenzung. Irgendwie siehst es vom Einschlag her fast so aus, als sei Bianchi bereits hinter der Streckenbegrenzung gewesen und von da aus in den Traktor eingeschlagen. Was aber ja eigentlich unmöglich ist.

Bleibt dabei - man bräuchte mal bewegende Bilder um zu sehen, wie genau es eigentlich zu dem Einschlag gekommen ist...

6. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Ich vermute, er kam etwa aus Richtung der Kamera hier:

die Linke Hälfte das F1 untder dem Motorblock des Radladers durch, dabei ist das linke Hinterrad auf die rechte Seite "umgeklappt". Dann Frontal mit hoher Geschwindigkeit in die Begrenzung eingeschlagen, dabei drehte sich das Fahrzeug noch ein Stück und es ging mit dem Heck nochmals Richtung Radlader, während die Spitze an ihrem Einschlagort blieb...

7. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

RTL ist übrigens immer noch vor Ort in Suzuka. (Trotz Taifun)

Die Crew von Sky sitzt wahrscheinlich seit dem Übertragung schon irgendwo im Hotel. Total Premium.

8. stormrider83

stormrider83 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Sorry aber was willst du da jetzt? Ärzten auflauern oder wie? Infos gibts sicher dann auch auf SSNHD. Man kanns auch übertreiben.
    Als ob es da minütlich neue Infos gibt. Das einzige was RTL dort will ist gaffen. Sorry aber das unterstell ich RTL jetzt einfach mal.

9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213

v.a. es ist tiefste nacht in Japan.

und ich hoffe mal, dass wir nix höhren werden, weil das wären dann keine guten News.

10. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Nein, es geht mir um das Gesamtkonzept. Und das es da minütlich keine neuen Informationen gibt, ist mir schon klar.

Auf SSN HD laufen nur Aussagen, die man bereits während der Nachberichterstattung aufgenommen hat. Klar, man sollte jetzt nicht jedes Teammitglied und jeden Fahrer diesbezüglich interviewen, aber - und das unterstelle ich jetzt einfach mal Sky - ist man direkt nach der Nachberichterstattung gar nicht vor Ort geblieben (bzw hat die dazu nötige Technik bereits abgebaut) um eine eventuelle Pressekonferenz oder Stellungsnahme o.ä. abzufangen.

Diese Art der Berichterstattung spiegelt sich dann natürlich auch auf positive Ereignisse wieder. Damit meine ich nicht die WM-Entscheidung, sondern beispielsweise einen Sieg oder Podiumsplatzierung eines Fahrers, den man da oben nicht so oft sieht. Trotzdem geht es nur um Mercedes und Red Bull.
    Erinnern wir uns an den zweiten Platz von Magnussen bei seiner Premiere in Australien. So viel wie ich in Erinnerung habe wurde das im Anschluss kaum thematisiert.

Aber ich denke diese Problem ist den Zuschauern und den Leuten hier im Forum bekannt und wurde ja immer wieder diskutiert. Und anlässlich der heutigen Situation muss man hier nun nicht alles von vorne aufrollen.

Meiner Meinung fehlt es einfach an einem weiteren Reporter vor Ort und an einem festen Experten, der ebenfalls vor Ort ist und mit seiner Expertise/Erfahrung unterstützen kann. Man ist auf "Extremsituationen" - sei es positiv als auch leider negativ - nicht gut vorbereitet, weil man Tanja praktisch alles alleine machen lässt. Und die journalistische Ader von Tanja lässt ja auch manchmal zu wünschen übrig.

Beispiel dieses Wochenende: Die Interviews mit dem Meterologe von Ubimet waren von der Idee nicht schlecht, die Fragen und die Art und Weise von Tanja ("Beeindruckend dieses Auge / "Das Auge ist immer noch da" / "Ich war noch nie in einem Taifun, ich bin gespannt wie das ausgeht" - sinngemäß) war jedoch arg verbesserungswürdig.