1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Die Dominanz der Mercedes ist wirklich beeindruckend. Da fehlen ja der Konkurrenz ca. eine Sekunde! Vor allem von den Red Bull hätte man durchaus mehr erwartet, nachdem es in Singapur bergauf ging. Nun scheinen die Williams wieder der zweite Verfolger hinter den Mercedes zu sein. Ferrari sieht am Freitag traditionell auch wieder ganz ordentlich aus, wird dann aber womöglich in Richtung Qualifikation nicht nachlegen können. McLaren kann den leichten Aufwärtstrend fortsetzen und scheint sich hinter den Red Bull einzureihen.

Jetzt bin ich mal den ganzen Tag gespannt, wie es nun weitergeht. Wenn die ersten Ausläufer des Taifuns wirklich schon am Samstag Nachmittag bis Abend eintreffen, würde ich eigentlich nur ein Rennen am Samstag empfehlen. Selbst wenn man dann am Sonntag eben ein paar Stunden früher startet, sind die logistischen Probleme nach dem Rennen noch lange nicht gelöst.
    Mich wundert es ja schon, dass Sky Sascha und Marc witterungsbedingt nicht in München gefangen hält.:D

2. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nach dem Rennen am Sonntag wird Alonso/Ferrari wohl verkünden das sich die Wege zum Ende der Saison trennen werden. Damit wäre der Weg für Vettel frei. Dies soll am 13. Oktober verkündet werden.
    Zum Rennsonntag soll es schütten wie aus Kübeln. Trotzdem wird es wohl heute keine Entscheidung geben ob das Rennen verschoben werden wird. Rennstart bleibt erstmal.

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Es scheinen sich nun in der Tat die Gerüchte zu manifestieren, dass Alonso zu McLaren geht und Vettel zu Ferrari wechselt. Es sollen jedenfalls schon einige Red Bull Mitarbeiter zu Ferrari gewechselt sein.
    Formel-1-Live-Ticker: Alonso geht! Vettel zu Ferrari? - Formel 1

Nun ist die Silly Season auf ihren absoluten Höhepunkt angekommen. Ich hätte persönlich noch bis gestern keinen Pfifferling drauf verschwendet, dass Vettel tatsächlich zu Ferrari wechseln könnte. Nun aber scheinen die Argumente immer eindeutiger zu werden. Ob er sich damit einen Gefallen tut:rolleyes:? Wer die Weiterentwicklung von Red Bull in den letzten Jahren beobachtet hat weiß, dass das Team im nächsten Jahr durchaus einige Schritte nach vorne machen kann. Ich würde es für sehr gewagt halten, wenn Vettel zum momentan im Umbruch befindlichen Ferrari Team wechselt. Ok, auch bei Red Bull wird sich ein Newey im nächsten Jahr weitestgehend zurückziehen und wir wissen ja, dass ein "richtiger Champion" mal bei Ferrari gefahren sein muss. Dieses Argument halte ich zumindest seit den letzten 3-4 Jahren für völligen Schwachsinn. Ferrari hat sich zumindest für mich diesen Mythos nach der Schumacher, Todt, Brawn Zeit zertört.
    Ferrari ist einfach nicht mehr das, was es mal war. Und ich würde mal stak in Zweifel stellen, ob sich da im nächsten Jahr groß etwas tun wird. Und wir sehen es ja diese Saison. Wenn Vettel ein Auto hat, was für ihn individuell gut liegt, dann ist er stark wie kein anderer. Allerdings ist er für ein nicht perfekt liegendes Auto empfindlicher als andere. Ob sich das bei Ferrari nivellieren wird?

4. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also wenn jetzt in der Sitzung, die um (meine ich) 18:00 Uhr Ortszeit beginnen soll, nicht kommuniziert wird, dass man am Samstag fährt, dann wird man frühstens das Rennen am Sonntag Vormittag ausfahren. Die Teams brauchen logischerweise eine gewisse Planungs- und Vorbeitungszeit vorm Rennen.
    Mit einer früheren Startzeit am Sonntag würde man halt hoffen, das Rennen starten zu können, um dann ggf. mit ein paar Regenunterbrechungen bis zur 4 Stunden Grenze eben 75 Prozent der Renndistanz zu absolvieren, um dann eben auch volle Punkte vergeben zu können. Notfalls vergibt man eben halbe Punkte, wie in Malaysia 2009.

5. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Ich würde mich über ein Rennen um 4 h mal wieder freuen :winken:

Wie Australien früher :love:

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Also am Samstag wird ganz sicher nicht das Rennen gefahren.

7. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Bernie pocht schon drauf, dass zu angenehmen Zeiten in Kontinentaleuropa gefahren wird. Egal wie. Ich denke auch deshalb, dass er um jeden Schritt sonntagmorgens 4:00 Uhr verhindern möchte.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)

Hauptsache es wird dann nicht wieder rumgeheult, wenn es etwas regnet.

Okay, bei einem echten Taifun geht nichts mehr, aber was haben wir in den letzten Jahren nicht schon für Safety-Car-Starts gehabt über die man früher gelacht hätte.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Am Samstag wird also nun definitiv nicht gefahren. Die genaue Startzeit des Rennens wird dann morgen entschieden. Ich hoffe mal, dass man das über Nacht nach dem 3. Freien Training und vor der Qualifikation entscheidet.
    Ich muss ja lachen, wenn man wegen Regen unterbricht und man dann jammert, weil es zu dunkel wird. Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass man früher startet, zumal der Regen im Verlauf des Sonntags schlimmer werden soll. Auch wenn ein Ecclestone die frühere Startzeit um alles in der Welt verhindern möchte. Die letzte Instanz hat die FIA.

10. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

ja, wenn es um 8:00 Uhr losgeht und dann anfängt zu schütten, wartet man wieder Ewigkeiten, um dann im 30-Minuten Takt zu Entscheiden, dass es doch nicht geht. Da ist es besser und sicherer das Rennen nach vorne zu verschieben.