1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 1. März 2014.

1. Erwin54

Erwin54 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Formel 1: Saison 2014 Live im TV (RTL & Sky Sport)

wie Jacques Schulz seine Sätze gebildet hat war einfach nur göttlich :love: ich habe ihn sehr gerne zugehört :love: ich vermisse ihn so sehr ...:(

2. Andy77

Andy77 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Comag SL40HD - Armstrad DXR 100 - Xtrend ET 4000

Deutschsprachigen Motorsportreportern denen ich gerne zugehört habe und immernoch gern zuhöre sind Stefan Heinrich, Manfred Jantke, Rainer Braun , Gustav Büsing, Peter Venn, Stefan Moser, Burkhard Bechtel, Lenz Leberkern ....

Weder Marc Surer, Jacques Schulz, die Clowns von RTL oder der Schreihals von Sport1 gehören dazu.

3. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470

Jacques Schulz war auch eine ziemliche Diva. Lustlos zu sein, weil es einem nicht passt von zu Hause kommentieren zu müssen, find ich ziemlich daneben. Selbst Marc Surer hat damals - obwohl er neben Schulz auch zu Hause auf der Couch saß - bei den paar Rennen den gleichen Enthusiasmus gezeigt wie vor Ort. Insofern wird Sky Jacques Schulz damals vor die Tür gesetzt haben - kein Arbeitgeber findet Arbeitsverweigerung toll...

4. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Interessant, dass Nuppeney nicht mal mehr erwähnt wird.

Ok, der war auch ne Schlaftablette.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ich find es absolut richtig. Es war nicht professionell, ja, aber menschlich.

6. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Den werden viele hier wohl garnicht kennen, die nur die Sparübertragung kennen.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Nuppeney wird sicherlich immer noch die 2-stündige Testsession aus seinem LKW übertragen. Sorry, aber der Mann geht gar nicht. Einer der schlimmsten Kommentatoren die Premiere je hatte.

8. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Na ja..im Boxengassenkanal war ja dafür früher auch richtig was los, sodass es nicht auffiel. Später gabs ja nur noch Helibilder oder gleich garnix, dann wäre es tödlich gewesen.

9. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Wobei man sagen muss das der Boxengassenkanal ab 2003 so schlecht auch nicht war. Es gab immer Gesprächspartner an der Seite von Burkhard Nuppeney zu sehen und zu hören. Vor allem im 2. Freie Training.

10. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Ja, da hat man noch mit aller Mühe versucht, den Übergang zur Sparübertragung so angenehm wie möglich zu gestalten, um dann aber 2 Jahre später mit dem Quotenargument zu kommen. Ich hab Nuppi natürlich besonders im Training frequentiert (damals gabs ja noch Feeds :D) und auch im Rennen in den Langeweile Phasen. Ein Energiebündel war er nicht, ja. aber andererseits auch ein Gegenpol zum extrovertierten Schulz. Wer mal kein "Uuuuuuuuunnfall" geschrien hören wollte und bisschen Ruhe im Rennen, der hat Nuppi besucht.

Ich mein im Gesamtgefüge war er doch perfekt. Rother der perfekte Gastgeber, Schulz der perfekte Kommentator, Marc der perfekte Analysator und Nuppi der ruhige Onkel.

Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014