1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Ganz von der Hand zu weisen ist es nicht. Auch wenn ich den Schritt zu Ferrari zu gehen definitiv begrüße, so kann man angesichts dieser Saison schon den Eindruck bekommen es steckt mehr dahinter als nur die Suche nach einer neuen Herausforderung. Er wurde schließlich von RedBull hofiert wie kein anderer. Sein ganzes Gemeckere über die Regeln, seine Situation und das Auto spricht letztendlich für "es läuft nicht, also gehe ich".

2. hg313

hg313 Foren-Gott Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000

Glückwunsch an Rosberg zur Pole!

Echt Hammer, was ich während des Qualifying mitbekommen habe, Vettel verlässt Red Bull und Alsonso Ferrari. :eek:

Das Alonso Ferrari verlässt hat sich ja schon seit einiger Zeit angedeutet. Aber das Vettel Red Bull verlässt hat mich doch sehr überrascht. :eek:

3. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Mich eigentlich nicht.
    Für die vom Jugendwahn getriebenen RB-Macher ist Vettel, selbst nun ehemaliges Vorzeigeobjekt des Jugendwahnprojekts, schlicht zu alt.

4. aseidel

aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V

Räikkönen tut mir jetzt schon leid. Vettel wird bei Ferrari auch versuchen die Nummer 1 zu werden.

5. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Wie ich schon vor Jahren gesagt habe, wird nun Vettel endlich zu Ferrari wechseln. Er hat nie ein Hehl daraus gemacht, das er bei dieser Tradionsmarke mal landen will. Das ging viele Jahre nicht, da ALO niemals mit Vettel gefahren wäre. Das hier einige von Fahnenflucht sprechen kann ich nicht verstehen. Er wurde immer kritisiert, dass er nur im Pseudoteam Red Bull gewinnen kann. Jetzt hat er die Chance sich zu beweisen, da ALO den Ball ins Rollen gebracht hat. Vettel hat auch einige Techniker von RedBull nun an Ferrari gebunden.

Jetzt geht es darum ein neues Team bei Ferrari aufzubauen, die hoffentlich so stark wie Todt/Brawn mal werden und nicht wie ALO hinterherfahren. Sein Buddy Kimi wird sich schon auf sein Abschiedsjahr freuen.

Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  6. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Was war frustrierender für Vettel in diesen Jahr, so weit hinten nach zu fahren, oder nicht einmal vor dem Teamkollegen in den meisten Rennen zu sein.

Und Vettel + Red Bull waren ein Super Team, das viermal Weltmeister wurde.
    Aber wichtiger als der Wechsel ist ja heuer wer Weltmeister wird.
    Rosberg-Hamilton die nächste Runde.

7. quarks

quarks Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

Die Frage ist, kommt Vettel zu Ferrarie und Alonso geht, oder geht Alonso und Vettel kommt. Die Gerüchte, dass Alonos gehen will sind schon etwas älter. Kann also sein, das Ferrarie den Wechsel gar nicht so sehr direkt angestrebt haben, aber halt einfach dringent einen neuen Top Fahrer brauchten, und da macht Vettel durchaus Sinn, er soll ja auch ein paar Mechaniker mit nehmen.

Für Vettel hat sich sicher auch die Frage gestellt, ob er ewig bei RB bleiben will und dort sogar die Karriere beenden will. Scheinbar nicht und somit ist der Zeitpunkt sicher nicht der schlechteste. Ob er mit Ferrarie Erfolg haben wird, ist wohl eher die Frage von Jahren und er fährt nächstes Jahr sogar hinter den RBs her.

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Wie kann man in einem Post gleich zweimal Ferrarie statt Ferrari schreiben?

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Der Wechsel von Vettel zu Ferrari ist wirklich eine Hammermeldung! Da wird man gleich doppelt wach, auch wenn es erst 4 Uhr Morgens war.
    Noch Vorgestern hätte ich nie im Leben dran geglaubt, dass er schon im nächsten Jahr zu Ferrari wechseln wird. Es hieß ja eigentlich, dass erst mit dem Auslaufen des Vertrages 2016 für ihn ein Wechsel in Frage kommt.
    Es haben nach diesem Jahr eben mehrere Gründe für einen Wechsel gesprochen.
    1. Er hat schon mehrmals die Rückendeckung seitens des Teams kritisiert. Er hat sich wegen den meisten Resultaten hinter Ricciardo nicht mehr genug beachtet gefühlt, logisch für einen Viermaligen Weltmeister. Im nächsten Jahr braucht er sich diesbezüglich wohl keine Sorgen machen. Raikkönen wird genüsslich seinem Karriereende entgegen fahren und höchstens so viel zeigen wie in diesem Jahr.
    2. Ab dem nächsten Jahr wird sich Adrian Newey mehr und mehr aus dem Formel 1 Team zurückziehen. Und sind wir mal ehrlich, er hatte einen großen Einfluss auf die 4 Titel von Sebastian gehabt. Deshalb würde ich es auch in Frage stellen, ob es bei Red Bull im nächsten Jahr unbedingt besser läuft.
    3. Ich glaube einfach, dass die Luft nach 4 Titeln bei Red Bull einfach auch draußen war. Was hat er dort noch zu beweisen? Man muss einfach mal in einem anderen Team gefahren sein.

Dennoch ist der Wechsel zu Ferrari auch mit einem gewissen Risiko behaftet. Man muss bedenken, dass sich Ferrari momentan in einer großen Umstrukturierung befindet, ich würde sogar sagen im Chaos befindet. Dann wird es wohl umso länger dauern, bis man sich von der Scuderia Alonso zur Scuderia Vettel umgewöhnt.
    Das was sich positiv auswirken könnte ist, dass er einige Leute von Red Bull mit zu Ferrari holt. Vettel wird versuchen, sich wie damals Michael Schumacher ein eigenes Team hinter sich aufzubauen, was idealerweise auch die Stärke von Horner, Roqlien und Marko aus den vergangenen Jahren annimmt.

Nach ein wenig nachdenken, halte ich Ferrari langfristig für die deutlich bessere Wahl als Red Bull. 1. Ist Ferrari wenigstens eine richtige Marke und 2. Muss er wie gesagt auch mal in einem anderen Team versuchen Weltmeister zu werden.
    Überhaupt erinnert mich das ganze irgendwie sehr an den Wechsel von Michael Schumacher damals von Benetton zu Ferrari. Nach den 2 Titel für Benetton 94 und 95 hätte er auch sagen können, dass er nun ewig für dieses Team fährt. Aber wie Vettel heute sehr treffend sage, jedes Kapitel hat seine andere Geschichte. Er wollte eben etwas neues schaffen. Genau wie momentan befand sich Ferrari damals im Chaos. Das erste Jahr, 96 war für Schumi auch nicht gerade von Erfolg geprägt. Dennoch hat er dann successive mit Brawan, Todt, Stepney usw. ein Team hinter sich aufgebaut, zusammen mit einigen Leuten von Benetton.
    Das wird Vettel auch zwangsläufig versuchen müssen.
    Und ich bin mir sicher, wenn er dies langfristig schaffen sollte, sind auch für Ferrari wieder Titel möglich.
    Wir wissen ja alle: Wenn Vettel ein Auto hat, indem er sich wohl fühlt, dann ist er stark wie kein anderer. Wenn allerdings etwas nicht passt, dann ist er durchaus anfälliger als manch anderer.

Man darf gespannt sein, wie er sich dann einfindet in Italien. Er und Ferrari werden zusammen ihre Eingewöhnungszeit brauchen, das ist Fakt. Aber langfristig gesehen, ist Ferrari (zumindest laut meiner Meinung) eine sehr gute Wahl.

10. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne

Das kleinste Problem. Schon zu Torro Rosso Zeiten hat er sich gut mit la Familia und ital. Lebensweise zurecht gefunden. Passt gut zu Vettel. Er muss das Team um sich herum bei Ferrari bilden. Der entscheidende Schlüssel.