1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. MotorsportFan13

MotorsportFan13 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Vielleicht wird man ja Carlos Sainz Jr. als Vergne-Nachfolger präsentieren.

2. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Genau , weg Mut dem Vettel Gesockse aus der F1 :winken: .

3. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Da ja Max Verstappen, der mit seinen 16 Jahren in der Formel 3 EM für mich die Entdeckung des Jahres ist, neuerdings zum Red Bull Nachwuchs Kader zählt, könnte ich mir vorstellen, dass man ihn entweder als Ersatzfahrer oder sogar als neuer Einsatzpilot bei Toro Rosso vorstellen wird.
    Obwohl ich das ganze für Verstappen zu früh fänden würde. Auch wenn er mit seinen 16 Jahren schon herausragende Leistungen in der Formel 3 zeigt und dies ja sein erstes Jahr im professionellen Motorsport überhaupt ist, würde ich ihm noch ein Jahr GP2, GP3 oder Formel Renault geben.
    Ich denke da eher an Carlos Sainz jr., den man ja ab dem Zeitpunkt wo er den Tital in der Formel Renault holt, einen Stammplatz bei Caterham als zahlenden Ersatz für Kamui Kobayashi geben möchte. Hat ja Red Bull (Toro Rosso) damals bei Ricciardo auch gemacht, wo sie ihm ein paar Rennen im HRT gegeben haben.

4. MotorsportFan13

Punkte für Erfolge:
    93
  5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505

Vettel hört auf und macht eine Babypause im nächsten Jahr.:p

6. MotorsportFan13

Punkte für Erfolge:
    93
  7. sportmann 4433

sportmann 4433 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163

Wenn ich solche Entscheidungen sehe , ist es eigentlich traurig das Nicolas Hülkenberg nie im Red Bull Kader war . Wäre er drin gewesen , wäre er schon lange Weltmeister , so hatte Vettel aber das Glück auf seiner Seite , obwohl jeder weis , dass Hülkenberg der stärkere Fahrer ist als Vettel . Hülkenberg ist meiner Meinung nach , neben Fernando Alonso , der beste und kompletteste Formel 1 Fahrer der Welt .

8. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123

Gerüchte Sagen, dass André Lotterer in Spa für Caterham fahren könnte.
    Wäre zwar ein spätes aber mit Sicherheit kein unverdientes F1 Debüt. Was er in der WEC zeigt ist aller erste Sahne. Und mit Kolles ist die Verbindung zu Audi nahe. Könnte also was dran sein.
    Verstappen zu Toro Rosso ab 2015. Klingender Name und nich dazu sauschnell. Na dann kann der Junge mal zeigen was er drauf hat. Kvyat hat bewiesen dass man ohne GP2 oder Formel Renault in der F1 fahren kann.
    Ich hätte Max Verstappen trotzdem noch ein Jahr in einer der beiden direkten Nachwuchsklassen gegönnt.

9. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wow, das war mal eine Überraschung gestern Abend auf Servus TV. Da ist Max Verstappen erst seit dem letzten Wochenende offiziell im Red Bull Förderungskader und dann kriegt er im nächsten Jahr mit bereits 17 Jahren den Stammplatz bei Toro Rosso. Schon Wahnsinn, was der in seinem allerersten Jahr schon zeigt und das obwohl er nicht in den Top Formel 3 Teams wie Prema Power oder Mücke Motorsport sitzt, sondern bei van Ammersford Racing. Ich hätte ihm dennoch ein Jahr GP2, GP3 oder Formel Renault gegeben. Aber andererseits, wieso so lange warten, um dann womöglich mal eine schlechtere Saison in einer dieser Klassen zu haben, wenn er doch jetzt schon das Zeug zur Formel 1 hat. Ich hoffe eben nur, dass er jetzt nicht verheizt wird. Aber da wird Red Bull schon wissen, was sie zu tun haben. Haben ja eben auch Daniel Kvyat sehr jung herangeführt und jetzt zeigt er Jean Eric Vergne, der wesentlich mehr Erfahrung hat, wo es lang geht.
    Klare Verlierer dieser Verstappen Verpflichtung sind ganz klar Carlos Sainz jr. und Jean Eric Vergne. Ok, bei Vergne muss man sagen, dass er die Erwartungen nicht erfüllen konnte und eben wie gesagt gegen Kvyat, der sein allererstes Jahr hat nicht gut aussieht. Carlos Sainz jr. wird also obwohl er höchstwahrscheinlich den Titel in der Formel Renault holt, nicht in die Formel 1 kommen, zumindest nicht mit direkter Berührung zum Red Bull Team. Könnte mir dennoch vorstellen, dass Red Bull ihn vielleicht zu einem Team holt, das Geld braucht. Caterham, Marussia oder Sauber würden mir da einfallen. Hier wird sich Red Bull gesagt haben, dass er insgesamt in den Nachwuchsserien vielleicht etwas zu lange gebraucht hat, um die Erwartungen zu erfüllen. Er ist ja nun auch schon locker 2-3 Jahre in sämtlichen Klassen unterwegs.
    Von Verstappen werden wir jedenfalls noch einiges hören. Für mich das mit Abstand größte Nachwuchstalent seit Sebastian Vettel.

10. Paytv h3

Paytv h3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Verdient hätte er es auf jeden Fall. Was der die letzten 3 Jahre im LMP1 Audi zeigt, verdient höchsten Respekt. Bloß schade, dass den in Deutschland kaum einer kennt. Wenn man mal auf die Straße gehen würde und nach Andre Lotterer fragt, würden noch nicht einmal eine Hand voll ihn kennen.
    Er war ja damals schon mal fast Formel 1 Fahrer als er Testfahrer für Jaguar war. Dann ging er allerdings nach Japan, da er keine Perspektiven mehr hatte. Würde mich für ihn freuen.
    Ich würde allerdings mit solchen Gerüchten vorsichtig sein. Sollte nicht mal vor einigen Jahren Sebastien Loeb das Saisonfinale in Brasilien für Toro Rosso bestreiten?